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Linkabbau oder Google Disavow-Tool?

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SloMo
PostRank 10
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Beitrag von SloMo » 28.02.2013, 05:50

Nee, wer beim Linkabbau andere mit Disavow erpresst, ist nicht der Gute! Naja, ich weiß aber was Du meinst. SEO Profi weiße Weste, SEO Laie schwarzer Hut, so ungefähr.

SEO-Agenturen sollten sich mal Fragen, ob Google wirklich Interesse an "guter SEO" hat... diese Hörigkeit mit Linkabbau und Disavow nimmt seltsame Formen an.

Es geht Google IMHO doch bei der "Unterstützung" von SEOs vorrangig darum, ein Fußvolk zu haben, das den Unternehmen und Medien ständig unter die Nase reibt, dass nur Googles Suchmaschine wichtig und eine hohe Wissenschaft ist.

Es ist auch absehbar, dass Google sich bald nicht mehr auf Links verlässt, weil der Hauptteil der Links nach wie vor von Unternehmen gegen Bezahlung aufgebaut wird und damit die Relevanz für's Ranking nur noch vom Kapital der Webseitenbetreiber abhängt. Mal ganz naiv gesagt: Man könnte sich genau so gut die Bilanzen der Unternehmen aus dem Bundesanzeiger ziehen und die Webseiten danach ranken lassen. Es würde sich nichts in den Suchergebnissen ändern!

Wenn Google also irgendwann auf das linkbasierte Ranking verzichtet, fragen sich einige Kunden bestimmt, was der kostspielige Abbau und das bei Nicos im Artikel schön beschriebene "professionelle Stochern im Nebel" eigentlich sollte.