Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DuplicatedContent bei Internationalisierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ChristophKind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011, 14:19

Beitrag von ChristophKind » 28.11.2011, 14:26

Hallo liebe Mitglieder,

ich internationalisiere zur Zeit unsere Werbepräsenz www.bringmeback.de , da wir nun auch im österreichischen Markt aktiv werden wollen. Da die österreichische Version nur minimalen Veränderungen bedarf, sieht es technisch so aus, dass www.bringmeback.at auf das gleiche Hosting zeigt und sich nur sehr wenige Stellen dynamisch ändern (wie z.B. das Impressum).

Nun habe ich von einem Seo-Experten erfahren, dass es Probleme geben könnte, wenn Google unter 2 Domain den gleichen Inhalt findet. Meine Fragen an euch ist nun, was der sicherste Weg ist, um Google mitzuteilen, dass es sich bei den Seiten um ein gemeinsames Projekt handelt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Christoph