Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Honko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Honko » 09.02.2005, 11:54

Keks hat geschrieben: demnach ist man bei Google von der Qualität der Serps doch aber jetzt überzeugt,
Naja, Sie haben "gute" Arbeit geleistet und bitten nun um "Hilfe" um die "gute" Arbeit weiter zu verbessern.

"Feedback" kann nun direkt gegeben werden, um die "gelangweilten" Supportteams weiter zu entlasten.
(Es wird wohl keiner Sorgen haben) ;-)

Man könnte auch das genaue Gegenteil annehmen und die Aussage als "politisch getuntes Schuldeingeständnis" auffassen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 09.02.2005, 12:25

Wäre ja möglich. Wenn ich bei Goggle kostenpflichtig werben würde und andere Homepages sind immer vor mir dank kleiner legalen Tricks, wäre ich auch sauer
Meinst Du damit das es nicht mit sauberen Mitteln zugeht? Ich mein die Theorie ist nicht schlecht nur sollte sich das bewahrheiten könnte es ganz schön Ärger geben.....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 12:33

@hunny

Mit Bezug auf Feedback-Aufforderung von GoogleGuy, erklärt G offensichtlich das Menue für vorläufig "fertig ausgekocht"...
Sie werden wohl noch über die nächsten Tage / Wochen nachjustieren, die Grundsätze werden jedoch bleiben; ich hoffe für Dich, dass Du aktuell auf der Sonnenseite stehst...;-)

Meine persönliche Meinung: Es wird in nächster Zeit noch beträchtliche Verschiebungen geben - wenn auch nicht erdrutschartig - weil:

1. Datenzuordnungen werden noch vervollständigt
2. Manche Kollateralschäden werden (hoffentlich) sorgfältig nachgearbeitet

Zusätzliche Anmerkung: Etliche Verschiebungen sind auch offenbar im Zusammenhang mit den Fortschritten G's im Redirect-Bereich (302, etc.) zu sehen, hier muss man G - auch wenn es noch nicht fertiggestellt ist - ein vorläufiges Kompliment aussprechen, wenn auch die Frage bleibt: Warum nicht gleich so ? :-):-):-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 09.02.2005, 12:40

Danke für das feedback - mich hat es nicht so schlimm erwischt wie viele andere hier. Wenn es so bleiben sollte wird G. meiner Meinung nach doch viele User an MSN verlieren - warum - weil die Suchergebnisse dort dann definitiv besser sind wenn das nun das Google Ergebniss ist!
Grüße hunny
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.02.2005, 12:47

mir ist noch was aufgefallen - vielleicht auch einbildung, wer kann es bestätigen?

von unten aufgebaute domains stehen besser da als von oben gepuschte !!

will sagen vergleichbare domains, die eine ist mit vielen nicht so pr starken links auf pr5 gebracht worden und die andere kratzt sicherlich schon an der 7 (seit 3 monaten pr6 -laut balken :roll: ), ist aber durch starke links gepuscht worden.
jetzt ist die, von unten aufgebaute, deutlich vor der gepuschten domain. leider hab ich zuwenig seiten um das genauer zu analysieren.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2005, 13:09

Jojo hat geschrieben:Googleguy bittet um Feedback zum Update:
https://www.webmasterworld.com/forum30/27801-81-10.htm
dass man plötzlich SEO-Meinungen einholt ist ja schon interessant... Erstmals wo mich GG etwas stutzig macht...

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 09.02.2005, 13:19

mario hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Googleguy bittet um Feedback zum Update:
https://www.webmasterworld.com/forum30/27801-81-10.htm
dass man plötzlich SEO-Meinungen einholt ist ja schon interessant... Erstmals wo mich GG etwas stutzig macht...
Aehmm, gibt es da ein bestimmtes Formular? (außer den normalen Kontakt-Formularen)

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 09.02.2005, 13:23

Grand hat geschrieben:Tagebuch eines genervten Webmasters eines Regional Magazins:

6. Tag: Homepage ausgelesen, Cache Anzeige wieder da und wieder auf Platz 2. .........

......zu früh gefreut, nun zur Abwechslung mal auf Platz 21

Ich verstehe das alles nicht mehr. Was machen die denn da?

