Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verweildauer auf Zielseite soll das Ranking beeinflussen??!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 12.12.2011, 23:48

Das ist schlichtweg falsch!
Nur weil etwas in 10 Jahren nicht im Ababkus steht, ist es noch lange nicht falsch!

1. Dreht sich die Welt weiter
2. Liebt Google eingeloggte User ;-)
3. Ist es ein logischer Schritt, denn Seiten mit hoher Absprungrate, kurzer Verweildauer oder wenig Besucher sind ja irgendwie auch Müll, egal wie viele (SEO) Links sie bekommen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 13.12.2011, 11:53

Selbst bei eingeloggten usern kann google ohne weiteres nicht rausfinden, wie lange auf einer Seite verweilt wird. Ein Aufruf der Seite B sagt nichts über die Verweildauer auf der vorher aufgerufenen Seite A aus.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 14.12.2011, 11:53

Hasenhuf hat geschrieben:Selbst bei eingeloggten usern kann google ohne weiteres nicht rausfinden, wie lange auf einer Seite verweilt wird. Ein Aufruf der Seite B sagt nichts über die Verweildauer auf der vorher aufgerufenen Seite A aus.
Richtig! Ich habe aktuell 8 TABs seit bummelig 4 Stunden auf und lese sie gleich in der Mittagspause. Manchmal suche ich einfach nur was (Synonyme z.B.) und habe nach unter 1,5 Sekunden das perfekte Ergebnis. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Google dauerhaft branchenbezogen irgendwelche Zeitlimits hat, die positiv oder negativ gewertet werden.

Vielmehr denke ich, dass die Verweildauer oder Absprungrate uvm. gar keine direkten Faktoren zum Ranking sind (wie z.B. der title), vielmehr dürften sie im Verhältnis zu anderen Faktoren stehen und diese somit gewichten. Macht für mich jedenfalls viel mehr Sinn, v.a. wenn man die Ränder der Verteilung des Nutzerverhaltens abschneidet.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.