Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sortiert Google die SERPs bei der site: Abfrage?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 01.07.2013, 14:52

Die Überschrift sagts eigentlich schon. Weiß jemand, ob es irgendwelche Rankingkriterien gibt, wenn man in Google irgendwas mit site: sucht? Ich habe mal bei ein paar Projekten bei mir ein paar Abfragen gemacht und quasi immer die gleiche Reihenfolge der Suchergebnisse angezeigt bekommen, egal welcher Browser, und egal ob ich bei G eingeloggt war etc.
Ich kann auch keine Sortierung der Ergebnisse nach Alphabet oder ähnliches erkennen. Ists am Ende tatsächlich eine unsortierte Liste, oder gibt's da vielleicht andere Bewertungskriterien bei der Ausgabe, oder stehe ich gerade einfach komplett auf dem Schlauch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 01.07.2013, 18:05

Nach Relevanz. Na, hat die Antwort geholfen?

Du kannst die Suche auch nach Zeit sortieren. Evtl. musst Du dafür eingeloggt sein.

afb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 12.12.2005, 15:30

Beitrag von afb » 01.07.2013, 19:25

Ich habe natürlich keine Belege (bin ja nicht Google), aber ich hatte immer den Eindruck, dass die einfache site:-Abfrage ein unsortiertes Ergebnis bringt. Wenn man zusätzlich ein Keyword ein gibt, dass dann aber tatsächlich Relevanz sortiert wird.
HTH
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.07.2013, 06:16

Relevanz ist ohne Context (also ohne Keyword) natürlich nicht viel wert und kann zufällig wirken. Ohne Keyword geht es nur noch darum, welche Seite den besseren Linkjuice und den besseren Content hat. Wenn es zufällig wäre, würden nicht so häufig die stärksten Seiten (Startseite, Kategorien) oben stehen. Es ist natürlich müßig, das zu beweisen, aber es ist leicht zu beobachten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag