Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Meta Descriptions und Meta Titles

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dmytro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dmytro » 12.04.2012, 20:58

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
Es gibt bei mir ein unlösbares Problem, seitdem “Panda gekommen ist, und Google strenger das doppelte Content zu bestraffen begonnen hat.
Sehr wahrscheinlich hat unser Website das Problem mit den doppelten meta tags. Grund dazu liegt an user generated content, weil die title Tags aus der Überschrift z.B. genommen werden. Die Users wählen gleiche Überschriften zufällig,d.h. nicht gemeint, doch aufgrund der grösser Anzahl von Users passiert das.
Laut Webmaster tools von Google hat unser Website sehr viele Seiten mit gleichen Meta title und description Tags. Und es gibt sogar einige Tausende davon insgesamt (es können 2, oder mehr mit einem gleichen Tag sein)... Bisher haben wir schon vieles ausprobiert, doch das Problem besteht immer noch.
Wie kann man dieses Problem lösen? Vielleicht gibt jemand ein Tipp...
Ich bedanke mich für jede Idee!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.04.2012, 21:29

Sind diese Seiten mit den doppelten Metatags im Index von Google, oder nicht?

Es kann sein das diese ganz nach hinten wandern, oder nicht im sichtbaren Index auftauchen. Bei manchen Foren oder Fragen und Antwortportalen wird das aber dann zb so angezeigt:

https://www.google.de/search?hl=&q=dsds ... 80&bih=580

Hier zb werden gleiche bzw änliche Titeltags untereinander gelistet, vermutlich die neuesten Seiten, um das zu sehen was ich meine, runter scrollen zu gute.frage.net.

Du möchtest das zu jeder Seite andere Tags erscheinen? Da musst du dann am Script etwas ändern deiner Seite.

Ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden haben.... :wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 13.04.2012, 07:11

Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist, aber vielleicht hilft ja eine Datumsfunktion.