Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google EMD update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 29.09.2012, 02:48

Diesmal ein update für EMD - elso exact match domains.

Bye bye MfA Seite ohne Authority.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 29.09.2012, 12:04

Also ich hab bis jetzt nichts von dem Update gemerkt. Konkurrenten sind noch alle da wo sie waren und die haben alle EMD Projekte. Ist aber schon lächerlich was google inzwischen abzieht. Klare Ansage gegen Kleinunternehmer. Nur noch Brands sind was wert, der rest ist Spam. So scheint google inzwischen zu handel.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 30.09.2012, 12:23

Ja es gab schon kleinere Veränderungen, aber leider nicht bei mir. Irgendwas mache ich wohl falsch, obwohl ich fast 150 freiwillige Backlinks in den letzten 3 Monaten von vernünftigen Portalen ersammelt habe, Geht es irgendwie immer leicht ab stat aufwärts.

Aber vereinzelnt sehe ich Seiten die von SEO´s mit Kaufartikeln abgedeckt werden einen ausfwertstrend.

Die von Google wissen nicht was Sie wollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 30.09.2012, 13:08

Wieder mal sehr schön gemacht!

Sieben Jahre altes Projekt mit 1000% Unique Content, guten Links, absolut kein Spam von im Schnitt 800 Uniques / Tag auf nahezu 0 (Domain keyword-keyword.de).

Anderes Projekt wirklich einzigartig im deutschsprachigen Raum mit Mengen an Exklusiv-Content, der richtig Geld und Arbeit gekostet hat (u.a. Produkte im Ausland gekauft um umfangreiche Tests dazu zu verfassen), kein Adsense und so gut wie kein Affiliate, gute Links (Domain: keyword.de) von Vierstellig auf niedrig dreistellige Werte. Un-be-greiflich.

Besonders merkwürdig: Beide Projekte haben sowohl Panda als auch Penguin schadlos überstanden, die ja "low-quality" beseitigen sollten. Sie profitierten sogar. Und jetzt sind sie dann plötzlich doch "low-quality"? Natürlich....

Am besten macht man gar nichts mehr, die Drecksäcke bei Google machen doch sowieso was sie wollen... Panda, Penguin, jetzt dieser Scheiß. Sollen diese Vollhonks doch einfach sagen, dass sie keinen Bock mehr darauf haben, gute Resultate zu liefern, sondern nur noch bezahlte Rankings für große Brands bieten möchten, dann kann man sich dieses Hin und Her auch sparen. Nach über 15 Jahren habe ich langsam aber sicher absolut keine Lust mehr...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 30.09.2012, 13:38

Jackwhite hat geschrieben:Wieder mal sehr schön gemacht!
Ja, bei den Updates in den letzten Jahren hat es immer Schäden gegeben, die wirklich guten Content betrafen, weil der eben nicht so optimiert waren wie die ganzen MfA-Seiten usw. Allerdings hat das bei mir dazu geführt, andere Vermarktungen nebenbei zu betreiben, was inzwischen gut läuft. Und wirklich gute Seiten kommen nach einige Zeit wieder, denn inzwischen wertet ja Google das Userverhalten aus und merkt in den Algorithmen, dass Seiten mit ein paar tausend uralten Backlinks doch nicht so schlecht sein können. Bei mir ist spätestens nach ein paar Monaten wieder alles ok - es sei denn, man hat in der Zwischenzeit sich an SEO versucht - das geht bei guten Seiten meist in die Hose! Denn guter Content und SEO gehen offensichtlich nicht zusammen! Das ist mein Resume nach all den Jahren!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 30.09.2012, 13:41

Wirklich merkwürdig, wirklich alle meine Projekte sind em-domains und dort hat sich wirklich nirgendwo etwas getan, nur die üblichen Schwankungen von bis zu 3 Plätzen hoch oder runter.

