Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title Spielerei

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 03.08.2011, 21:11

Habe gerade gesehen das Abakus nach der Änderung des Tiltle nun Ranking verloren hat (Key Suchmaschinenoptimierung) Stellt sich mir die Frage - wie sieht es nun mit dem Traffic aus. Bringt es wirklich der auffällige Titel noch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 03.08.2011, 21:26

Die Frage ist doch, ob sie solche Experimente auch bei Kundenseiten machen...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 03.08.2011, 21:28

wohl eher nicht, mich würde es wirklich interessieren ob der auffälligere Titel das wert ist. An meinen Seiten ausprobieren werde ich das sicher nicht - könnte ja sein, das nach der Rücknahme das alte Ranking trotzdem nicht wiederkommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stirnlappenbasilisk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 18.12.2010, 20:40
Wohnort: Mittelamerika

Beitrag von stirnlappenbasilisk » 04.08.2011, 07:38

Das klappt nur bei sehr großen Sites oder war es umgekehrt? ;)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 04.08.2011, 09:20

@Link-Geier, genau das ist das Problem, wir haben da auch viele Tests gefahren mit title-Variationen. Zunächst eigentlich um das Klickverhalten bei geändertem title zu analysieren... aber schon kleine "Verschiebungen" von Keywords im title haben teilweise große Rankingänderungen (meist Verluste) hervorgerufen. Also gleiche Keywords, gleiche Anzahl nur geänderte Reihenfolge..... Nach dem Wiederherstellen des Ausgangszustandes sind nur in etwa 30% aller Fälle die alten Positionen wieder zurück gekommen, in einem Analysezeitraum von 3 Monaten. Bei einigen älteren Testprojekten kamen die Positionen dann erst nach 5-6 Monaten wieder. Allerdings ist schwer zu sagen, ob da die title "schuld" dran waren oder der vorangegangene und laufende Linkaufbau. Mein Bauchgefühl sagt eher letzteres... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 04.08.2011, 09:34

die Description ist aktuell aber auch nicht optimal

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Suchmaschinenoptimierung_&_SEO_mit_ABAKUS Ihre_professionelle_SEO_Agentur_bietet_Ihnen__ SEO_Consulting_&_Linkaufbau_und_Monitoring_ _jetzt_unverbindlich_unter_05113003250_SEO_anfragen." />
vielleicht sollte wir Alan ein wenig Unterstützung im Bereich SEO anbieten :lol:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.08.2011, 15:18

ein platz verloren^^

was mich interessieren würde ist, warum das wort "Suchmaschinenoptimierung" anders geschrieben worden ist als der rest.

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 04.08.2011, 15:31

ich denke, dass haben die gemacht um sich optisch von den restlichen Anzeigen ein wenig abzusetzen. Ob ein zukünftiger Kunde sich davon aber angesprochen fühlt und es nicht wieder "unseriös" aussieht ist aber schwer zu sagen. :-?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.08.2011, 16:42

Dann schaut euch jetzt mal das Ranking an ....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 04.08.2011, 20:41

Fällt in den SERPS auf jeden Fall auf!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2011, 20:45

ranking alleine ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig... wichtig wären die ctr.... verglichen vorher ohne rankingverlust/Änderung und eben jetzt mit dem rankingverlust und der Änderung...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 04.08.2011, 20:49

hatte Uwe nicht was von plus 30% geschrieben (ohne Rankingverlust)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.08.2011, 21:28

@nettworker: war auch nur auf die "Verlust" Postings der anderen bezogen, die den Verlust wohl auf die Änderungen zurückführten. Ich kenn keine Fakten, deswegen halt mich ja da auch raus :)

Interessanter finde ich, ob und wie die Konkurrenz nun nachlegt. Sollte sich herausstellen, dass sich in vielen Bereichen etwas dadurch verbessern lässt ... dann wirds bunt :D
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 04.08.2011, 21:33

Gut wenn es jeder so macht ist der Effekt dahin, aber: Wie??? Erst dieser komische Title, dann auch noch 3 Zeilen Description??
Lustig ist ja auch: Man liest: Suchmaschinenoptmierung - ab 100EUR... was fehlt ist das /Stunde :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.08.2011, 21:38

Ein durch die Unterstriche zusammenhängendes langes Wort, das umgebrochen wird und das so drei Zeilen beanspruchen kann?!

Und dass das "pro Stunde" fehlt, muss kein Zufall sein ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag