Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 15.10.2011, 21:19

Unique content ist selbstv. und entsprechende OnPage Optimierung.
Was hier passiert ist irgendwie "strange" und genau aus dem Grunde frag ich mal. Auch in meinem SEO Umfeld / Netzwerk kann sich hier keiner einen Reim darauf machen. Viele der Müll Seiten haben eine große IP-Pop, egal welchen Inhalt die vergebende Resource hat (Footer und LFE Blog Spam, LinkTonne usw.). Keiner hat Infos was Google da macht? Teilweise rankt der Müll über Wiki - und das ist das wirklich strange. Any idea? Any clue or info?

Ich mach mal ein Beispiel aus einem entsprechenden LFE Netzwerk:

https://siteexplorer.search.yahoo.com/s ... =sfp&bwm=i

Besteht nur aus eigenen LFE Blogs, Textwüste (spinned), am Schluss der Keyword Link usw.

Gleiches Netzwerk, gleiches Ergebnis:
www.snookfrankfurt.com - werbeagentur

https://siteexplorer.search.yahoo.com/s ... =sfp&bwm=i

LFE Netzwerk...
www.che-movie.co.uk
www.halifaxparishchurch.org.uk
www.inspirewebring.co.uk
www.tsunamisurfrelief.co.uk
www.simsmad.co.uk
www.unknownwhitemale.co.uk

Und das "Ding" rankt... :-) Wie geht das? Ideen?

DosenSuppe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 15.10.2011, 22:28

ist echt komisch vor meiner seite ranked auch eine total mfa seite wo die backlinks nur aus artikeln, kommenatren und paar links kommen

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 15.10.2011, 23:47

Bei mir ist es momentan so, dass mein "Spam-Projekt" welches von Panda profitiert hat, plötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Dabei handelt es sich um Keyword-Domains mit ca. 400 Worten "Unique Content", einem AdSense-Banner und einem Ref-Link. Aufgabe war es natürlich Zeug zu verkaufen und nicht die Welt besser zu machen.

Mein zweites Projekt (Hauptprojekt) besteht aus etwa 5000 Wörtern pro Seite (absolut einzigartiger Kontent), und steht jetzt auch wieder deutlich schlechter da (ca. 40% Einbruch). Genau wie vor dem Panda-Update. Auch hier ging es letztendlich darum, Zeug zu verkaufen.

Als neutraler Beobachter würde ich sagen: Gut so dass der Mist schlechter rankt. Als Leidtragender halte ich meine Tränen zurück und freue mich, dass der Umsatz trotzdem ausreicht. In 3 Tagen siehts wieder anders aus (hoffentlich etwas besser...).

Das einzige was mich ärgern darf ist folgendes: Gebe ich eine meiner "Spam-Domains" bei Google ein, ranken all die geistreichen Statistik-Webseiten die auf meine Domain verweisen, vor meiner Spam-Domain. Das ist echt die Höchststrafe! Aber ich habe es verdient...

Ich leere grade einen Rosé für 2,5 EUR und hoffe dass es nach dem Rausch wieder etwas spamfreundlicher aussieht...

Habe im Fazit den Eindruck, dass Google den Panda entweder genetisch verbessert, oder komplett zurück genommen hat?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 16.10.2011, 00:37

DosenSuppe hat geschrieben:Und das "Ding" rankt... :-) Wie geht das? Ideen
Sehr gute Frage, in gewissen Dosen eingesetzt nicht verkehrt, zumindest bei Seiten die schon eine gewissen kritische Masse an Backlinks haben, nur als weitestgehend einzige Backlinks und dann obendrein in dieser Menge...ist eigentlich tödlich.

So ganz nebenbei dürfte der Betreiber des Netzwerkes aber auch gekniffen sein, wenn man schon sowas mit Länderdomains und nur einer Endung aufzieht, sollte man bei den Kunden wählerischer sein. Auffälliger gehts kaum...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 16.10.2011, 13:59

Oha, seit über einem Monat nichts mehr an der Seite verändert oder SEO betrieben, doch gestern von 5 auf 2 gestiegen.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 16.10.2011, 14:09

jo provocateuer ob 5 oder 2 ist von den zugriffen her relativ gleich

wie sagte der Schotte doch gleich "Es kann nur einen geben ................."

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 16.10.2011, 14:13

rico hat geschrieben:jo provocateuer ob 5 oder 2 ist von den zugriffen her relativ gleich
Naja immerhin.. In einem Bereich wo mir der Erstplatzierte eingeredet hat, dass die ersten 4 Plätze quasi einbetoniert sind und niemals von einer neuen Seite eingeholt werden können. Zu dumm dass ich meine Seite nicht mehr habe :D

Q-Treiber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q-Treiber » 16.10.2011, 15:31

Hallo zusammen,

auch bei mir ist in den letzten Tagen etwas in Bewegung geraten.

Wie auch beim ersten Durchlauf des updates Mitte August ging es mit den Zugriffszahlen wieder 15-20% nach unten.

Langsam nervt es wirklich, da meine Seiten die (inoffiziellen) Qualitätskriterien von Google sicherlich erfüllen. 100% unique content, die Seiten enthalten nur Infos für den Nutzer und haben ausschließlich viel Inhalt und wenig Drumherum.

Wenn ich mir da die offiziellen Statements von Google durchlese war deren Ziel doch vor allem eins:

"Our goal is simple: to give people the most relevant answers to their queries as quickly as possible."

Wenn ich die neuen serps jetzt gegen diesen vollmundigen Anspruch stelle, dann stelle ich fest, dass eine ganze Menge Schrott-Seiten, die entweder gar keine oder nur rudimentäre Infos enthalten, neuerdings vor meinen Seiten ranken. Das mag jetzt natürlich persönliches Pech sein und ich kann mich mit einer Packung Tempos in die Schmollecke zurückziehen. Fakt ist aber, dass das, was Google mit seiner Änderung des Algorithmus erreichen wollte, zumindest in meinem Bereich gründlich in die Hose gegangen ist.

Wenig tröstlich ist dabei, dass Google in Amerika wohl schon wieder die Rolle rückwärts macht:

https://t3n.de/news/panda-update-google ... ck-336643/

Was insgesamt aber erschreckend ist, dass einem dieser ganze Panda-Zirkus erst wieder einmal bewusst macht, wie abhängig man mittlerweile von Google geworden ist. Ob bewußt oder nicht, die können Seiten einfach ausknipsen.

Gruß

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 16.10.2011, 23:07

https://blog.searchmetrics.com/de/2011/ ... utschland/

Mal abwarten was morgen kommt.. konnte auch recht starke Schwankungen in den SERPs sehen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 17.10.2011, 10:09

Irgendwie kriege ich die Seite von Searchmetrics unter Chrome nie auf :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.10.2011, 10:48

Fakt ist aber, dass das, was Google mit seiner Änderung des Algorithmus erreichen wollte, zumindest in meinem Bereich gründlich in die Hose gegangen ist.
Hehe :lol: ... du suchst verkehrt! Komishe Ergebnisse in der Suchmaschine kommen meistens aus komishen Suchanfragen, auf Deutsch: Crap in - crap out :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 17.10.2011, 10:49

Ups..! Das LFE Netzwerk aus meinem Beitrag hat´s erwischt.

Ja, es sieht wohl so aus, als wenn die Mitarbeiter von Google hier im Forum mitlesen oder Google achtet wieder auf Qualität. Tja was sagt man dazu?

:o DosenSuppe

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 17.10.2011, 11:00

auf Deutsch: Crap in - crap out
:roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 12:06

Hm ich kann nichts feststellen. Zumindest nicht am 14. an dem das Update ausgerollt worden sein soll.
Ich habe bisher kein Positions Monitoring betrieben. Aber am 12. habe ich bei eigentlich allen Key´s große Sprünge nach vorne bemerkt (kann aber auch max. drei Tage schon so gewesen sein). Da habe ich mir schnell nen positions tracking aufgesetzt und beobachte nun seitdem gespannt. Hat sich aber fast nichts getan seit dem, außer hier und da mal ein paar Plätze hoch aber das ordne ich dem natürlichen Aufstieg zu.

(keine neuen ungewöhnlichen Links, nicht ausschlaggebend viel neuer Content, blablabla... )

14.10.: keine Änderung.
12.10. oder Tage davor: Große Änderung (nach oben) - bisher unerklärt

Ach ja ein Lob an https://www.keywordmonitor.de von Christan Schmidt! Saubere Arbeit und vor allem kann man upgraden, keywords sofort anlegen und abfragen, und muss nicht noch warten bis die Rechnung bezahlt und als bezahlt verbucht wurde! Sehr cool!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 17.10.2011, 13:40

DosenSuppe hat geschrieben:...Google achtet wieder auf Qualität...
Ein frommer Wunsch, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Aktuell ist noch erschreckend viel Schrott ganz weit vorne, vom Autoblog bis hin zu MFA der übelsten Sorte. Stark im Trend auch Facebook(Pages/Notes) Spam und (wieder, nach längerer Pause) automatisch erstellte Blogspot Blogs, naja, zumindest sind wir in DE nicht allein mit dem Problem.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag