Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 13:36

@Grand

deinem letztem posting stimme ich natürlich zu 100% zu! :wink:

aber ohne diese sch..... zu tolerieren die google hier fabriziert, muss man sich trotzdem vor augen halten, dass hohes ranking bei google eine gratis werbung ist.
für was, das nix kostet, kann man halt auch nix verlangen.

o. besser gesagt - so lange genießen wie es anhält, aber nicht ärgern wenn es mal ausbleibt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 04.02.2005, 14:04

Für mich persönlich würde ich die Geschichte jetzt mal als "slow death" bezeichnen. :(

Die letzten 2 Monate haben so ausgesehen, das ich von ca. regelmäßig 3k - 6k Besuchern am Tag im November auf 10k - 12k gestiegen bin.
Ab dem 16/17.12 ging es dann wieder in die normalen Gefielde und seit dem letzten pr-update ging es kontenuierlich nur noch bergab, bis auf 3k.
Seit gestern ist fast gar nichts mehr los und ich rechne heute mit 500 Besuchern.
Meine Seite besteht aus ca. 3,5k Artikeln und einem Shop, also kein Katalog o.ä. sondern für manche Leute schon ein informeller Mehrwert.

Im Moment würde ich sagen das 2,5 Jahre am Ars.. sind.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 04.02.2005, 14:09

Schaut mal bei sport1.de. Die Werbung läuft wohl langsam an.

Können wir ja auf unseren Seiten alle kostenlos schalten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.02.2005, 14:36

Grand hat geschrieben:...und das kann ja nunmal keiner abstreiten, ist Google die derzeit immer noch wichtigste Suchmaschine. Wenn von dort die Leute ausbleiben, dann ist das schon hart.
Mit Derivaten sehe ich hier einen Marktanteil von gut 85 % für Google... :roll:

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 04.02.2005, 14:59

Fox Mulder hat geschrieben:
hunny hat geschrieben:das währe ja eine ober Frechheit
....genauso ist es doch.
Um bei KC' s Koi zu bleiben:
Wir wurden ein paar Jahre angefüttert und jetzt heißt es zahlen oder ab in die Bratpfanne.

Gruss
Hm ich hatte da eigendlich mehr Froogle im Verdacht!Irgendwie war die Froogle Werbung auf der Index schon nahm das Debakel seinen Lauf!Ich denke Google will mit aller Gewalt die Kundschaft von uns auf Froogle ziehen. Ist doch auch ganz einfach - schlechte Shoppingergebnisse für den User unter Google - also schaut der User doch mal schnell bei Froogle rein und wird dort fündig. Das Ende vom Lied - der User geht beim nächsten mal gleich zu Froogle und wir schauen in die Röhre!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 04.02.2005, 15:07

Ralf1 hat geschrieben:Schaut mal bei sport1.de. Die Werbung läuft wohl langsam an.
Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Habe mir mal den Mediaplan von MSN angesehen, ich denke das wird nichts mit dem Big Bäng, dazu ist da einfach zu wenig TV Power dahinter.

Gruss

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 15:37

@hunny

die masse der user kennt froogle nicht :wink:

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 04.02.2005, 17:28

hi hunny

"Hm ich hatte da eigendlich mehr Froogle im Verdacht!Irgendwie war die Froogle Werbung auf der Index schon nahm das Debakel seinen Lauf!"

Ich schließe mich deiner Meinung an, hoffentlich stimmt die nicht.

Bin selber seit Gestern betroffen mit meiner Seite über Photoshop.
Habe nur noch max. 20 % der Besucher und habe unter Bildentwicklung mal geforstet und bin zu seltsamsten Ergebnissen gekommen.
Teilweise auf Seite 2 -Restaurant aus Leipzig und sowas, sehr seltsam.

Das würde für mich auf einen riesigen Bug deuten, aber wie gesagt es könnte aber auch gewollt sein - wegen Froogle. :roll:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 17:39

ok, vielleicht widmen wir uns wieder konstruktiven lösungsansätzen u. irgendjemand eröffnet einen anderen thread hinsichtlich verschwörungstheorien. :roll:

kann mal irgendjemand ein paar keywords nennen unter denen die veränderungen sehr heftig ausfielen???
muss auch nicht die url nennen, nur betreffende keywords u. ca. das ausmaß der veränderung!!! :robot:

ich bin nicht wirklich stark betroffen, deshalb würde ich gern ein paar härtefälle analysieren!

