Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mehrfach abgestraft worden: Und nun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 23.11.2012, 08:23

Hi,

bis 2007 ging es mit meinem Projekt bergauf.

Irgendetwas passierte im Herbst 2007 so dass es stetig bergab ging.

Was kann ich nicht beantworten denn es gab gerade zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Umstellungen:

Neue URL-Struktur:
Von echt generierten html-Seiten auf modrewrite was somit bis vor wenigen Tagen zu DC führte. Bsp: xxx.com/de/ ... hier schlichen sich kuriose URLs wie xxx.com/TEMPLATES ein obwohl ich nirgendwo etwas mit TEMPLATES am Hut hatte.

BACKLINKS:
Die waren aufgrund der neuen Struktur und fehlenden Weiterleitungen des "Programmierers" weg. :-(

AFFIILIATE:
Es wurden neben dem eigenen Content weitere "Objekte" auf Provisionsbasis aufgenommen was ich dann schnellstmöglich wieder raus nahm. Verhältnis damals: Unser Content/fremder Content: 10%/90%.

Weiterhin fand ich in der neuen Version immer mehr Fehler so dass ich mit der Fehlerbehebung erst Anfang 2012 fertig war.

Den Typen, welche die neue Version im Herbst 2007 verbockte schickte ich bereits 2008 in die Wüste.

Seit 3 Wochen kann ich sagen vom Gefühl her alles wieder auf den neuesten Stand gebracht zu haben.

Nun heisst es warten.

Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob noch irgendwelche Fehler auffallen?
Was kann ich verbessern?

Die Domain schicke ich Euch umgehend per PN zu.

Danke!

Ach ja: Im Mai 2012 ging es dann wieder bergauf und zack: Juni/Juli wieder ein Einbruch.
Zuletzt geändert von alex2004 am 23.11.2012, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.11.2012, 08:26

Abstrafung und Rankingabfall sind zwei grundverschiedene Dinge...
Wenn man hier allgemeine Hilfe möchte sollte man die URL nennen, wenn man individuelle Hilfe will und die URL nur per PN rausrückt ist das eine richtige Onpageanalyse und kostet Geld... nur meine Meinung :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 23.11.2012, 08:28

imwebsein hat geschrieben:Abstrafung und Rankingabfall sind zwei grundverschiedene Dinge...
Wenn man hier allgemeine Hilfe möchte sollte man die URL nennen, wenn man individuelle Hilfe will und die URL nur per PN rausrückt ist das eine richtige Onpageanalyse und kostet Geld... nur meine Meinung :)
URL zugeschickt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.11.2012, 08:33

Und wieso nennst du die hier nicht? Das ist ne ganz normale Ferienwohnungsvermietungs Portal wie es zu hauf gibt.

Auf den ersten Blick, Titel ist zu Lang du hast kein Text, Alt und Titel der Bilder sind gleich, aber Daumen hoch dafür das du Alt Tag hast. Insgesamt sieht sie auf den ersten Blick schon gut aus, mit Text auf den Seiten hast du dann auch individuellen Content. Ich nehme an die Bilder und Beschreibungen holt sich ein Tool von einem Anbieter X, also wird es das schon im I-Net geben...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 23.11.2012, 08:36

Danke für das Feedback.

Okay, die Domain: sXXXecXXXondXXXCASXXXA.com

Die Bilder und Beschreibungen trägt jeder Vermieter selbst ein.

Kein Import mehr seit Abschaltung von e-domizil

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 23.11.2012, 11:41

du hast ein dc problem. alle seiten wo du ein grauen balken (PR) hast, haben DC.

du musst versuchen das deine besucher individuelle beschreibungen bei dir einfügen und nicht die standard, die sie überall einfügen.

eine gute idee ist es, spezielle fragen zu stellen und mit diesen fragen den eintrag zu generieren.

es gibt ein webkatalog die haben das genau so aufgebaut. läuft recht gut...

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 23.11.2012, 11:52

Hi Lyk,

danke für den Hinweis.

Die letzte und umfangreiche Abfrage wegen des DC habe ich vor 2 Tagen eingebaut so dass alle URLs welche nicht den vorhandenen Sprachen /de/ ... /en/ ... etc. entsprechen auf die 404er-Seite weitergeleitet werden.
Seit 5 Jahren somit DC .... man bin ich bescheuert.

Was die Seiten ansonst betrifft so werden die Titel/Desc. dynamisch geladen.
Je nachdem die die Region-ID/Objekt-ID endet.

Aber ich werde hier nochmals drüberschauen.

Danke!!! :D

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 23.11.2012, 12:45

eventuell haste mich falsch verstanden.

die einträge die gemacht werden sind DC.

interner dc ist nicht so schlimm. was höchstens passiert ist, das alle seiten von google zum ein und dem selben key gelistet werden^^

interner dc wird überbewertet meiner meinung nach.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 23.11.2012, 16:21

Nur mal so am Rande, ich würde mich leicht veräppelt fühlen wenn ich ein Objekt sehe das laut eurem Katalog "Direkt am Wasser/Meer" stehen soll, aber sich in der Umgebung von mehreren Kilometern kein Fluß, geschweige denn Meer oder sehen befinden. Werden die Einträge manuell überprüft oder kann jeder seine Ausgedachten Dinge angeben.

btt: DC, meint das die texte auf deiner Seite noch auf anderen seiten stehen. Und das ist nicht gut. Google wird deine "Kopie" nach einer kurzen Zeit nicht mehr mögen und die Seite herabstufen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 23.11.2012, 16:41

imwebsein hat geschrieben:Alt und Titel der Bilder sind gleich
Dürfen sie auch ruhig sein. Man könnte die natürlich unterschiedlich gestalten, um noch mehr Keywords unterzubringen, wenn man es nicht macht, ist es aber zumindest kein Nachteil.

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 23.11.2012, 17:23

smomarc hat geschrieben:Nur mal so am Rande, ich würde mich leicht veräppelt fühlen wenn ich ein Objekt sehe das laut eurem Katalog "Direkt am Wasser/Meer" stehen soll, aber sich in der Umgebung von mehreren Kilometern kein Fluß, geschweige denn Meer oder sehen befinden. Werden die Einträge manuell überprüft oder kann jeder seine Ausgedachten Dinge angeben.

btt: DC, meint das die texte auf deiner Seite noch auf anderen seiten stehen. Und das ist nicht gut. Google wird deine "Kopie" nach einer kurzen Zeit nicht mehr mögen und die Seite herabstufen.
Hi, danke für das Feedback.

Wie Objekte werden manuell geprüft aber natürlich kann jeder seinen Eintrag jederzeit ändern.

Zum Text: Habe ein Textschnipsel auf den Regionseiten (280 Zeichen).
Meinst wirklich dass dies schon ausreicht um Google zu verstören?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag