Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tageszeitabhängige Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Acclaimer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2011, 16:33

Beitrag von Acclaimer » 19.03.2012, 16:26

Profi bin ich bei weitem nicht. Ob an der Theorie etwas dran ist oder nicht kann ich nicht wirklich beurteile.

Doch was ich mir halt nicht erklären kann ist, dass bei bei über 100 optimierten unterseiten von insgesamt etwa 500, die meisten unter die top 10 (meist 8- 12) gekommen sind, aber der Traffic nicht wirklich merklich mehr geworden ist???

Wenn die Keywords jetzt fast keine suchanfragen hätten ok, aber laut wmt sind die meist über 10000 im Monat. Da müsste doch was an traffic hängen bleiben auch wenn es jetzt "nur platz 8-12" ist. Es sind ja immerhin 100 seiten, die seit anfang des jahres optimiert wurden.

Habe jetzt auf jeden fall die arbeit an der optimierung der unterseiten etwas "zurückgefahren" und kümmere mich auch wieder um vorsichtigen linkaufbau. Schaden kann das ja nicht;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 19.03.2012, 16:58

@web_worker

Meinte mit "wissenschaflicher Grundlage" eher, ein paar harte Daten, an denen man eine Traffikdrossel auch erkennen kann.
Thema wird gerne diskutiert, aber keiner hat dazu Daten erhoben. So lange es keine Daten und eine wissenschafliche Auswertung gibt die eine Traffikdrossel belegen, bleibt es eine Vermutung oder Humbug. :crazyeyes:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 19.03.2012, 17:23

kann mir einer von denen, die an die "trafficdrossel" glauben, irgendeinen grund nennen warum google das machen sollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 19.03.2012, 17:49

google hats doch selbst erklärt.
Es sind die verschiedenen Datencenter, da nicht alle gleichzeitig befüllt werden.
Außerdem machen die das schon seit ihrem Bestehen. Und es sind noch einige Kriterien seit ihrem Bestehen und Abschaffung des "Google Dance" dazu gekommen. Wie minutenschnelle Blogeinträge, Seitenänderungen etc, die man oft schnell für ein paar Minuten oben findet. Dann müssen die bequemen, festgeklebten Begriffe schon mal an anderen Plätzen sein, oder?
Vielleicht keine "wissenschaftliche" Erklärung, aber eine recht Logische, wie ich finde.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 19.03.2012, 17:51

genau, welchen Sinn sollte eine solche Funktion für Google haben? sehe da keinen Vorteil für Google.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 19.03.2012, 18:06

Vielleicht ist es einfach ein Teil, der zu einem guten Gesamtbild des Ranking-Algorithmus beiträgt. Oder dient es zur Absicherung des Algo, dass eine Seite nicht zuviel Traffic für bestimmte Keyword-Bereiche abbekommt. Das weiß nur Google selbst.

Schaut mal über den großen Teich z.B. zu webmasterworld.com - dort ist man schon ein ganzes Stückchen weiter, wahrscheinlich weil sich Leute mal Gedanken machen, anstatt immer alles nur als Schwachsinn abzutun.

Und jetzt bin ich raus aus dem Thema, das polarisiert mir zu sehr. Diejenigen die die Trafficdrossel für Blödsinn halten, sollen das machen. Die anderen eben nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn alle wie Lemminge das glauben und tun, was einer sagt...

ww

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 19.03.2012, 19:02

mano_negra hat geschrieben:kann mir einer von denen, die an die "trafficdrossel" glauben, irgendeinen grund nennen warum google das machen sollte?
Einen Grund kann ich nicht nennen, aber wenn man sich in den Webmastertools bei den Suchanfragen zu so ziemlich jeder Domain mal die Linie zu den Impressionen in den SERPs anguckt, finde ich das schon auffällig und die These von der Trafficdrossel unterstützend.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag