Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevante Backlinks durch Blogkommentare noch möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 11.07.2012, 21:17

Wie der Titel erschließt bin ich der Frage noch offen ob es heutzutage noch möglich ist Themenrelevante Blogs zu finden bei denen man quasi Seo "spamen" kann. D.h sinnvolle Kommentare platzieren und dort dann seine Link zu verankern - bestenfalls noch mit dem passende Keyword (als Name).

Nun stehe ich vor der Schwierigkeit das ich keinerlei Blogs finde bei denen ich Themenrelevante DoFollow-Kommentare posten kann.

Klar, es gibt Seiten wie dofollowfinder.com oder Tools wie Fastblogfinder, nur leider scheinen die mit einer Erfolgsrate von 0,1% zu laufen - auch bzw. vorallem in Nieschengebieten.

Des Weiteren habe ich nun mehrere Beiträge gelesen, dass es mittlerweile fast sinnlos ist in Artikelverzeichnisse zu posten, da die meißten zuviele Outgoing Links und somit kaum linkpop vererben und/oder sowieso täglich schließen wie sie kommen.

Was bevorzugt ihr noch um anfangs ein paar Blogs zu finden um zu posten? Seit Wordpress standardmäßig alle Kommentare auf NoFollow setzt ist das ja nun kaum noch möglich.

lg..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 11.07.2012, 21:38

Bei mir ist es noch möglich... (siehe Signatur, Bloglink)
Ich habe die Kommentarfunktion gezielt freigeschaltet
und die Links sind auf FOLLOW gesetzt.... (noch)

Echter SPAM hält sich noch in Grenzen, deswegen möchte ich
die Kommentarfunktion so lange wie möglich offen lassen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 11.07.2012, 21:38

mynote hat geschrieben: bestenfalls noch mit dem passende Keyword (als Name).
Das würde ich bleiben lassen. Nenn Dich lieber "Hans".
Ansonsten kann es Dir passieren, dass Du von Bloggern, die Ihren Blog für den Nabel der Welt halten, wie ein Kinderschänder durchs digitale Dorf getrieben wirst.
mynote hat geschrieben:Nun stehe ich vor der Schwierigkeit das ich keinerlei Blogs finde bei denen ich Themenrelevante DoFollow-Kommentare posten kann.

Klar, es gibt Seiten wie dofollowfinder.com oder Tools wie Fastblogfinder, nur leider scheinen die mit einer Erfolgsrate von 0,1% zu laufen - auch bzw. vorallem in Nieschengebieten.
Schwer vorstellbar. Zufällig suche ich gerade Beta-Tester für einen Zwitter aus Fastblogfinder & Scrapebox. Sag mir bitte Bescheid, falls Du es damit mal probieren willst.
mynote hat geschrieben:Des Weiteren habe ich nun mehrere Beiträge gelesen, dass es mittlerweile fast sinnlos ist in Artikelverzeichnisse zu posten, da die meißten zuviele Outgoing Links und somit kaum linkpop vererben und/oder sowieso täglich schließen wie sie kommen.
Das alte Lied: sie predigen öffentlich Wasser, und trinken heimlich Wein.
Links aus Artikelverzeichnissen haben, die richtige Herangehensweise vorausgesetzt, immer noch ein ganz gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Zuletzt geändert von propaganda am 11.07.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mynote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mynote » 11.07.2012, 21:43

Als Beta-Tester für einen Zwitter aus fastblogfinder und Scrapebox würde ich mich gerne anmelden, sofern die Suchergebnisse nicht wie bei Blackseo automatisch mit Kommentaren gespammt werden ;-)

Nun, wie ist es wenn ich bei einem Linkverzeichniss einen Beitrag erstelle mit einem Link, dessen Linkstärke z.B

PR6, 1200 Incoming, 5500 Outgoing Links hat.

Rein theoretisch dürfte ich ja dann eben fast nichtsmehr erben, so dass es den Zeitaufwand für das erstellen des Blogs und dem daraus resultierenden Ergebnis das ganze nicht rechtfertigt?

Keywords als Name mache ich sowieso nicht, da ich das ganze als Spam sehe und ich mir sicher bin das auch das große G ähnliches ganz gut filtern kann
0X 0X 0X

Dragobert, klar, es gibt viele Blogs bei denen doFollowkommentare möglich sind, aber diese sind ja nicht Themenrelevant. :)

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 11.07.2012, 22:26

mynote hat geschrieben:Als Beta-Tester für einen Zwitter aus fastblogfinder und Scrapebox würde ich mich gerne anmelden
Das wäre nett. Du scheinst ein guter Probant zu sein, um eine möglichst umfassende Anleitung zu schreiben.
Ich vermute, dass Dir bei den von Dir genannten Werkzeugen ganz einfach eben diese gefehlt hat.

mynote hat geschrieben: sofern die Suchergebnisse nicht wie bei Blackseo automatisch mit Kommentaren gespammt werden ;-)
Wenn ich die Scrapebox erwähnte, so meinte ich deren Hauptfunktion: das Scrapen von Suchergebnislisten.
Sonstige Funktionen der Scrapebox, wie automatisierter Blogspam, Schach oder Pacman gibt es in meinem Programm nicht.
Wohl aber einen integrierten Browser, in dem man seine reflektierten und die Welt bereichernden Blogkommentare der Menschheit schenken kann.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.07.2012, 10:16

mynote hat geschrieben: Nun, wie ist es wenn ich bei einem Linkverzeichniss einen Beitrag erstelle mit einem Link, dessen Linkstärke z.B

PR6, 1200 Incoming, 5500 Outgoing Links hat.
Andere tragen sich gleich ein und profitieren von diesem Backlink, andere überlegen Wochen und Monate bis sie einen Link mitnehmen, ja das gibts echt, nicht auf dich bezogen. :wink:

Wie der Titel erschließt bin ich der Frage noch offen ob es heutzutage noch möglich ist Themenrelevante Blogs zu finden bei denen man quasi Seo "spamen" kann. D.h sinnvolle Kommentare platzieren und dort dann seine Link zu verankern - bestenfalls noch mit dem passende Keyword (als Name).
Funktioniert, nur die Frage wie lange ..... Besser ohne Key verlinken, sonder als Name zb Hans, Müller, Olaf usw.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

hexlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hexlein » 21.07.2012, 14:31

wenn du noch betatester suchst, wäre ich auch interessiert. ich nutze scrapebox ausschließlich um themenrelevante blogs zu finden. ich kommentiere dann regelmäßig von hand..

Beyin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beyin » 21.07.2012, 15:08

In meinen Blogs sind die Kommentare auch standardmäßig auf dofollow. Dennoch gucke ich mir jeden genau an, setze z.T. auf nofollow oder lösche ganz (bei Spam)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag