Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
webmaster007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmaster007 » 06.02.2005, 11:53

Hallo!

Bin ich blind, oder wurde diese Update nun wieder Rückgängig gemacht.
Meine Seiten die am 16.12. ins Nirwana gestürzt sind waren nach dem Alegra Update wieder am Alten Platz. Seite heute sind Sie aufeinmal alle wieder auf die hinteren Plätze gerutscht.
G**gle treibt mich noch in den Wahnsinn. Oder was das alles nur ein netter lustiger Faschingsscherz??

CU

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.02.2005, 11:57

olli hat geschrieben: p.s. msn kann das Ego der Seos halt sehr leicht optimieren sic!
olli
Wohl war. Schon abgesimmt unter Zusätzliche Marktanteile für MSN-Suche?? :wink:

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 06.02.2005, 12:07

ich konnte dazu folgendes beobachten:

bei meiner kommerziellen hp, mit hart umkämpften kw flogen einige vor mir gelistete seiten raus, welche folgende gemeinsamkeit hatten:

Das Layout. Es handelte sich um gespamte Seiten, die mit gleichem layout nur andere suchmaschinenergebnisse und versch. kw zeigten.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat es auch besonders shop-systeme betroffen, welche vielleicht auch alle ähnliches layout haben.

Aber: was solls google bringen, darauf können spammer sehr schnell reagieren.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webmaster007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmaster007 » 06.02.2005, 12:10

@Radagast

Meine Projekte sind auch alle ähnlich aufgebaut, jedoch keine Kopien mit demselben Inhalt

Alle habe etwas mit Shopping zu tun.

Also sehr hart umkämpfte Keywords. Ich konnte feststellen, daß ich nun noch schlechter gelistet bin als nach dem Update vom 16.12.

Teilweise bin ich nur noch mit site:www.meinedomain.de zu finden. Sonst gar nicht mehr.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 06.02.2005, 13:30

Alle habe etwas mit Shopping zu tun.
Mein Forum hat nichts mit shopping zu tun,und wurde auch voll erwischt. Gestern abend schien es so als wenn es wieder besser werden würde nur heute morgen genau das Gegenteil :(
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 06.02.2005, 13:33

Frage an die Webmaster, die nun wieder nicht mehr mitspielen:

Ist eure Backlinkanzeige beim Update gestiegen?

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

webmaster007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmaster007 » 06.02.2005, 13:56

@Seoxx

also bei einer Seite stieg die Backlink Anzahl um etwa 70 auf 2270

bei anderen Projekte ist sie um einiges gesunken

Aber alle Projekte sind nicht mehr auffindbar

Außer mit site:www.meinedomain.de

Ich kann nur hoffen, daß dies nicht so bleibt.

Bei einigen scheit das Update ja positiv abgelaufen zu sein. Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Gestern war im mit einem Top-Mega-Keyword noch auf Platz 6 von 24 Millionen Treffern. Heute finde ich meine Seite gar nicht mehr????

webmaster007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webmaster007 » 06.02.2005, 13:56

@Seoxx

also bei einer Seite stieg die Backlink Anzahl um etwa 70 auf 2270

bei anderen Projekte ist sie um einiges gesunken

Aber alle Projekte sind nicht mehr auffindbar

Außer mit site:www.meinedomain.de

Ich kann nur hoffen, daß dies nicht so bleibt.

Bei einigen scheit das Update ja positiv abgelaufen zu sein. Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Gestern war im mit einem Top-Mega-Keyword noch auf Platz 6 von 24 Millionen Treffern. Heute finde ich meine Seite gar nicht mehr????

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.02.2005, 13:56

@Seoxx

einige leicht gestiegen, andere leicht gefallen...

die "Sandbox" oder das Filter eben ist z.Z. nicht aktiv!!!! Topplatzierungen in fast allen Bereichen mit den engl. und deutschen Domains... aber diesem Friede ist wohl nicht zu trauen. Sehe ähnliche Resultate wie April/Mai 04

Polenpaule
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Polenpaule » 06.02.2005, 14:09

Hallo,

@ seoxx Backlinkanzeige ist von 418 auf 377 gefallen.

Meine Beobachtungen der Letzten 6 Wochen.

Habe eine Domain die Seit ca.6 Monaten immer unter den ersten 10 Ergebnissen steht, bei 1,3 Mio einträgen.

Dachte es währe an der zeit mal mit der Seite unter die ersten 3 zu klettern also habe ich die Seite einwenig optimiert und ein zweites Keyword eingebaut auf des ich dann auch einige Links gesammelt habe, das war in der ersten Kalenderwoche.

Am 1.02.04 bin ich dann von Pos.9 auf Pos.4 vorgestoßen. Habe auch in der Ersten Woche nach Langem warten einen ODP Eintrag mit dem ersten Keyword als Linktext erhalten.

Soweit so gut.