Gruß

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 13:26

@mario

Bedauerlicherweise ist eine sehr grosse Anzahl an Jammer- und Bettel-Mails zu befürchten, Motto: "Meine Seite A ist schon sooo lange auf #1, habe immer alles richtig gemacht, jetzt bin ich auf #4, Hilfe, Hilfe !"...;-)
Damit kann man als Techniker nichts anfangen, genau so wenig wie mit "Neid-und-Konkurrenz-Denunziation-und-legale-Tricks / vermeintlicher Spam-Meldungen", die sicherlich weit über 90% der "Feedbacks" ausmachen werden...

Ich denke, die Ingenieure sind auf sachliche Meldungen ohne "Ich-Blick" angewiesen, beispielsweise auf die Tatsache, dass Präsenzen derzeit oftmals und verstärkt unter ihrem eigenen Namen ausgeblendet werden...Parallelen zum Post-Florida-Zustand offensichtlich...;-)

Gruss,

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2005, 13:39

@KC:

frage mich bloß, welche Spammer sich bei GG melden sollten... und GG kann sicher lesen, also kennt er längst alle Meinungen. Google analysiert doch selber den Vorher- Nachhereffekt, für was denn dieser zusätzliche Aufwand? Vielleicht um das teilweise gehässige Klima aufzulockern?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2005, 13:54

@mario
Vielleicht um das teilweise gehässige Klima aufzulockern?
Exakt ! Und um bei der Web-Gemeinde den Eindruck zu erwecken, man würde sich für die Meinung des Users interessieren...Der alte Geek-Democracy-We love you all-Trick...Schleimen und Süssholz-Raspeln als Promotion-Massnahme gegen die BigMoney-Strategie aus Redmond...;-)

Irgendwie mussten sie ja auf MSN reagieren und zwar diesmal mit dem Kerngeschäft (=Suchindex) statt mit sinnentleerten Akqusitions-Ankündingungen, wie über die letzten 8 Monate geschehen...Ich persönlich empfinde dieses "Update" nicht als weltbewegend sondern eher als offensichtlicher (auf Bedrängnis hin ausgelöster) Aktionismus...Hat gute, aber auch reichlich verfehlte Aspekte, insgesamt unausgegoren...;-)

Gruss,

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2005, 14:05

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 09.02.2005, 14:07

Hallo,
ich hab an meiner Seite www.hefelmann.com schon länger nichts grosses gemacht.
Sie war beim Suchbegriff "Suchmaschinenoptimierung" ca. Platz 200-300.

Das hat eigentlich ganz gut gepasst, denn ich hab ja nur eine Woche lang Linkaufbau betrieben.

Jetzt ist sie bei dem Begriff plötzlich Platz 20 :D. Ich kann mir das nicht wirklich erklären...

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Zuletzt geändert von agetek am 09.02.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 09.02.2005, 14:08

Es ist mittlerweile auch schon so weit das sich der größte Online-Versender, die Abteilung DE, bei seinen Partner meldet, nachfragt was los ist und sich mit dem Mutterkonzern kurzschließen will, damit diese mal bei google nachfragen

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2005, 14:16

@Armi
Aehmm, gibt es da ein bestimmtes Formular? (außer den normalen Kontakt-Formularen)

nix da, Email schreiben, feb05feedback@googlegroups.com

Aber erwarte keine persönliche Antwort, das ist ein one-way-system, alles andere würde mich doch sehr überraschen. Bei der Flut an Empfindungsmitteilungen könnte GG bestimmt 20 Sekretärinnen beschäftigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag