Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content - Neues Wissen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 12.01.2005, 12:57

Doppelter Content - Neues Wissen?

Ich bin wohl seit Ende Dezember so ein betroffener, wegen dem doppelten Content. :roll:
Schreibe meine Webseiten nur in Html mit CSS.
Stelle fest das nur noch die wirklichen Seiten gleich am nächsten Tag bei Google auf genommen werden, während die mit gleichem Inhalt jedoch anderem Keyword-Kombinationen gar nicht indiziert werden.
Was könnt Ihr mir vorschlagen oder wisst Ihr darüber?

Meine Seiten haben einen guten Content. Nun kann ich aus Zeitgründen ja nicht für 5 oder 6 verschiedene Keywords die für den User passen würden völlig neue Seiten bauen.
Ab wann erkennt denn Google eine Seite als ähnlich und muß ich befürchten das meine anderen DwPs alle nach und nach rausfliegen?

Bitte Erklärungen so halten das es ein fortgeschrittener Anfänger versteht. Danke. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 12.01.2005, 13:56

kann ich was zu sagen zu dem Thema in Bezug auf csv-produkt-daten.....

biste angeschissen...z.Z....geht auch nicht langfristig auf seiten mit echten content und mit einem kleinem Anteil an csv-produkten die andere auch verwenden....

also z.B. 4000 Seiten content..forum etc... und dann 400 Produkte einbinden... zum Thema...ist eigentlich ja auch fair, nicht wie diese fertig-affili-portale....aber, sowas geht auch ganz nach unten...

Da hilft nur individuelle Produktdaten verwenden....oder selbst automatisch verändern und dann mit cloaking und soo...aber naja...

ich werde wieder schrottigste DWs dafür hernehmen müssen, da kommt nämlich plötzlich wieder was rüber, hat noch jemand doorway-seiten von 2000 ? Die kauf ich euch ab :-)

hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 12.01.2005, 14:20

Hallo,

kannst Du irgendwas feststellen, nach welchen Kriterien manche Seiten aufgenommen werden und manche nicht (PageRank, Alter...)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 12.01.2005, 14:49

Hallo hmueller

Nehmen wir meine Seite über Panorama:
https://www.1a-photoshop.de/panorama/panorama.htm

nun habe ich dieselbe Seite mit dem Keyword: „Panorama Formate“
https://www.1a-photoshop.de/panorama/pa ... ormate.htm

Erste erkennt Google und nimmt Sie auf, zweite nicht. Beide Ende Dezember angemeldet.
Erste Seite war bereits ein Tag später erfasst. Zweite bis Heute nicht.
Erste Seite ist mit anderen normal im Contentzusammenhang verlinkt, zweite über Inhaltseite mit zurück Links.

Wie gesagt bis vor kurzen ging das auch ganz normal.

Was nun? :roll:

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 12.01.2005, 15:00

über welche links kommt man denn zu den beiden seiten - sagen wir mal, wir starten bei https://www.1a-photoshop.de/fotoentwick ... cklung.htm ?

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 12.01.2005, 15:17

doppelt...brauch kein Mensch..google auch nicht...und wird jetzt wohl auch erkannt...seit Ende Dez noch stärker...obwohl dass für mich schon eher ne Doorway ist was Du da hast, also noch schlimmer als produktdaten.....aber die Seiten unterscheiden sich nicht mal in 1% vom Inhalt...das bekommste nicht rein, zu recht....und auch auf einer anderen Domain nicht.
Nehmen wir meine Seite über Panorama:
https://www.1a-photoshop.de/panorama/panorama.htm

nun habe ich dieselbe Seite mit dem Keyword: „Panorama Formate“
https://www.1a-photoshop.de/panorama/pa ... ormate.htm

