Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 05.12.2011, 17:41

dirk-dd hat geschrieben: Ich fahre jeden Tag den Rechner 3-4 mal hoch, jedesmal andere IP,
Naja, wenn du jedesmal den rechner hochfährtsum eine neue IP zu bekommen, wundern mich deine mit Bestimmtheit vorgetragenen Thesen nicht.
Ich erneuere meine IP mit einem Klick innerhalb von 4 sek.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 05.12.2011, 20:55

Wenn man zwischen den Zeilen der Verlautbarungen von Google zum Panda-Update liest, dann steht da Userexerience, Userexerience, Userexerience!
Steht da sicher nicht ;)
Die Bouncerate ist nur für die wichtig, die in Analytics gucken und dort den Fehler suchen...
Glaubst du oder weißt du?
Ich fahre jeden Tag den Rechner 3-4 mal hoch, jedesmal andere IP, auf mein Suchergebniss klicken und schön lange drauf verweilen. Dafür könnte man Studenten und Arbeitslose bezahlen. Tschuldigung, aber das fällt mir dazu ein.
Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt! Möchtest du nicht, dass das Besucherverhalten mit in das Ranking einfließt oder verstehst du nur nicht warum das sinnvoll ist?

Trotz der lustigen Diskussion hier, gebe ich mal den Fall zu bedenken, dass jemand auch nach 5 Sekunden schon gefunden haben kann, wonach er gerade noch gesucht hat und nicht eben noch 5mal klicken musste, um dort hin zu gelangen. Ist das nun gut oder schlecht für den Inhalt?

Wenn es bei über gefühlten 300 gefühlten Faktoren "Peaks" gibt, kann Google sicher mal genauer hinsehen. Ob maschinell oder manuell, das hängt sicher vom Ausschlag ab ;) Und wenn es zu sehr juckt, wird halt mal was getan ^^
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 06.12.2011, 15:25

@todo:
ich geb dir voll und ganz Recht, dass User auch innerhalb von wenigen Sekunden (z.B. innerhalb von 5 sek) das gefunden hat was er sucht.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Google 5 Sek. als zu gering einstuft und deshalb auch schlechter beurteilt. Nur was wäre wohl eine gute Verweildauer? 1,5 Min klingt im Vergleich viel besser, nur ob es wirklich so lange sein muss.

Was meinen die anderen: Was ist eine gute Verweildauer?