Wenn eine wirklich starke Seite von sich aus verlinkt und das womöglich noch die Presse ist (z. B. B*LD) würde ich mir eher Gedanken um den Server machen.
Ansonsten sehe ich es wie @Beauty: Wozu noch eigene Links setzen, solange es auch so läuft? Da würde ich erst mal abwarten, wie viel da wirklich von alleine kommt.
Und wenn es wirklich Presselinks sind und keine von PR-Portal-Linkschleudern, sollte Google das "eigentlich" entsprechend registrieren.
Total fiktives Beispiel: Ein vollkommen unbekannter Mönch erhält total überraschend den Friedensnobelpreis - seine Website kannte vorher kaum ein Mensch, aber da steht alles über ihn drauf.
Nun ballern alle möglichen internationalen Medien Links auf die Seite - es wäre eine Farce, wenn Google die dann wegen der vielen und vermeintlich "starken" Links ins Nirwana versenken würde und eher nur peinlich für die.
Zur Definition eines "starken" Links: Wenn mir ein Link täglich 25 Besucher über den Link bringt, finde ich den echt stark
