Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie verhindern, dass Google Datumsangaben interpretiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 19.08.2011, 12:12

Hallo,

sobald sich auf meinen Webseiten auf einer Unterseite irgendwo eine einzelne Datums-/Zeitangabe befindet, wertet Google das sofort als Erstellungsdatum der Unterseite und zeigt das auch in den Suchergebnissen an, d.h. dort steht dann vor dem zweizeiligen Description-Text jeweils dieses Datum.

Kann man das irgendwie verhindern, dass Google einzelne Datumsangaben als Seiten-Erstellungsdatum interpretiert? Ich würde auf einer meiner Webseiten nämlich gerne eine Kommentarfunktion implementieren und verhindern, dass Google dann wenn nur ein einziger Kommentar vorhanden ist, dieses Datum als Erstellungsdatum der Seite interpretiert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich