Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unerklärlicher Besuchereinbruch! Penalty eingefangen?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
vb_2012
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vb_2012 » 20.11.2012, 21:16

Ihr macht mir Spaß! :o

Ich bin kein SEO, allerdings habe ich mich nach besten wissen und gewissen bemüht DC zu vermeiden. Wenn man sich die robots.txt anschaut, dann wird man sehen, dass ich auch einiges ausschließe: Zum Beispiel wird immer nur die Hauptkategorie angezeigt. Alles was danach kommt wird gesperrt. „example.com/category“ ist 18-mal bei Google auffindbar. Die o.e. example.com/Android.aspx?page=3 ist also gesperrt. Auch werden keine „Tags“ angezeigt, das Einzige was man sieht ist „example.com/post“.

Von daher denke ich das Ich zwecks DC keine Probleme haben sollte. Das Soll nicht heißen, dass ich recht habe, ich denke, dass es ausreichen sollte. Wenn nicht dann werden eben alle Kategorien via robots.txt gesperrt. Spätestens dann dürfte sich das DC Problem erledigt haben, oder?

URLs falsch strukturiert oder besser gesagt überhaupt nicht strukturiert?

Ich höre? Beispiel? Habe nämlich überhaupt keine Ahnung, was Du damit meinst! Soll ich jetzt auch noch URL Design betreiben oder wie? Meine Fresse … es sollte doch sch… egal sein wie die URL ausschaut solange die Inhalte stimmen, oder?

Naja, sehe viel Arbeit auf mich zukommen …

lg Valdet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 21.11.2012, 04:52

.....
Zuletzt geändert von Lyk am 22.11.2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

vb_2012
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vb_2012 » 21.11.2012, 17:33

@Lyk Also bevor ich die fast 5000 Artikel umstelle, dann lasse ich die Sache bleiben echt. Jede einzelne URL davon ist manuell erstellt worden, kein ä, ü, ö oder sonstige scherze und jetzt sollen diese auf einmal nicht ok sein?

Und editiere bitte die URLs so das man sie nicht direkt aufrufen kann! Gibt’s nur Fehlermeldungen im GWT.

@ThatsLife Hat sich nun mein massives DC Problem gelöst?

Mal ganz davon abgesehen würde es mich echt freuen, wenn sich mal hier jemand meldet, der sich mit dem Zeug auskennt!

Für die kleinen Blogger (die auch in der Lage wären einen SEO zu zahlen) hierzulande scheint es verdammt schwierig zu sein, einen SEO zu finden. Ich kenne leider keinen und die, die man durch die Suche findet und anschreibt, melden sich nicht mal zurück, rufen auch nie an.

Ich habe meine Blogs nach bestem Wissen und Gewissen „optimiert“, ich würde sie aber gerne durchchecken lassen, nur leider finde ich keinen.

Wenn sich hier jemand also angesprochen fühlt oder wenn Du jemanden kennst, der sich auch mit kleineren Projekten wie die meisten Blogs es nun mal sind, abgibt, dann sei doch bitte so freundlich und leite diesen an mich weiter.

lg Valdet