Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevante Backlinks durch Blogkommentare noch möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mynote
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2012, 11:07
Wohnort: München

Beitrag von mynote » 11.07.2012, 21:17

Wie der Titel erschließt bin ich der Frage noch offen ob es heutzutage noch möglich ist Themenrelevante Blogs zu finden bei denen man quasi Seo "spamen" kann. D.h sinnvolle Kommentare platzieren und dort dann seine Link zu verankern - bestenfalls noch mit dem passende Keyword (als Name).

Nun stehe ich vor der Schwierigkeit das ich keinerlei Blogs finde bei denen ich Themenrelevante DoFollow-Kommentare posten kann.

Klar, es gibt Seiten wie dofollowfinder.com oder Tools wie Fastblogfinder, nur leider scheinen die mit einer Erfolgsrate von 0,1% zu laufen - auch bzw. vorallem in Nieschengebieten.

Des Weiteren habe ich nun mehrere Beiträge gelesen, dass es mittlerweile fast sinnlos ist in Artikelverzeichnisse zu posten, da die meißten zuviele Outgoing Links und somit kaum linkpop vererben und/oder sowieso täglich schließen wie sie kommen.

Was bevorzugt ihr noch um anfangs ein paar Blogs zu finden um zu posten? Seit Wordpress standardmäßig alle Kommentare auf NoFollow setzt ist das ja nun kaum noch möglich.

lg..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 11.07.2012, 21:38

Bei mir ist es noch möglich... (siehe Signatur, Bloglink)
Ich habe die Kommentarfunktion gezielt freigeschaltet
und die Links sind auf FOLLOW gesetzt.... (noch)

Echter SPAM hält sich noch in Grenzen, deswegen möchte ich
die Kommentarfunktion so lange wie möglich offen lassen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 11.07.2012, 21:38

mynote hat geschrieben: bestenfalls noch mit dem passende Keyword (als Name).
Das würde ich bleiben lassen. Nenn Dich lieber "Hans".
Ansonsten kann es Dir passieren, dass Du von Bloggern, die Ihren Blog für den Nabel der Welt halten, wie ein Kinderschänder durchs digitale Dorf getrieben wirst.
mynote hat geschrieben:Nun stehe ich vor der Schwierigkeit das ich keinerlei Blogs finde bei denen ich Themenrelevante DoFollow-Kommentare posten kann.

Klar, es gibt Seiten wie dofollowfinder.com oder Tools wie Fastblogfinder, nur leider scheinen die mit einer Erfolgsrate von 0,1% zu laufen - auch bzw. vorallem in Nieschengebieten.
Schwer vorstellbar. Zufällig suche ich gerade Beta-Tester für einen Zwitter aus Fastblogfinder & Scrapebox. Sag mir bitte Bescheid, falls Du es damit mal probieren willst.
mynote hat geschrieben:Des Weiteren habe ich nun mehrere Beiträge gelesen, dass es mittlerweile fast sinnlos ist in Artikelverzeichnisse zu posten, da die meißten zuviele Outgoing Links und somit kaum linkpop vererben und/oder sowieso täglich schließen wie sie kommen.
Das alte Lied: sie predigen öffentlich Wasser, und trinken heimlich Wein.
Links aus Artikelverzeichnissen haben, die richtige Herangehensweise vorausgesetzt, immer noch ein ganz gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Zuletzt geändert von propaganda am 11.07.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.