Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Blog - Content und Linkaufbau

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 03.07.2012, 12:15

Nun betreibe ich seit mehreren Jahren passiv SEO (OnPage/OffPage Optimierung) und war nun einige Zeit inaktiv, so dass ich mein Portfolio mit PR1-PR6 Projekten restlos verkauft habe.

Nun bin ich gerade dabei ein neues Portfolio aufzubauen mit diversen Blogs (primär Blogs) und weiß nicht so recht wie ich ohne Linkpower diese Projekte steigern kann.

Klar, es gibt die Möglichkeit PR3+ Links zu Mieten, Artikel auf starken Blogs zu kaufen oder bei diversen Webkatalogen deren Linkpop >- 0 ist Artikel zu schreiben, aber wie es wirklich sinnvoll bei nagelneuen Projekten? Wie viel Content sollte in welchen Abständen publiziert werden?

Momentan baue ich Cross-Linkingpartnerschaften mit "Blogspot", "Over-Blog" u.ä gratis Bloganbietern auf die aber in der Regel leider einen PR0 besitzen.

Des Weiteren sind trotz Crosslinking alle auf dem gleichen Class-Netz, besser gesagt sogar alle auf der gleichen IP.

Blogspot -> Domain A
Domain B -> Blogspot
Domain A und Domain B = gleiche IP.

Durch diese Taktik konnte ich bereits unter einigen Longtermkeywords auf den ersten 3 Plätze ranken, welche mir auch schon viele Unique User bescheren. Nun ist meine Frage mit welchen Prioritäten ist es sinnvoll bei Blogs Backlinks zu sammeln?

60% Startseite, 5% Artikel verteilt? Ist es sinnvoll einen starken Link zu mieten (PR7) um einiges an Linkpower zu erben und diese dann auf Sattelitenseiten setzen und zum traden anbieten?

Wie baut Ihr ohne großer PR,Linkpop schnell qualifizierte Backlinks auf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 03.07.2012, 12:22

Was ist dein Ziel mit den Blogs? Wo soll das Geld herkommen? TKP? CPC? Affiliate? Linkverkauf? Je nach Zielsetzung lohnen sich unterschiedliche Dinge.

Ein Linkaufbau der Form "A -> extern > B" skaliert nicht. Wenn du das zu oft machst, fliegt dir das um die Ohren.

60% Startseitenlinks bei einem Blog? Ich hätte jetzt gesagt dort, wo du das Linkziel bestimmen kannst, IMMER (oder zu 95%) Unterseite. Und dazu kommen Dinge wie Blogkommentare, wo du gezwungen bist, die Startseite zu verlinken.

Linkbuilding für Blogs ist doch kinderleicht: Kommentare in thematisch passenden Blogs schreiben, Trackbacks an thematisch passende Blogs senden, Blog in RSS-Verzeichnisse eintragen, Social Media Kanäle (je nach Zielgruppe z.B. Twitter, G+, Facebook, Pinterest, usw.) aufbauen und darüber neue Artikel pushen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 03.07.2012, 12:45

Werden Kommentare in thematisch passende Blogs nicht irgendwann abgestraft? Wie findet man am besten Themenrelevante Blogs ohne No-Follow in den Kommentaren (Was ja die Regel ist)?

Facebook hat doch auch NoFollow... :-) Aber klingt gut. Danke schonmal vorab