Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche URL im Googleindex

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 12.08.2011, 13:42

Hallo,

ich komme mal wieder mit einer technischen Frage daher. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Tante Google diese Domain im Index anzeigt, obwohl seit Monaten eine 301 in ein Unterverzeichnis existiert, den Google auch spidert:
Domain

Auch hier will es mir nicht gelingen, G. zu überzeugen, den Title der Seite anzuzeigen...

Die Seiten sind auch nicht im Dmoz, der Titel kommt also nicht von dort.

Was ist zu tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 12.08.2011, 14:11

Zu deiner Title-Frage: Änder den Title doch mal auf etwas vernünftiges und wenn du dabei bist mach das gleiche auch für die Meta-Description. Warum sollte Google so einen Title anzeigen? Das ist eine reine Aufzählung von Keywords, dazu im HTML noch mit unnötigen Zeilenumbrüchen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 15.08.2011, 13:08

Die Experten sind im Urlaub, wie es ausschaut...

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 15.08.2011, 13:21

Wieso, du hast doch schon kostenlos die richtigen Tipps erhalten. Aber um das zu erkennen, muß man Experte sein. :bad-words:

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 15.08.2011, 13:51

@dieguito

Wiso sind die Experten im Urlaub ? Franzose

Malte hat Die doch schon gesagt was du machen musst.

Leuchtet es? :idea:

dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 15.08.2011, 14:52

Ja, danke an Malte, ich werde den Zeilenumbruch bei dem zweiten Link entfernen lassen.

Ich hatte aber noch eine andere Frage gestellt:
ich komme mal wieder mit einer technischen Frage daher. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Tante Google diese Domain im Index anzeigt, obwohl seit Monaten eine 301 in ein Unterverzeichnis existiert, den Google auch spidert:
Die Seite, welche Google im Index hat, gibt es nicht, es wird seit Monaten via 301 in ein Unterverzeichnis geleitet:

Status: HTTP/1.1 301 Moved Permanently
(ich checke das mit web-sniffer.net und nehme an, man kann sich darauf verlassen)

Woran kann das liegen?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 15.08.2011, 15:27

Das Danke kam aber früh :-?

Entschuldige bitte das dir in einem kostenlosen Forum am Wochenende nicht innerhalb von 3 Tagen vom Experten geantwortet wurde.

Du solltest dich fragen warum Google den Cache ohne Unterseite anzeigt, dann kommst du vielleicht alleine auf die Antwort. Du leitest übrigens zweimal per 301 weiter.

dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 15.08.2011, 21:51

Du solltest dich fragen warum Google den Cache ohne Unterseite anzeigt, dann kommst du vielleicht alleine auf die Antwort. Du leitest übrigens zweimal per 301 weiter.
nein, leider. ich komme nicht selbst drauf. Es ist auch nicht meine Seite, ich betreue sie technisch nicht selbst. Ich möchte aber mit den Gegebenheiten zurecht kommen...

dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 23.08.2011, 13:32

Hallo,

leider hat mir das alles bisher nicht geholfen:

Stand der Dinge

Es wird immer noch eine Domain angezeigt, die längst redirected wird...

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 23.08.2011, 13:49

https://www.saugerzubehoer.com/shopcenter/

dann per 301 von index.htm auf das verzeichnis? das nimmt er dann als weiterleitung aber die domain bleibt natürlich weiterhin im index. was hat dieser schwachsinn fuer einen grund? die domain ist deine staerkste url - warum willst du sie nicht ausnützen?

dieguito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 19.01.2007, 13:22

Beitrag von dieguito » 23.08.2011, 14:01

was hat dieser schwachsinn fuer einen grund? die domain ist deine staerkste url - warum willst du sie nicht ausnützen?
Leider habe ich auf die Seiten und die Verzeichnisstruktur keinen Einfluss, sie werden vom Betreiber organisiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag