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Die Kategorie-Falle (?)

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littleseopeople
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Beitrag von littleseopeople » 12.07.2013, 08:30

Wie sieht es Eurer Erfahrung nach im Google-Algorithmus mit Filtern aus, die bestimmte Bereiche einer Site (zum Beispiel Kategorieseiten, Tag-Seiten oder andere Unterordner) in der Sichtbarkeit dämpfen bzw. ganz aus den SERPs entfernen?

1. Kenn Ihr solche Filter? Welche Prinzipien stecken dahinter?
2. Was würdet Ihr bezüglich solcher Filter unternehmen?
Zuletzt geändert von littleseopeople am 12.07.2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Mac_Manu
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Beitrag von Mac_Manu » 12.07.2013, 09:04

ohne Domain ist die Glaskugelfunktion eher schwer. Ein Allheilmittel gibt es nicht, liegt immer an der jewaligen Seite.

littleseopeople
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Beitrag von littleseopeople » 12.07.2013, 09:08

Die Fragen unten waren absichtlich so allgemein formuliert. Bitte keine weiteren Glaskugel-Antworten, die Domain wird nicht bekanntgegeben.

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Mac_Manu
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Beitrag von Mac_Manu » 12.07.2013, 09:28

Du stellst ne Frage und willst die Domain nicht bekannt geben? Viellicht sieht es ja Google auch so das es Geheim bleiben soll und deswegen der Absturtz :wink:

1. Kenn Ihr solche Filter? Welche Prinzipien stecken dahinter?
2. Was würdet Ihr bezüglich solcher Filter unternehmen?
3. Was würdet Ihr ganz allgemein unternehmen, um die Situation zu heilen?

1. Klar kennt man solche Filter. Prinzipien gibt es viele je nachdem was BIG G nicht passt!
2. Die Ursache probieren zu beheben
3. siehe 2

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 12.07.2013, 09:31

Das Problem ist, das man dir ohne Domain nicht helfen kann!
Die SEM-Leute versuchen, über die großen Marktplätze und zusätzliche Werbung auszugleichen. Das scheint aber nicht recht zu fruchten.
Die Leute Austauschen! Oder SEM einstellen! SEM kannst du so genau steuern und tracken, das es sich lohnt!
Der Shop hat ein attraktives Angebot.
Sagst du! Offenbar nicht, sonst würden die über SEM generierten Besucher ja kaufen!
Die Kategorieseiten sind in jeder Hinsicht optimiert, für User und Suchmaschinen.
Erneut deine subjektive Meinung. Die Realität sollte dich vom gegenteil überzeugen.
Weitere Links von relevanten Seiten wurden inzwischen organisiert. Alle Offpage-Maßnahmen sehr sauber und konform mit den Googlerichtlinien,
Und schon wieder deine Meinung, die völlig falsch ist. Organisierte Links sind NICHT konform mit den Richtlinien!
Wir tippen auf Panda und/oder DC.
Auf DC muss man nicht tippen. Entweder ist er da, oder nicht. Das kann man ja 100%ig erkennen.
Was würdet Ihr bezüglich solcher Filter unternehmen?
Ohne die Domain zu kennen kann man dir nicht helfen.
Was würdet Ihr ganz allgemein unternehmen, um die Situation zu heilen?

Jeder Fall ist anders, es gibt keine allgemeinen Lösungen!
Danke vorab allen, die uns mit Ideen und Tipps helfen möchten!
Hau endlich die Domain raus, dann kann dir auch geholfen werden!

webbastler
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Beitrag von webbastler » 12.07.2013, 10:16

Möglicherweise wurden Sie auch nur von Adwords als zukünftiger Kunde ausgesucht, und sollen zur regen Teilnahme motiviert werden.

Erlebte das bei einem Bekannten, der dann mit Adwordswerbung über den Postweg, und Werbeberater die über einen @goole.com Account verfügen, telefonisch und per E-Mail auf unübersehbare Weise und klaren Indizien als Kunde geworben wurde.

Lyk
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Beitrag von Lyk » 12.07.2013, 10:17

ohne domain keine hilfe...

vielleicht stellst du ja die falschen fragen für dein problem da ihr nicht wisst was los ist?!

und wir haben keine lust nur auf vermutungen zu antworten.

littleseopeople
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Beitrag von littleseopeople » 12.07.2013, 10:29

Verschwiegenheitsklausel.

Wirklich niemand mit einer Idee und etwas Mumm zur Spekulation hier? Nur Gaffer? ;)

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 12.07.2013, 10:46

OK...dann spekulieren wir mal:
- die Seite ist dumm programmiert und der Bot ausgeschlossen
- du hast DC
- die interne Verlinkung ist Mist
- der Content ist Mist

Du siehst....Spekulation bringt gar nix. Ich glaube langsam, das du da den falschen Job machst!

Beauty
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Beitrag von Beauty » 12.07.2013, 10:48

littleseopeople hat geschrieben:Verschwiegenheitsklausel.

Wirklich niemand mit einer Idee und etwas Mumm zur Spekulation hier? Nur Gaffer? ;)
Du willst es nicht verstehen, oder? Wirklich peinlich dieser Thread hier. Entweder du gibst deine Domain preis und bekommst dann Antworten, oder du wirst nicht weiterkommen und weiter im Trüben fischen. Wer das nicht versteht, kann seine Webseite gleich offline nehmen, denn derjenige kann scheinbar nicht logisch denken.

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 12.07.2013, 10:57

littleseopeople hat geschrieben:Wie sieht es Eurer Erfahrung nach im Google-Algorithmus mit Filtern aus, die bestimmte Bereiche einer Site (zum Beispiel Kategorieseiten, Tag-Seiten oder andere Unterordner) in der Sichtbarkeit dämpfen bzw. ganz aus den SERPs entfernen?

1. Kenn Ihr solche Filter? Welche Prinzipien stecken dahinter?
2. Was würdet Ihr bezüglich solcher Filter unternehmen?
ich kenne da keine Filter

ich kenne aber genug Webmaster, die sich mit konfuser interner Verlinkung selbst ins Knie schießen..
8)

hier steht wie das verdammt schnell geht.....

https://www.webdesign-in.de/mts/verscho ... e-nirvana/

Vegas
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Beitrag von Vegas » 12.07.2013, 11:00

littleseopeople hat geschrieben:Verschwiegenheitsklausel. Wirklich niemand mit einer Idee und etwas Mumm zur Spekulation hier? Nur Gaffer? ;)
Das Du die Seite nicht nennen möchtest, ist schon verständlich, nur ist es nicht hilfreich vor dem, selbst angezündeten, brennenden Haus zu stehen und die Feuerwehrleute zu fragen, ob sie einen Tipp haben.
Zuletzt geändert von Vegas am 12.07.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
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littleseopeople
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Beitrag von littleseopeople » 12.07.2013, 11:00

Okay, Ihr seid alle mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich habe meinen Beitrag oben etwas gekürzt. Die Fragen sind dieselben, nur das Gesamtbild bitte ich zu ignorieren.

Seid bitte nicht beleidigt, dass ich nicht mit Euch streiten möchte und Eure Beleidigungen/Unterstellungen mich nicht so sehr interessieren.
Zuletzt geändert von littleseopeople am 12.07.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Shop_SEO
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Beitrag von Shop_SEO » 12.07.2013, 11:01

@littleseoshop,

mein Auto fährt nicht mehr - gib mir mal nen Tipp!

Ob Benzin im Tank ist? Verschwiegenheitsklausel!

Batterie leer? Verschwiegenheitsklausel!

Anlasser defekt? Verschwiegenheitsklausel!

Falscher Autoschlüssel? Verschwiegenheitsklausel!

:bad-words:

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Beitrag von littleseopeople » 12.07.2013, 11:04

Nochmal:
Wie sieht es Eurer Erfahrung nach im Google-Algorithmus mit Filtern aus, die bestimmte Bereiche einer Site (zum Beispiel Kategorieseiten, Tag-Seiten oder andere Unterordner) in der Sichtbarkeit dämpfen bzw. ganz aus den SERPs entfernen?

1. Kenn Ihr solche Filter? Welche Prinzipien stecken dahinter?
2. Was würdet Ihr bezüglich solcher Filter unternehmen?

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