Gestern bin ich auf Pos.5 Abgerutscht und musste heute feststellen das ich mit meinem Keyword auf ca. Platz 300 gefallen bin. Das hat sich heute so ca 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr bemerkbar gemacht auf verschiedenen Datacentren. So gegen 12,45 war ich dann mit dem Keyword auf Pos.6 wieder zu finden.

Auch werden meine ganzen Unterseiten ca.350 Seit dem Zeitraum sehr schlecht bzw. nicht mehr gelistet.

Weiß nicht woran es liegen kann.

Habe eventuell die Vermutung das es an dem ODP Eintrag Liegen kann da man da eine Menge Backlinks durch die Clone erhält. ( Eventuell Sandbox ) Da aber vorgestern die Backlinkanzeige bei mir von 418 auf 377 gefallen ist scheidet das ja wohl aus. Das ich zu viele Links getauscht habe denke ich kann auch nicht sein da ja die backlinks nicht gestiegen sind.

.
Meine frage ist, hat jemand von euch Ähnliche Beobachtungen gemacht und denkt hier jemand das sich das wieder legt?

Kann jemand genauere Angaben machen zu den Beobachtungen der SERPS in den Letzten 6 Wochen?

Danke für jede Hilfreiche Antwort.

Gruss

Peter
www.allesfind.de
Der Webkatalog

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 06.02.2005, 14:15

@Seoxx: Querbeet ist die Backlinkanzeige gefallen. Die Positionierung nach Überprüfung regelmäßig ausgesuchter KWs gefallen, gar bis ins bodenlose, der Traffik jedoch hielt sich im Rahmen dessen, was man als Normal bezeichnen kann. Also normale Schwankungen wie sonst und kein Einbruch.
KeepCool hat geschrieben:... hat es oftmals einen Grund in den Problemen mit der Datenzuordnung, da sollte man halt ein Weilchen Geduld haben, die Daten werden irgendwann wieder zugeordnet. Strukturen mit starken, authorativen BLs sind weniger hiervon betroffen...;-)
Die Sache mit der Datenzordnung oder wie man das nennt ist eigentlich der Hauptfaktor für wilde Spekulationen. Was wurde nicht nach den hineininterpretierten bedeutungsgeschwängerten Updates so manche wilde These losgelassen, die sie frühestens mit dem folgenden Update wieder erledigt hatte. So wird das auch jetzt hier sein. Zum dritten Mal erlebe ich den totalen Absturz meiner kleinen Lieblingswebsite und werde diese wohl in 1-2 Monaten wieder dort finden, wo sie vorher war. All die ganzen Filtertheorien und sonstigen Dinge hatten nie gepasst. An der Website wurde nie was gedreht und geschreibt und werde es auch in Zukunft so halten.

Was mir aber tierisch auf den Geist geht sind diese "zusätzliche Ergebnisse". Dieser verlängerte Penis, wohl gewachsen auf dem Mist von Marketingstrategen, liefert nur Obermüll. Seiten, die eigentlich nicht mehr da sind, ergo veraltete und somit unbrauchbare Informationen beinhalten.

Das hat nix mehr mit kompetenter und treffsicherer ausgefeilter Suchalgos zu tun. Nix mit Verbesserung der Suchtechnik und so weiter, weiß der Geier. So ist Google auf dem absteigenden Ast.

Bedauerlicherweise liefert im Vergleich MSN die besseren Ergebnisse, auch wenn Werbemaßnahmen von Google-Partnern wie bild.de was anderes verklickern wollen.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 06.02.2005, 14:16

@Polenpaule

Ich glaube hier hilft vorerst nur warten, bis die wissen, was sie wollen. Unsere Seite hüpft die letzten 2 Tage von 10 bis 40 und steht heute auf Platz 2, wobei allerdings der Cache älter ist als gestern. Backlinkanzeige zeigt weniger Links an, obwohl es inzwischen deutlich mehr sein müßten.

Einfach: Völliges Durcheinander.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.02.2005, 14:19

@polenpaule

ist wohl gerade der falsche Moment, sich darum zu sorgen. Du musst warten bis sich alles stabilisiert. Lies einfach hier mit, was so bereichtet wird. Im Moment gibt es klare Verlierer aber auch Gewinner...

Julian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Julian » 06.02.2005, 14:20

ICh habe 4 Projekte am laufen die sehr breit angelegte suchwortkombinationen haben.

3 sind seit heute hard genommen wurden, also 1 absturz ins unendlichen.

1 ist derart nach oben maschiert das ich es kaum glauben kann . 4 platz 1 positionen .
bei keys die begehrt sind . das projekt hat im vergleich zu den anderen die meisten backlinks .
2 der 3 abgestürzen projekte benutzen sehr viel javasript mit layern .
merke ich mal an .

insgesammt kann ich die situation aber nicht nachvollziehen.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 06.02.2005, 14:24

Im Moment gibt es klare Verlierer aber auch Gewinner
die muss es wohl logischerweise immer geben, solange die top10 aus 10 seiten bestehen... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag