Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hexlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hexlein » 11.05.2012, 23:10

ich finde auch auf technikfragen antworten von 2003-2005. ich bin ständig gezwungen, die option "letztes jahr" bei google anzuklicken. gaaaaaaaaanz toll gemacht, google.

der höhepunkt ist, dass eine spiegelung durch einen sch... chinesen, einer meiner seiten, nun vor mir mit meinem content steht. auch eine google meldung vor 3 wochen hat daran nichts geändert. so viel zum thema dc und content ist king.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 12.05.2012, 09:37

Orchidee hat geschrieben:Dieser Antrag hilft jedoch nicht bei von "Penguin" geschädigten Sites.
Wobei ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehe, dass meine Seite wegen dem Pinguin abgeschmiert ist, wurde am 9.5. komplett nach hinten durchgereicht. Finde die Seite, wenn ich den Namen eingebe, auch wenn ich die exakten Titel suche, nicht aber unter den Keys. Gehe davon aus, dass es vor allem daran lag, dass seit dem Update viele Backlinks verschwunden sind. Waren noch nicht viele, wenn da einige weg sind, fehlen halt mal schnell 50%.

Antrag hab ich gefunden und auch gestellt. Jetzt warte ich einfach mal und baue separat ne neue Seite zum Thema.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 12.05.2012, 09:57

Public Viewing: Heute ist das erste Mal Public Viewing bei uns, DFB Pokalfinale. Die Suche nach "Public Viewing Stadt" bringt zum Teil Ergebnisse von der EM 2008 oder der WM 2010. Neue Seiten zum Thema landen auf Seite 2. Ich bin zwar auf Platz 1 - aber eben mit einem Beitrag aus 2010. Mein neuer Beitrag (gleiche Seite) ist auf Seite 3 oder 4. Es gibt kaum Konkurrenz für das Keyword.

Gleiche Beobachtung beim letzten Google Doodle (Howard Carter, Entdecker des Tutanchamun). Neben einigen neueren Seiten fanden sich in den Top 10 vor allem uralte Einträge, einer von 2003.

Mit kommt es so vor, als ob Google momentan fast stillsteht. Es gibt kaum Bewegung, seit etwa 4-5 Tagen - oder irre ich mich?