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ausgehende Links

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georgus
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Beitrag von georgus » 22.12.2004, 14:23

hallo,
ich suche ein tool, mit dem ich meine ausgehenden externen Links zählen kann. Gibt es sowas?
Ich weiß natürlich wieviel Links das sind, aber ich habe einige in Javascript eingefügt
und will sehen, ob die gelesen werden.

vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß Georgus

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Beitrag von Jojo » 22.12.2004, 14:48

Ein Tool kann sicherlich die Javascript-Links lesen, das ist ja nur eine Frage der Programmierung. Aber das würde nicht die Frage beantworten ob Google solche Javascript-Links lesen kann. Daher sehe ich keinen Nutzen darin.

mcchaos
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Beitrag von mcchaos » 22.12.2004, 14:51

Hm, man müßte sich ja eigentlich nur von der Zieldomain die Banklinks anzeigen lassen, am besten mit Yahoo.

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bull
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Beitrag von bull » 09.01.2005, 18:57

Der normale Googlebot/2.1 interpretiert inzwischen Javascript, das im HTML enthalten ist. Soeben bei meinem neuen JS-Klicktracker festgestellt.
Notfalls halt JS auslagern.

thereza
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Beitrag von thereza » 12.01.2005, 15:46

ausgehende Links beeinflussen das PR in keinster Weise, da bei jeder Seite nur die eingehenden Links einen additiven Beiterag zum PR ergeben!

Thereza

https://www.interscore-web.com/links-with-sense.htm

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Beitrag von mcchaos » 12.01.2005, 16:51

thereza hat geschrieben:ausgehende Links beeinflussen das PR in keinster Weise, da bei jeder Seite nur die eingehenden Links einen additiven Beiterag zum PR ergeben!
Hm, ist mal ne andere Aussage :D Habe schon auf einigen Seiten über PR-Theorie drauf ist, gelesen, dass der eigene PR mit vielen ausgehenden Links kleiner werden soll. Außerdem soll man evtl. irgendwann als Linkfarm/Webkatalog "gebranntmarkt" werden, was angeblich auch negativ sein soll. Aber ist dem wirklich so?

Apotheker
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Beitrag von Apotheker » 12.01.2005, 17:01

Thereza hat absolut Recht. Stärke der Vererbung auf die verlinkten Seiten und intern auf andere Seiten der gleichen Domain ist hingegen ein ganz anderes Thema.

Joachim
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Beitrag von Joachim » 12.01.2005, 17:42

thereza hat geschrieben:ausgehende Links beeinflussen das PR in keinster Weise,
Dazu würde ich mal hier nachlesen. Zumindest im ursprünglichen Algorithmus beeinflussten ausgehende Links den Pagerank. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das heute gar keinen Einfluss mehr hat.

Gruß,
Joachim

Apotheker
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Beitrag von Apotheker » 12.01.2005, 18:44

In diesem Beispiel gibt es bereits vorher einen internen Link von A nach B. Dieser wird nun natürlich durch den Link von A nach C geschwächt, B bekommt also weniger. Da B aber auch wiederum A mit PR füttert, hat A zum Schluss weniger PR.

Das ist aber nur ein realitätsfremdes Theoriekonstrukt (ich bin so froh, dass dieser versponnene Uni-Scheiß so lange her ist :wink: ). Dass ein externer Link innerhalb einer Website PR-mäßig für die Website nicht gut ist, weil intern nicht mehr alles hin und her und vor und zurück weitervererbt wird, ist ja nicht neu. Die Aussage "Ein externer Link schächt den PR der verlinkenden Seite" klingt so, als ob da PR abfließt - und vielleicht bei ganz vielen Link zum Schluss gar keiner mehr übrig bleibt. :) Und das ist halt nicht der Fall.

Joachim
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Beitrag von Joachim » 13.01.2005, 11:27

Das ist schon richtig, aber es stimmt eben nicht, dass ausgehende Links den PR in gar keiner Weise beeinflussen. Sie beeinflussen ihn negativ, aber nicht stark. Und eine Webseite, die nicht nach außen verweist wird es wohl schwer haben Verweise von außen zu bekommen.

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Beitrag von Luckybuy3000 » 13.01.2005, 11:44

Eine Seite bzw. Unterseite ohne ausgehende Links ist für Google sicher keine Authorität.Es sei denn, dass entsprechend viele Seiten darauf verweisen.
Denke mal, das wirkt sich dann entsprechend auch auf das Ranking aus.

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 14.01.2005, 05:42

Joachim hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber es stimmt eben nicht, dass ausgehende Links den PR in gar keiner Weise beeinflussen. Sie beeinflussen ihn negativ, aber nicht stark...
Der Wert in "tatsächlichem Pagerank" der anderen ausgehenden Links auf der Seite einschließlich der Navigationslinks zur eigenen Website reduziert sich um 1/n oder so, wenn n die Zahl aller von der Seite ausgehender Links ist? :naund:

Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 30.01.2005, 12:42

Das Grundprinzip ist doch recht einfach. Wenn PR1 den Wert von 100 Euro entsprechen würde und jeder Link von einer PR1 Seite einen Wert von 1 Euro entsprechen würde, dann könnte sich jeder ausrechnen, wie viel eingehende und ausgehende Links er vergeben und erhalten kann, bevor seine Seite etwas ärmer oder reicher werden würde.
Und wie im Leben, so auch hier. Es gibt wenige Reiche mit viel PR, die sich diesen hohen PR von der breiten Masse der Armen (PR-Armen) holen, oder von anderen Reichen vererbt bekommen. :wink:

Gruß Melegrian

phereia
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Beitrag von phereia » 30.01.2005, 18:48

mcchaos hat geschrieben:Außerdem soll man evtl. irgendwann als Linkfarm/Webkatalog "gebranntmarkt" werden, was angeblich auch negativ sein soll. Aber ist dem wirklich so?
Da habe ich meine Zweifel; die gute Position dieser Seite mit vielen ausgehenden Links läßt mich daran zweifeln.
Sehe ich auf meine gesamte Site (allerdings ein kleines Hobby-Projekt im Stil von "meine Fotos, meine Hobbies, meine Heimatstadt..."), so komme ich insgesamt auch auf mehr als 200 externe Links, was meinem Projekt aber nicht schadet.

depp ich
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Beitrag von depp ich » 30.01.2005, 19:08

Jou. In der Theorie könnten ausgehende Links den PR der Seite schwächen. In der Praxis ist das völlig egal.
Ob der "normale" Bot Javascript tatsächlich _interpretiert_ wage ich zu bezweifeln. Dass aber Links wie "href=dings.php?https://usw.usf" vom Bot erkannt werden scheint so zu sein. Das wird auch für JS so sein, ob ausgelagert oder nicht.

Falls du (Georgus) deine Tilden-Seite meinst:

Bezüglich Underscore _ sollte du mal hier schauen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3324.html

Und: auf den ersten 30 Seiten hast du 132 erkennbare ausgehende Links.

Und: Unschön:
<a href="file:///C:/Eigene%20Dateien...

lg
chio

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