Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

  - Erzwungene Leerzeichen und Google-Suche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
m1xmed1a
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 10:36

Beitrag von m1xmed1a » 28.03.2013, 11:06

Hallo,

um Textblöcke einer Website etwas runder zu gestalten, habe ich nach einer gewissen Zeilenlänge <br>´s gesetzt und in den neuen Zeile eine bestimmte Anzahl erzwungener &nbsp;-Leerzeichen eingefügt.
Sieht zum Beispiel in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

<div style="float&#58; left; font-size&#58; 12px;">Mustertext 1 1202039120391<br>
  &nbsp;&nbsp;&nbsp;Musteretext 2 2930198238012<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Mustertext 3 29031u90283019</div>
Stört sich die Google Suche an den &nbsp;´s und kann der eigentliche Textblock mit zusammenhängenden Wortfolgen noch als solcher erkannt werden? Ein Spiderview-Webcrawler zeigt die Leerzeichen als fehlerhafte Sonderzeichen an.
Oder würden <span style="padding-left:...-Angaben das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 28.03.2013, 11:19

Es ist einfach unsauber programmiert. Was spircht gegen span, div, etc.?

m1xmed1a
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013, 10:36

Beitrag von m1xmed1a » 28.03.2013, 11:33

Würde <span> oder <div> nicht den Zusammenhang der Zeilen auseinanderreißen und Suchmaschinen könnten nur einzelne Zeilen, welche eben in einem <span> oder <div> stehen, "lesen"?

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<span style="margin-left&#58; 10px;">Heute</span><br/>
<span style="margin-left&#58; 40px;">ist</span><br/>
<span style="margin-left&#58; 30px;">Donnerstag.</span>
Könnte von Google der Satz "Heute ist Donnerstag." als solcher erkannt werden?

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 28.03.2013, 11:51

Ideal ist es sicher nicht. Ich denke es ist aber auch nicht schlimmer wie im oberen Beispiel.

Mir erschließt sich der Anwendungsfall noch nicht.
Lassen sich die Zeilenumbrüche nicht natürlich erzeugen?

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 28.03.2013, 11:54

Googles Königsklasse ist das Parsen von HTML-Dokumenten. Mach Dir mal keinen Kopf, was Google lesen kann und was nicht, die wissen genau, wie eine Seite für den User aussieht und welche Texte zusammenhängen und welche nicht...

Von daher würde ich abraten, zur Formatierung irgendwelche Entities zu verwenden, ein sauberer Stil geht anders.


ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag