Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hexlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hexlein » 11.05.2012, 23:10

ich finde auch auf technikfragen antworten von 2003-2005. ich bin ständig gezwungen, die option "letztes jahr" bei google anzuklicken. gaaaaaaaaanz toll gemacht, google.

der höhepunkt ist, dass eine spiegelung durch einen sch... chinesen, einer meiner seiten, nun vor mir mit meinem content steht. auch eine google meldung vor 3 wochen hat daran nichts geändert. so viel zum thema dc und content ist king.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 12.05.2012, 09:37

Orchidee hat geschrieben:Dieser Antrag hilft jedoch nicht bei von "Penguin" geschädigten Sites.
Wobei ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehe, dass meine Seite wegen dem Pinguin abgeschmiert ist, wurde am 9.5. komplett nach hinten durchgereicht. Finde die Seite, wenn ich den Namen eingebe, auch wenn ich die exakten Titel suche, nicht aber unter den Keys. Gehe davon aus, dass es vor allem daran lag, dass seit dem Update viele Backlinks verschwunden sind. Waren noch nicht viele, wenn da einige weg sind, fehlen halt mal schnell 50%.

Antrag hab ich gefunden und auch gestellt. Jetzt warte ich einfach mal und baue separat ne neue Seite zum Thema.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 12.05.2012, 09:57

Public Viewing: Heute ist das erste Mal Public Viewing bei uns, DFB Pokalfinale. Die Suche nach "Public Viewing Stadt" bringt zum Teil Ergebnisse von der EM 2008 oder der WM 2010. Neue Seiten zum Thema landen auf Seite 2. Ich bin zwar auf Platz 1 - aber eben mit einem Beitrag aus 2010. Mein neuer Beitrag (gleiche Seite) ist auf Seite 3 oder 4. Es gibt kaum Konkurrenz für das Keyword.

Gleiche Beobachtung beim letzten Google Doodle (Howard Carter, Entdecker des Tutanchamun). Neben einigen neueren Seiten fanden sich in den Top 10 vor allem uralte Einträge, einer von 2003.

Mit kommt es so vor, als ob Google momentan fast stillsteht. Es gibt kaum Bewegung, seit etwa 4-5 Tagen - oder irre ich mich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 12.05.2012, 10:04

richtig viel tut sich bei meinen keys auch ned - soweit ich das jetzt beurteilen kann - eher so die normalen schwankungen auf den hinteren plätzen

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 13.05.2012, 01:42

Orchidee hat geschrieben:Google fühlt sich auch nicht dazu verpflichtet, uns ein Online-Leben mit kostenlosem Traffic bis Ultimo zu bieten (was auch verständlich ist).
Ach und Du meinst Google möchte nicht der weltgrößte Traffic-Lieferant als weltgrößte Suchmaschine bleiben?

Wenn Google die Nummer Eins als Suchmaschine und Traffic-Lieferant bleiben möchte, dann sollen sie den Traffic auch vernünftig durchreichen und wenn sie sich dazu nicht verpflichtet fühlen, als weltgrößte Suchmaschine die User auf die eigentlichen Ergebnisseiten weiterzuleiten, na dann gute Nacht.

Richtig ist hingegen, dass sie sich nicht verpflichtet fühlen, die User auf MfA-Seiten, auf Millionen von Shops oder ähnliche Seiten weiterzuleiten, nur um irgendwelchen SEOs, die nur zu Hauf Seiten gespinnte Texte produzierten, um sich mit AVZ Links aufzubauen oder so den Lebensunterhalt zu sichern. Doch für vernünftige und informative Seiten, da möchte ich auch zukünftig Traffic von Google erhalten. Und wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, dann könnten sie ja einer anderen Suchmaschine den Platz überlassen.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Guido1964 » 13.05.2012, 05:43

Doch für vernünftige und informative Seiten, da möchte ich auch zukünftig Traffic von Google erhalten.
Richtig! Ich auch! Wer vernünftige Seiten macht und auf Spam verzichtet, der wird den Pinguin sogar lieben!

Google hat in D einen Marktanteil bei den Suchanfragen von 96%. Wer mag da schon Nein sagen?

Wer sich von Google unabhängig machen möchte, kann ja auf BING oder Yahoo optimieren :P

Die Eule
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Die Eule » 13.05.2012, 11:42

Macht doch einfach gar nichts an euren Seiten.

Das kann sich doch die google Truppe, auf Dauer gar nicht leisten,
tausende von Seiten wegen ein paar eingehender Links, sonst wohin zu schieben.

So lange eure Seiten, bei allen anderen Sumas gut ranken,
kommen die bei google auch wieder.