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 04.02.2005, 17:41

Hm ich hatte da eigendlich mehr Froogle im Verdacht!Irgendwie war die Froogle Werbung auf der Index schon nahm das Debakel seinen Lauf!Ich denke Google will mit aller Gewalt die Kundschaft von uns auf Froogle ziehen. Ist doch auch ganz einfach - schlechte Shoppingergebnisse für den User unter Google - also schaut der User doch mal schnell bei Froogle rein und wird dort fündig. Das Ende vom Lied - der User geht beim nächsten mal gleich zu Froogle und wir schauen in die Röhre!
Also überprüfe das Listing von ca. 1000 gefragten Produkten aus sämtlichen Bereichen.

Egal ob kelkoo, ciao, G*******n, idealo, guenstiger & Co.

Ich erkenne die massiven Einbrüche und allgemein irrelevante SERPs absolut nicht.........

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 04.02.2005, 17:53

Bei mir ist mein Shoppingportal mit allem abgestürzt. Vom Auto-Tuning (KW: tuningteile) bis hin zu Sexartikel.
Dann hat es meine Seiten aus dem Immobilienbereich erwischt (Wohnungen, Studentenwohnungen, Mietwohnungen, Wohnungssuche) und noch meine Fahrrad-Affiliate-Seite (Fahrrad, Fahrräder, Heimtrainer etc.)

Wie man sieht eigentlich die ganze Bank durch. Andere Seiten von mir optimiert auf Keywords wie Erzgebirgskunst oder Bob Ross oder auch meine Singlesseiten haben aber keine Plätze eingebüßt, wurden teils sogar hochgestuft!

Ich erkenne da absolut kein Schema drin :(

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 18:23

hmmm, ich kann da wirklich beim besten willen keine regelmäßigkeiten feststellen!

ich werd mir das übers wochenende mal ansehen.

bis dahin wünsch ich allen viel erfolg u. euren seiten gute besserung! :wink:

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 04.02.2005, 19:07

Fällt doch auf, dass offensichtlich Webseiten mit sehr starker interner Verlinkung betroffen sind.
Kann mir daraus mal jemand eine Theorie mit sofortiger Gegenmaßnahme basteln?

Gruss

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 04.02.2005, 19:17

@alle

habt ihr eigentlich bemerkt, dass z.T. nur noch die Hälfte der Seiten im Spiel sind?
Bei mir statt 12 nur noch 6,2 Mio. und für andere KW-Kombis auch nu noch ca. 50%.

engl. Seiten:
Heute haben meine Seiten einen schönen Sprung in die richtige Richtung gemacht, aber ich habe am 2.2. eine kleine Textkosmetik gemacht (nach ca. 6 Monaten erstmals) und bin mir nicht sicher, ob es nun mit dem Update oder meinen Änderungen zusammenhängt ist.

deutsche Seiten:
stabil, perfekt gelistet wie ein Fels in der Brandung

Was da z.T. in den Serps präsentiert wird ist schon sehenswert. Jedenfalls spielen momentan, evt. auch nur temporär, nur die Hälfte der Seiten mit. Das Total aller Seiten aber steht nach wie vor auf 8.058.044.651 Web-Seiten.
Zuletzt geändert von mario am 04.02.2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 04.02.2005, 19:28

Fox Mulder hat geschrieben:Fällt doch auf, dass offensichtlich Webseiten mit sehr starker interner Verlinkung betroffen sind.
Ich muss jetzt nochmal rumspinnen: 8)

Was ist eigentlich, wenn dieser wildgewordene Mozilla Googlebot* gar kein richtiger Bot ist, sondern nur interne Linkstrukturen analysiert und Dich ins Nirvana schickt wenn Du es übertrieben hast, oder wenn Deine Seite Linkstrukturen aufweist die Google irgendwie verdächtig findet (Doorway o.ä.)?
Letzte Woche war der ja wieder sehr aktiv und im Index taucht von dem nichts auf!?

Gruss

* Mozilla/5.0+(compatible;+Googlebot/2.1;+https://www.google.com/bot.html)
Zuletzt geändert von Fox Mulder am 04.02.2005, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag