Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content - Neues Wissen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 20.01.2005, 11:21

huba hat geschrieben:...da stellt sich doch die Frage, ab welchem Prozentsatz Unterschied das nicht mehr als dup content angesehen wird..
Ich konnte kürzlich Seiten erst wieder in den Index bekommen, nachdem ich die Menge von unterschiedlichen Text von ungefähr 1-2% auf ca. 10% gesteigert habe.
Wenn der Text dann auch noch was Sinnvolles für den Besucher liefern soll, ist das halt richtig Arbeit, trotz DB

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 24.01.2005, 09:41

Ich kann beobachten, dass neue Seiten die als duplicate Content erkannt werden, nach dem ersten Spidern, erst gar nicht in den Index aufgenommen werden, sondern mit grauem PR Balken unberücksichtigt bleiben.
Habt Ihr das auch schon beobachtet?

Gruss

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 24.01.2005, 11:25

dass neue Seiten die als duplicate Content erkannt werden, nach dem ersten Spidern, erst gar nicht in den Index aufgenommen werden, sondern mit grauem PR Balken unberücksichtigt bleiben
Joup. Ich habe so eine Seite: 150 Seiten statisch, ist ein Archiv von dynamischen Seiten. Größere Textblöcke sind identisch, alles drumherum (Linkstruktur, Menü) ist verschieden. Seit 10/04. Übersichtseite (ca 60 Links) PR3, alle weiteren Seiten: Grau. Könnte aber auch andere Gründe haben... :-(

Die dynamischen Seiten sind tägliche Veranstaltungen und reichen nur 2 Monate zurück. dh: Alle Archivseiten von Tagen < -60 Tage wäre kein doppelter Content mehr. Leider linkt die Übersicht nur auf Seiten > - 60 Tage. Sollte ich vielleicht mal ändern, ist aber nicht so einfach..