Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ich liebe dich weil Du nun auch große Fehler machst..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 28.08.2012, 23:59

@fiba: Google ist a.) erfolgreich weil sie gut sind aber b.) weil die anderen ein Haufen von Idioten waren. Es gibt keinen anderen Grund für die Tatsache das Google das absolute SE Monopol hat außer das sie zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee und Technik am richtigen Ort waren.

Manchmal ist die Welt eben nicht gerecht oder ausgeglichen.
In anderen Branchen hauen sich mehrere gleichwertige Firmen die Köpfe ein und es geht auf und ab. Siehe Smartphones. Man stelle sich mal vor, das würden keine Smartphones aber SEs sein.

Wäre auch nicht lustig.

Aber mal ehrlich - stellt euch mal vor, Microsoft hätte das SE Monopol anstatt Windows... Also alle paar Jahre mal Vista, Windows Millenium usw.

Kennt noch jemand diese lustige Büroklammer, die als sprechender Avatar alles leichter machen sollte?

Ja, solche Dinge verdrängt man gerne.

Bitte, wir sollten Google dankbar sein für ein paar Dinge die sie *nicht* gemacht haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 29.08.2012, 01:12

chrischi2 hat geschrieben:Was Ihr alle mit Bing wollt.
Also ich will das https://www.yandex.ru/ auf dem deutschen Markt kommt.

Die Ergebnisse sind schon jetzt ein Stück besser und erinnern mich ein wenig am alten Google
????
was bitte soll dort gut sein?
giebst du da irgendein keyword ein, werden einfach erstmal alle gelistet bei denen das key im domainnamen vorkommt, aber angezeigt wird im grunde noch 10 mal schlimmerer muell als bei google zurzeit.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 29.08.2012, 07:55

fiba hat geschrieben:Eben, und wenn wir dafür sind, dass Der Marktanteil Googles zum Wohle aller schrumpft, dann müssen wir etwas dafür tun und eben nicht nur mit Google suchen und besseres weiterempfehlen. Solange Google die beste Suchmaschine war, war das ja auch ok. Aber mittlerweile verlieren sie das was sie groß gemacht hat aus den Augen. Und alles übrige, womit sie Geld scheffeln, ist abgekupfert und andere könnes es genau so gut. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal geblieben?
Es gibt momentan noch nichts besseres als Google. Bing indiziert nicht mal die hälfte der Seiten, wenn ich den Statistiken trauen kann, also exotische Suchanfragen kann man da fast vergessen. Und ist kaum aktuell.

Zudem: auch bei Bing und anderen Sumas gibt es Updates an die man sich anpassen muss.

10% Bing würden mir zwar auch gut gefallen aber nicht viel mehr. Ist doch echt angenehm das man in Deutschland nur eine Suchmaschine auswerten muss und keine drei.
thaiseo hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben: Als einfach Geld zu verdienen war, war alles toll.
Soviel zu den Idealen.
einfach war es für manche auch da nicht immer, nur jetzt ist es einfach für Leute die massen Geld haben, die brauchen nur Adwords buchen :wink:

Es ist nun mal so das man nur dann vermehrt kritisiert wenn was arg schief läuft, und mal ehrlich findest du diese momentanen Suchergebnisse google.de wirklich gut, also passende Webseiten die guten Concent haben und damit die Qualität aufweisen die Google ja jeden glauben lassen will?
Also ich gucke auch in Statistiken von Seiten die gar kein SEO betreiben, aber vernünftige Seiten haben... für die meisten hat sich seit den Updates gar nichts verändert und wenn doch dann zum Positiven.

Ich kann mir vorstellen, dass das Niveau, auf dem hier geredet wird zu unterschiedlich ist. Ich betreue keine einzige Affiliate-Seite und auch keine Seiten die von Werbung leben, sondern nur echte Dienstleistungsunternehmen oder Shops.

Deshalb interessieren mich die meisten Money-Keys nicht, ich weiß aber das ich im Internet zum Beispiel keine Krankenkasse suchen würde, weil man zwischen Affiliate-Schrott, anderem Schrott und guten Inhalten nicht mehr wirklich unterscheiden kann. Wenn das schon denkenden Menschen schwerfällt, wie schwer muss es dann einer Botauswertung fallen.
Nicht mal Forenbeiträgen kann man noch trauen, selbst hier im Forum würde ich mal schätzen das mindestens 25 % (+hohe Dunkelziffer) der Posts reine, aber oft gut getarnte Werbeposts sind.

Deshalb passt für mich auch folgender Ausschnitt:
fiba hat geschrieben:dann müssen wir etwas dafür tun und eben nicht nur mit Google suchen und besseres weiterempfehlen.
Das Bessere sind für mich nicht andere Suchmaschinen (die je nach Key denselben Schrott liefern): sondern Offline-Experten (oder Bücher).

Aber bei dieser Empfehlung würden hier weniger Leute Geld verdienen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 29.08.2012, 09:24

mtx93 hat geschrieben:@swiat: ich glaube nicht, das er kapiert was du ihm sagen willst :)
Ach Du armer kleiner Kerl bist Du immer noch nicht drüber weg... :D :D :D
Wie ich sehe mehrt sich nun langsam auch hier die Kritik an dem Verhalten von Google.
Man kann die Leute die es schon seit langem gesagt haben nicht mehr als kleine Spinner ab tun, nur weil sie anderer Meinung sind.

Google baut nun seit Wochen nur noch Scheiße und es wird für ehrliche Webmaster immer schlimmer. Allein wenn ich sehe das von mir weitere 114 Seite die vor 3 - 4 Jahren als absoluter Spam abgestraft wurden nun in den Top 10 stehen kann ich mich kringeln vor Lachen. Das ist das erste mal das ich mich darüber freue das Google scheinbar sich selber nicht mehr im Griff hat!
Wie gesagt beschimpfe mich einfach weiter und habe Deine Freude dran. Mit Google wirst Du im Moment jedenfalls keine Freude haben :D

Allein die Tatsache das Spamseiten aus allen Bereichen in die Top 10 stürmen zeigt ganz klar das man bei Google die angeblichen Filter total überzogen hat im Laufe der Jahre. Nun ist das absolute Durcheinander entstanden weil meiner kleinen bescheidenen dummen Meinung nach die Folgen der Filter einstellungen sieht - sie zerlegen sich gegenseitig und am Ende komm nur noch Müll ähm Spam heraus....

Bing ist im Moment leider nicht in der Lage die Unfähigkeit von Google zu nutzen. Wenn es bei Google so weiter geht wie seit ca 4 Monaten haben die sich bald selbst eleminiert :idea:

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 29.08.2012, 17:49

kekskauer hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:@swiat: ich glaube nicht, das er kapiert was du ihm sagen willst :)
Ach Du armer kleiner Kerl bist Du immer noch nicht drüber weg... :D :D :D
kekskauer lasse es doch gut sein sonst ist die Idee das du dein Abi geschenkt bekommen hast nicht so abwägig :idea:

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 29.08.2012, 18:07

^^ Schreibt einer mit mindestens 4 Fehlern in einem Satz.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 29.08.2012, 19:38

kekskauer: Du, nur weil ich nicht mehr auf dein Blabla einsteige mußt du dich nun nicht als Obermacker hier aufführen.

Du hast hier völlig die Hosen runter gelassen, bist der anerkannte Idiotentroll des Forums, und die Vorstellung das du älter als 15 bist, läßt die meisten hier erschaudern.

Und ehrlich - du glaubst mir mit "armer kleiner Kerl" und den ganzen anderen Standardteasern ans Bein pissen zu können? Mit deinen ausgedachten Behauptungen, die teilweise dem widersprechen was ich und andere 2 Posts davor geschrieben haben? Denkst du alle hier sind Blöd und vergessen nach 30 Sekunden was sie vorher noch anders gelesen haben?

