Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hm, ist mal ne andere Aussagethereza hat geschrieben:ausgehende Links beeinflussen das PR in keinster Weise, da bei jeder Seite nur die eingehenden Links einen additiven Beiterag zum PR ergeben!
Dazu würde ich mal hier nachlesen. Zumindest im ursprünglichen Algorithmus beeinflussten ausgehende Links den Pagerank. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das heute gar keinen Einfluss mehr hat.thereza hat geschrieben:ausgehende Links beeinflussen das PR in keinster Weise,
Der Wert in "tatsächlichem Pagerank" der anderen ausgehenden Links auf der Seite einschließlich der Navigationslinks zur eigenen Website reduziert sich um 1/n oder so, wenn n die Zahl aller von der Seite ausgehender Links ist?Joachim hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber es stimmt eben nicht, dass ausgehende Links den PR in gar keiner Weise beeinflussen. Sie beeinflussen ihn negativ, aber nicht stark...
Da habe ich meine Zweifel; die gute Position dieser Seite mit vielen ausgehenden Links läßt mich daran zweifeln.mcchaos hat geschrieben:Außerdem soll man evtl. irgendwann als Linkfarm/Webkatalog "gebranntmarkt" werden, was angeblich auch negativ sein soll. Aber ist dem wirklich so?