Andere Erfahrungen? Oder läuft das Update noch?
Auch andere von mir beobachtete em-domains der Konkurrenten haben keinen Schaden genommen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 30.09.2012, 13:49

Ich hab auch sonst nirgends was von diesem Update gelesen? Irgend eine Quelle? Bei mir hat sich nach wie vor nichts getan bei der einen EMD die noch ranked. Ist aber auch ein low keyword ohne nennbare Konkurrenz. Aber auch die Konkurrenz (in anderen Nischen) ist nach wie vor da wo sie immer war.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 30.09.2012, 13:55

Matt Cutts hatte englischsprachige low-quality-domains erwähnt.
Wenn Eure EMD noch ranken, dann sind sie nicht englischsprachig und/oder nicht low-quality.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 01.10.2012, 21:46

Das ein wenig zu einfach gedacht. Google kann nicht zaubern und es gibt keine Naturgesetze, die eine EMD definieren.

Im Prinzip ist jede domain eine EMD. Schaut mal hier auf abakus.
Abakus ist eine 2/3 EMD. Oder ist ein Name? Brand?

Dieses Update scheint auch URLs als ganzes zu sehen - wenn da zuviel Keys drin sind und eine Domain zuviele dieser URLs hat, gehen die wohl auch runter (was auch Sinn macht, warum sollte man für das gleiche Prinzip zwei Algos einführen).

"Unschuldige" Opfer wird es immer geben. Aber der Impact ist schon heftig. Das wird noch ein bösen Zähneknirschen hier Forum, wenn das update auf die lokalen SEs kommt.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 01.10.2012, 22:35

Beauty hat geschrieben:Wirklich merkwürdig, wirklich alle meine Projekte sind em-domains und dort hat sich wirklich nirgendwo etwas getan, nur die üblichen Schwankungen von bis zu 3 Plätzen hoch oder runter.

Auch andere von mir beobachtete em-domains der Konkurrenten haben keinen Schaden genommen.
Vielleicht hilft das? https://www.seroundtable.com/google-emd ... 15776.html
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 01.10.2012, 23:01

Bei mir wurde lokalisiert ... also störts mich nicht wirklich, denn der Traffic ist eh futsch. :roll:

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 02.10.2012, 04:00

imwebsein hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Wirklich merkwürdig, wirklich alle meine Projekte sind em-domains und dort hat sich wirklich nirgendwo etwas getan, nur die üblichen Schwankungen von bis zu 3 Plätzen hoch oder runter.

Vielleicht hilft das? https://www.seroundtable.com/google-emd ... 15776.html
Wer da genau auf die Comments schaut, die alle auf Google fluchen... Irgendwie seltsam, das so viele davon augenscheinlich aus dem indischen Raum kommen, was?

Naja, wer sich in der Szene da ein wenig auskennt, weiß, das es nicht so überraschend ist.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.10.2012, 08:19

Wenn ich so was lese wie
"My site got hit, lost 100% of my traffic, i can't believe i lost 15 000 USD investment in my site just because of the domain name. More than 6000 pages, everything unique and writted by humans."
dann stelle ich fest, dass es anscheined die richtigen erwischt!

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 02.10.2012, 08:27

mtx93 hat geschrieben:Das ein wenig zu einfach gedacht. Google kann nicht zaubern und es gibt keine Naturgesetze, die eine EMD definieren.
...
Doch.
Zu einer gegebenen Suchanfrage ist eine Domain genau dann eine exact matching domain, wenn der Domainname gleich der Suchanfrage ist, wobei Leerzeichen ggfs. durch Bindestriche ersetzt werden können.

Alles andere ist keine EMD, sondern nur eine Keyword-Domain. Da kommt das Suchwort irgendwo vor und es gibt noch Ergänzungen wie z.B. Keyword-24 oder so in dem Stil.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Christian Kunz » 02.10.2012, 08:40

Zur Zeit herrscht wirklich große Unsicherheit, denn niemand scheint mehr recht zu wissen, welche Faktoren sich nun ein gutes Ranking fördern und welche sich negativ auswirken.

Nach wie vor gilt aber die Regel: die Mischung macht's. Das heißt: Sich nur auf wenige Faktoren zu konzentrieren, bringt nun ein höheres Risiko mit sich als früher. SEO sollte also umfassen Inhalt, Technik, Seitenstruktur, Backlinks und soziale Faktoren einbziehen.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag