Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DuplicatedContent bei Internationalisierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ChristophKind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011, 14:19

Beitrag von ChristophKind » 28.11.2011, 14:26

Hallo liebe Mitglieder,

ich internationalisiere zur Zeit unsere Werbepräsenz www.bringmeback.de , da wir nun auch im österreichischen Markt aktiv werden wollen. Da die österreichische Version nur minimalen Veränderungen bedarf, sieht es technisch so aus, dass www.bringmeback.at auf das gleiche Hosting zeigt und sich nur sehr wenige Stellen dynamisch ändern (wie z.B. das Impressum).

Nun habe ich von einem Seo-Experten erfahren, dass es Probleme geben könnte, wenn Google unter 2 Domain den gleichen Inhalt findet. Meine Fragen an euch ist nun, was der sicherste Weg ist, um Google mitzuteilen, dass es sich bei den Seiten um ein gemeinsames Projekt handelt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 28.11.2011, 14:46

da gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste wird aber sein, Du stellst das in den google WebmasterTools direkt ein bzw. teilst es dort google mit!
Ansonsten canonical&Co anwenden....

ChristophKind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2011, 14:19

Beitrag von ChristophKind » 28.11.2011, 14:53

Du meinst, dass ich einfach dort beide Domain registriere und bei den Zielen entsprechend Deutschland & Österreich festlege?

Würde das denn genügen?

Dank & Gruß
Christoph