Oder benutzt Ihr als Suchende, eine Suma die im Vergleich zu anderen,
nur 50% der Seiten anzeigt, weil der Rest davon in irgend welchen Filtern steckt?

Der Spam, interresiert doch die Suchenden nicht.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 13.05.2012, 11:45

Meine Seite fiel von Platz 4 auf 24, dann ging es plötzlich wieder nach oben. 19, 16, 10 und heute schon Platz 9. Geändert habe ich bis gestern nichts an der Seite.

@Die Eule: danke :)
Zuletzt geändert von Provocateur am 13.05.2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Die Eule
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Die Eule » 13.05.2012, 11:57

KWD auf Startpage verringert, ging auch aufwärts.

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hellau2012 » 13.05.2012, 12:21

Mir ist auch aufgefallen, dass die enromen Schwankungen zur Zeit ausbleiben. Steht alles statisch fest, zumindestens in meinen Bereichen. :wink:

Jessy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jessy » 13.05.2012, 12:51

Die Eule hat geschrieben:
nur 50% der Seiten anzeigt, weil der Rest davon in irgend welchen Filtern steckt?
Also mir würde auch eine Suchmaschine reichen die nur einen Treffer anzeigt, sofern es das ist was ich suche.

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 13.05.2012, 14:01

Jessy hat geschrieben: Also mir würde auch eine Suchmaschine reichen die nur einen Treffer anzeigt, sofern es das ist was ich suche.
Du verlässt dich im Internet auf nur eine Antwort? Ich hoffe du gehst nicht bei deinen Recherchen für Texte für deine Projekte so vor.. Selbst wikipedia weist Fehler auf.. daher wirst du nur selten bei einem Ergebnis exakt das finden, was du wirklich benötigst

CM-Online
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CM-Online » 13.05.2012, 14:16

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit viele alte Seiten (von vor 4 Jahren oder noch älter) nach oben gekommen sind. Ich denke, da arbeitet irgendein Filter noch nicht richtig, denn eigentlich wollte doch Google mit dem Update sogar umgekehrt aktuellen Seiten einen Bonus geben...

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 13.05.2012, 14:29

Die Eule hat geschrieben:Macht doch einfach gar nichts an euren Seiten.

Das kann sich doch die google Truppe, auf Dauer gar nicht leisten,
tausende von Seiten wegen ein paar eingehender Links, sonst wohin zu schieben.

So lange eure Seiten, bei allen anderen Sumas gut ranken,
kommen die bei google auch wieder.

Der Spam, interresiert doch die Suchenden nicht.
der suchende hat jetzt teilweise sogar die möglichkeit den spam zu finden :lol:

nja momentan tut sich wieder ein bisschen was habe bisher nicht aufgehört wieter links aufzubauen

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 13.05.2012, 15:15

Also ich sehe erste Erfolge bei einer Seite, die zwar nur gering abgestürzt ist, aber durch Veränderungen fast wieder am "Ausgangspunkt" ist...
  • Ich habe zum einen 3-4 Ankertexte abändern lassen, da ich schon den Fehler gemacht hatte und oft den selben Anker gewählt hatte...
    Dann habe ich die Permalinks suchmaschinenfreundlicher gestaltet...
    Ich habe das Design abgeändert und mehr Content hinzugefügt...
    Ich habe Ads reduziert...
    Ich habe ein wenig onPage geschraubt...
Der Erfolg ist zwar gering, aber es geht wieder nach oben. Leider handelt es sich um eine Seite, die nicht so viel Profit abgeworfen hat und jetzt eben noch weniger, weil ich durch weniger Ads einen geringeren CTR habe, aber ich versuche das jetzt auch mit meinem Schmuckstück, denn das hat enorm verloren und mich völlig aus der Bahn geworfen...

Die meisten, die "abgestraft" wurden, wissen woran es liegt, sie wissen was nicht ganz so gut ist und was für Fehler begangen wurden, daran müsst Ihr arbeiten und zwar sauber. Geduld haben und überraschen lassen...

Was ich bis heute nicht verstehe, dass eine meiner Seiten besser rankt als je zuvor, obwohl sie viele Ads hat, nicht mehr Content als bei den anderen Seiten und eben häufig auch den selben Anker hat, wobei ich da schon von Beginn an mehr variiert habe. Diese Domain ist keine Keyword-Domain, ist älter, sowie das Projekt auch. Alle anderen, die "weg" sind, sind deutlich jünger und laufen unter einem generischen Keyword...

Mag verstehen wer will, ich glaube eben, dass keyword.de es nun schwerer hat, bzw. eben nicht leichter, sowie es vorher war...

Nie aufgeben, Mund abputzen, weitermachen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag