Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google EMD update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 02.10.2012, 13:39

Christian Kunz hat geschrieben:SEO sollte also umfassen Inhalt, Technik, Seitenstruktur, Backlinks und soziale Faktoren einbziehen.
Danke! Ich erwähne noch mMn ergänzend, das die Zeit auch eine große Rolle spielt - heute eine Webseite aufbaun und morgen in den TOP10 Ranken könnte man als Blasphemie bezeichnen :D
Dabei meine ich aber auch wirklich langfristig, über mehrere Jahre hinweg..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 02.10.2012, 16:07

Hi,
ich betreibe einen Haufen EMDs in umkämpften Bereichen und habe die letzten Wochen schon Rankingverluste hinnehmen müssen welche sich meiner Meinung nach durch eine Änderung des von Google gewünschten Linkprofils erklären lassen.

Am 29/30.09 habe ich jedoch nur auf einer EMD (von ca. 15 Stck) einen Rankingverlust von -2 (also von #1 auf #3) erlitten, den ich mir allerdings auch nicht erklären konnte.

Meine Frage an die Betroffenen:
Wen hat es wirklich erwischt am 29./30.09.12 ?

Ich bezweifle nämlich das wir das EMD Update auf Google.de schon haben....

Über Antworten gerne auch PM würde ich mich freuen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 02.10.2012, 16:20

Business-Experte hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:Das ein wenig zu einfach gedacht. Google kann nicht zaubern und es gibt keine Naturgesetze, die eine EMD definieren.
...
Doch.
Zu einer gegebenen Suchanfrage ist eine Domain genau dann eine exact matching domain, wenn der Domainname gleich der Suchanfrage ist, wobei Leerzeichen ggfs. durch Bindestriche ersetzt werden können.

Alles andere ist keine EMD, sondern nur eine Keyword-Domain. Da kommt das Suchwort irgendwo vor und es gibt noch Ergänzungen wie z.B. Keyword-24 oder so in dem Stil.
Ja, recht hast du ja.

Aber ich meinte einen Schritt weiter.

Wenn du nun beginnst, das EMD im Content zu nennen... Ab wann hast du eine EMD?

Das Keyword einmal im Content? Im Titel? Densitiy mehr als X %?

Du siehst das Problem? Was ist, wenn ich nun dein Blog kommentiere und immer wieder da deine "noch nicht EMD" im Text habe...

Warum Problem?

Weil das EMD Update euin sitewide Malus ist - nicht nur die EMD Keys.
Sobald Google das EMD als Spam erkennt, ist die EMD Domain weg aus den Rankings.