Beitrag
von msoler » 29.11.2011, 10:57
Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt und dabei auch die sinnige Antwort "neuen Content produzieren" erhalten.
Gibt es für den E-Commerce-Bereich keine andere Lösung. Wenn ich zum Beispiel Kerzen verkaufe oder von mir aus Schuhe, dann sind die einzelnen Artikel (die Kerze a, der Schuh b) auch in der .at-Version meines Shops die gleichen Produkte, die Sprache bleibt gleich (von regionalen Besonerheiten abgesehen). Ist die einzige Möglichkeit jedem Produkt einen neuen Namen zu geben und die Produktbeschreibung umzutexten?
Ich rede jetzt nicht von winzigen Onlineshops, sondern von großen Shops mit 1 Mio.+ Uniques pro Monat. Da kann man aus SEO-Gründen nicht einfach Produkte umbenennen oder neue Produkttexte schreiben.
Wie ist das mit anderen Sprachen, die in mehreren Ländern gesprochen werden (Spanisch zum Beispiel)?