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 12.01.2005, 15:34

Hallo schlaumeier,

wenn du von https://www.1a-photoshop.de/fotoentwick ... cklung.htm ausgehst,
dann kommst du über den Button Panoramafoto zu https://www.1a-photoshop.de/panorama/panorama.htm ,

während die https://www.1a-photoshop.de/panorama/pa ... ormate.htm über die Inhaltsverzeichnisseite verlinkt ist (die von der Index ausgeht) und dort von Google erfasst werden müsste.
doppelt...brauch kein Mensch..google auch nicht..
Zu kabukiman: Man kann nicht 5 oder 6 Keywörter auf einer Seite schön Suma freundlich verteilen und der Benutzer soll das dann noch lesen?
Da man ohne Keywords nicht gefunden wird, finde ich das nicht schlimm.

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 12.01.2005, 16:03

Zu kabukiman: Man kann nicht 5 oder 6 Keywörter auf einer Seite schön Suma freundlich verteilen und der Benutzer soll das dann noch lesen?
Da man ohne Keywords nicht gefunden wird, finde ich das nicht schlimm.
natürlich nicht...aber wo hört es dann auf bei 100 Keywords....oder 10000 ? mit Kombinationen bekommt man dass immer hin..auch für spezielle Begriffe...findest bestimmt auch nicht gut wenn ne stärkere Seite vor Dir steht und die leitet dann bei dem Thema zu ebay oder da ist adsense oder overture drauf...dass passt dann auch zum Thema, aber google will es eben nicht...

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 16.01.2005, 17:15

1000und1Frage hat geschrieben:Doppelter Content - Neues Wissen?
Sekundärliteratur für diejenigen die tiefer ins Thema einsteigen wollen.
Google, United States Patent : Detecting duplicate and near-duplicate files

Gruss

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 17.01.2005, 22:15

Fox Mulder gibt es das auch in einer kurzen zusammenfassung? ;)

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 17.01.2005, 22:49

inso hat geschrieben:Fox Mulder gibt es das auch in einer kurzen zusammenfassung? ;)
Na klar, kein Problem! Presentation on the technique

Gruss

Affenmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Affenmann » 18.01.2005, 12:28

@ kabukiman

...dass passt dann auch zum Thema, aber google will es eben nicht...
..."

vielleicht eine dumme Frage, aber wieso ist dies dann die Regel bei vielen Suchbegriffen bei google. Haben die da wirklich umfassende Kontrolle drüber?

Was die Produktdatenseiten angeht, warum verteufelst du/ihr die so?

Klar, wenn der hunderttausendste Shop mit allen Daten entsteht ist das etwas viel, aber wenn jemand eine Seite z.B. über Fotografieren, Kamerageschichte oder dergleichen hat und dann die Produktdaten von Waren, die mit dem Thema zu tun haben einbindet sehe ich da nichts verwerfliches dran. Oder? Damit liefert er dem Besucher zusätzlich interessanten Content und mit etwas Glück verdient er noch ein paar Cent. Alle sind glücklich und zufrieden...

Gruß
AM

inso
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von inso » 18.01.2005, 14:35

danke Fox Mulder ;)

huba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huba » 18.01.2005, 16:38

@ Fox Molder: danke :-)
.....aber die Seiten unterscheiden sich nicht mal in 1% vom Inhalt...das bekommste nicht rein, zu recht....und auch auf einer anderen Domain nicht.
...da stellt sich doch die Frage, ab welchem Prozentsatz Unterschied das nicht mehr als dup content angesehen wird...und welche Inhalte der Seite da im einzelnen eine Rolle spielen... habe noch nicht so tief in den threads gegraben - also sorry, wenn das schon diskutiert wurde.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 19.01.2005, 23:31

die einzige möglichkeit, 2 seiten zu indizieren, ist 2 verschiedene seiten zu machen. sichtbar verschieden. wie sichtbar verschieden, darüber streiten wir schon lange. mach einer sagt: 2 andere worte reichen, andere warnen vor doppelten sätzen :-)
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag