Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 15.10.2011, 21:19

Unique content ist selbstv. und entsprechende OnPage Optimierung.
Was hier passiert ist irgendwie "strange" und genau aus dem Grunde frag ich mal. Auch in meinem SEO Umfeld / Netzwerk kann sich hier keiner einen Reim darauf machen. Viele der Müll Seiten haben eine große IP-Pop, egal welchen Inhalt die vergebende Resource hat (Footer und LFE Blog Spam, LinkTonne usw.). Keiner hat Infos was Google da macht? Teilweise rankt der Müll über Wiki - und das ist das wirklich strange. Any idea? Any clue or info?

Ich mach mal ein Beispiel aus einem entsprechenden LFE Netzwerk:

https://siteexplorer.search.yahoo.com/s ... =sfp&bwm=i

Besteht nur aus eigenen LFE Blogs, Textwüste (spinned), am Schluss der Keyword Link usw.

Gleiches Netzwerk, gleiches Ergebnis:
www.snookfrankfurt.com - werbeagentur

https://siteexplorer.search.yahoo.com/s ... =sfp&bwm=i

LFE Netzwerk...
www.che-movie.co.uk
www.halifaxparishchurch.org.uk
www.inspirewebring.co.uk
www.tsunamisurfrelief.co.uk
www.simsmad.co.uk
www.unknownwhitemale.co.uk

Und das "Ding" rankt... :-) Wie geht das? Ideen?

DosenSuppe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 15.10.2011, 22:28

ist echt komisch vor meiner seite ranked auch eine total mfa seite wo die backlinks nur aus artikeln, kommenatren und paar links kommen

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 15.10.2011, 23:47

Bei mir ist es momentan so, dass mein "Spam-Projekt" welches von Panda profitiert hat, plötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Dabei handelt es sich um Keyword-Domains mit ca. 400 Worten "Unique Content", einem AdSense-Banner und einem Ref-Link. Aufgabe war es natürlich Zeug zu verkaufen und nicht die Welt besser zu machen.

Mein zweites Projekt (Hauptprojekt) besteht aus etwa 5000 Wörtern pro Seite (absolut einzigartiger Kontent), und steht jetzt auch wieder deutlich schlechter da (ca. 40% Einbruch). Genau wie vor dem Panda-Update. Auch hier ging es letztendlich darum, Zeug zu verkaufen.

Als neutraler Beobachter würde ich sagen: Gut so dass der Mist schlechter rankt. Als Leidtragender halte ich meine Tränen zurück und freue mich, dass der Umsatz trotzdem ausreicht. In 3 Tagen siehts wieder anders aus (hoffentlich etwas besser...).

Das einzige was mich ärgern darf ist folgendes: Gebe ich eine meiner "Spam-Domains" bei Google ein, ranken all die geistreichen Statistik-Webseiten die auf meine Domain verweisen, vor meiner Spam-Domain. Das ist echt die Höchststrafe! Aber ich habe es verdient...

Ich leere grade einen Rosé für 2,5 EUR und hoffe dass es nach dem Rausch wieder etwas spamfreundlicher aussieht...

Habe im Fazit den Eindruck, dass Google den Panda entweder genetisch verbessert, oder komplett zurück genommen hat?!