Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Können Konkurrenten Mitbewerber abstürzen lassen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 17.01.2012, 10:00

nanos hat geschrieben:Unfein ?

Das ist geschäftsschädigend und zumindest in meinen Augen genauso verwerflich wie meinem Offlinekonkurrenten einen Molotow-Cocktail in das Geschäft zu werfen.
Nur hat er hier vielleicht Glück, dass die Versicherung zumindest den entstandenen Schaden ersetzt.

In meinen Augen ist das Abschießen und auch das Anschwärzen von Konkurrenten bei Google das Allerletzte und spricht ganz klar für einen niederen Charakter.
Gut gesprochen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 17.01.2012, 10:47

mwitte hat geschrieben:
Mercarior hat geschrieben:@mwitte: bist du dir "sicher" dass so etwas strafbar wäre?
Ja -- bin ich.
Aber ich habe gerade mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktiert damit er mir sagt welcher Straftatbestand da vorliegt -- ich melde mich sobald ich ne Antwort habe!
Ich tippe wieder mal auf Aingriff in einen eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb.
Ganz böse Sache, besonders wenn man ein Konkurrent ist.
Hierbei zählt in erster Linie die Intention, nicht die Vorgehensweise.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 17.01.2012, 10:56

Ich bin noch die Meinung des Advokaten schuldig:
Zivilrechtlich bestehen Ansprüche aus Eingriff in den Gewerbebetrieb und unlauterer Wettbewerb.
Strafrechtlich relevantes Handeln sieht er spontan nicht -- das müsste allerdings noch einmal ganz genau geprüft werden wenn das für jemanden akut ist.