Du hast nicht gewonnen, weil die Leute verstummen - die haben einfach nichts mehr zu sagen - ein leeres Feld voller Sand, da geht man einfacher weiter.

Kritik an Google hat es immer gegeben, auch von mir - Keine Firma der Welt wird es je schaffen ausserhalb der Kritik zu stehen.

Aber was du treibst, ist blanker Populismus, weil Google dich rasiert hat - und nun bist du ja sowas von gerecht Zornig und zeigst es den bösen Google's.

Wir sind sowas von beeindruckt.
Und Google erst.

Das dumme an deiner intelektuellen Nummer ist, das die 3 mal Tag 10 mal besser im Vormittagsprogramm zur Unterschichtenunterhaltung gebracht wird.

Im Gegensatz zu dir sind das aber Gewinner da, die kriegen wenigstens noch Geld für den Dünnpfiff.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.08.2012, 08:38

Ich mein ich verstehe den Kekskauer ja irgendwie, ich mein er richtet Kritik gegen Google und mag dieses Google eigentlich auch nicht, bis dahin für viele vielleicht auch verständlich. Was er vielleicht nicht merkt ist, dass er auf einer sehr scharfen Klinge damit sitzt. Sobald Google wieder einen Schritt zurückgeht, oder etwas verändert, kann er ganz schnell wieder "rumheulen", weil er kein Geld mehr mit seinen "schlechten" Seiten "verdient" und seine "guten" Seiten vielleicht auch nicht den äquivalenten Auftrieb bekommen, um das zu kompensieren.

Vielleicht sollte man eine Art Unterforum aufmachen, wo jeder mal seinen Frust/Glück Ausdruck verleihen kann, ohne dass dazu wieder Diskussionen aufbrechen, welche ersten sinnlos und zweitens unnütz sind. Einfach sperren für Antworten nach dem ersten Post. Dann hätten sich hier einige einige graue Haare erspart :-)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 30.08.2012, 10:09

Wenn man seine anderen Posts kennt, lassen diese eigentlich nur einen Schluss zu.

Z.B. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 10906.html statt sich auf die Fehlersuche zu begeben und zu schauen wo der Fehler liegt, ein komiges nutzloses geflame. Die Seite posten will er auch nicht, könnte ja auffallen das ein technisches oder selbstgemachtes Problem auf seiner Seite vorliegt.

z.B. ein beliebter Fehler:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Sitemap: http://www.example.com/sitemap.xml

User-agent: grub-client
Disallow: /

User-agent: grub
Disallow: /
...
Dann nimmt Google das "Disallow: /" aus Zeile 5, indiziert die Seite zwar dennoch, aber weit schlechter.

Was mit folgendem Posting https://www.abakus-internet-marketing.d ... 08688.html fast passen könnte.

Ernst nehmen könnte man ihn, wenn er seine Seiten posten würde, so das man nachschauen könnte. Aber so ist es einfach nur Inhaltsleeres gemecker, ohne nachprüfbare Argumente.

Zielorientiert ist anders.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 30.08.2012, 16:08

Naja, Schuld sind immer die anderen und die Anderen ist in diesem Fall eben Google.

Das er da Fehler macht, die ein Anfänger nach 3 Monaten für sich geklärt haben sollte,
ist klar zu sehen - er hat die ja teilweise selbst gepostet.

Das wirklich abstruse ist, das er eigentlich immer angenommen hat, das der Fehler nicht bei
ihm liegt - dann kann es nur Google sein. Und da immer was schief geht, müssen die entweder
saudumm sein oder was persönlich gegen ihn haben

Bei Keskauer geht es nicht um Google, sondern um das Selbstbild.

Sei ihn geschenkt - sein Ding, sein Problem und ja, nobody is perfect.

Problematisch wird es, wenn er dann seine Probleme zu anderen trägt, die hier
hoffen reale Tips zu bekommen und denen seine eigenen Ängste als
echte Erfahrungen zu verkaufen.

Bei manchen geht es hier um den Job oder zumindest um das Einkommen.

Wer da nicht genau hinschaut nimmt dann solche Hirngespinste für voll.
Zum eigenen Schaden und das alles nur weil ein anderer Probleme hat
sich selbst offen im Badezimmerspiegel in die Augen zu schauen.

Insofern hat man bei Leuten wie kekskauer die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Entweder sage ich "interessiert mich alles nicht" und läßt zu das er das Forum hier
benutzt anderen was vom Pferd zu erzählen oder aber man hält dagegen und
darf sich dann dämliche Kommentare anschauen, wenn man sich die Mühe macht die
Smilies rauszufiltern damit es lesbar bleibt.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 27.09.2012, 03:55

Hi zusammen,
da mtx93 meine Abwesenheit ja mächtig ausgenutzt hat und sich als Sigmund Freud des Abakus Forums geoutet hat bin ich doch froh das einige verstanden haben was ich eigendlich bezwecken wollte. @ mtx93 ich mag vielleicht in deinen Augen ein Ideot sein aber Du bist ein kleiner Forenblogwart der auch keine Ideen hat und immer nur mit dem Finger in anderen herum bohren kann!

Nur mal so zur Info: die Spamseiten haben am 26.09.2012 wieder einen erheblichen Satz nach oben gemacht. Ich habe in der Zwischenzeit ca 15 Seiten genau nach dem Spammuster nachgebaut. Diese sind zeitnah aufgenommen worden und verzeichnen gute Besucherströme und Platzierungen. Wenn man so verbohrt ist wie der kleine mtx93 wird man sich neuem nie öffnen können. Wenn alle so denken würden wie der Gnom würden wir heute noch in Höhlen sitzen und ugah,ugah schreien! Denk mal über Deinen Unsinn nach den Du hier hinterläßt....

Allen anderen die es einmal testen wollen kann ich nur sagen versucht es einfach mal - Google läßt sich im Moment leichter bescheißen denn je :o :wink:

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 27.09.2012, 05:38

Ich muß immer an die DS9 Folgen denken, wo die in ein Paralleluniversum landen.
Irgend sowas muß der Kerl auch können, wo die Fische die Vögel sind und sich die Sonnen um die Planeten drehen.

Und dann kommt er alle paar Wochen hier her und schreibt was schönes...

Ist irgendwie Schade, das das hier nicht wickefire ist.
DAS wäre lustig. Googlehammer für jeden.

Da wir ja bei Sigmund sind...

Ist dir schon aufgefallen, das du ungeheuer bemüht versuchst das Wort "klein" in Assoziation zu mir zu bringen? Dein gesamter Satzaufbau dreht sich darum.

Dieses "ich muß dich kleiner machen als ich es bin" übertreibst du etwas.

Also nach Adlers Individualphsychologie ist das kein gutes Zeichen, da der übermäßige Versuch andere klein zu machen ja nur bedeutet sie "kleiner als sich selber zu machen, da die anderen zu groß sind".

Zitat:

"Die Individualpsychologie sieht die Ursache des normalen Minderwertigkeitsgefühles beim Kleinkind aufgrund seiner Unvollkommenheit als menschliches Wesen. Nur wenn das Minderwertigkeitsgefühl zu stark ist, kann sich auf dem Weg der Kompensation ein neurotischer Lebensplan entwickeln. Eine wirklich vorhandene Minderwertigkeit, die übertrieben erlebt wird, kann mit einer mehr oder weniger eingebildeten Überlegenheit kompensiert werden. Mit ungewöhnlicher Intensität als nachteilig empfundene Minderwertigkeit und ersehnte, aber fiktive Überlegenheit verursachen zuerst beim Kind, später beim Erwachsenen eine gewisse Unbeständigkeit in seinen Selbstwerterlebnisse"

Aber lese es einfach selber, hier ist ein guter Beginn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Minderwertigkeitskomplex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag