Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.05.2012, 12:45

@ e-fee: Danke für den Post!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 12:46

Danke e-fee (auch wenn von mir auch noch nichts in dieses Thread gescheites von mir kam.)

Meine Devise ist lass User den Content produzieren die Ahnung zumindest aber Erfahrung davon haben, von dem was sie schreiben -> Beispiel Foren. -> Auch Mehrwert

(zB Eine detalierte Reperaturanleitung für ein Quad Teil Bremsteil wird bei mir von Google&Besuchern sehr honoriert, zusätzlich kann man nun als Motorrad Sachen bei Amazon mit an Umsätzen beteiligen.)
Zuletzt geändert von dacapo am 02.05.2012, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.05.2012, 12:49

Hab schon auf dein Statement gewartet E-Fee 8)

Thanks hierfür.


Ps: Ich konnte weder bei mir, noch bei meinen Konkurrenten irgendein Unterschied erkennen. Keiner fiel, keine hob ab. Das einzige woran ich merke das es ein Update gab ist dieser Forum. ( Soll nicht heissen das es mich morgen nicht treffen kann )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 02.05.2012, 12:53

Am aller aller aller allerbesten sind jetzt die Meldungen der bald arbeitslosen Backlink-Inder: "Bucht jetzt das 911 Rescue Pack um die Webseite mit etwas Glück zu retten!" :)

... irgendwie verständlich, man klammert sich jetzt an jeden Strohhalm!

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.05.2012, 12:54

Wo Sie Recht hat, hat Sie Recht...

RonH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 27.06.2011, 10:40

Beitrag von RonH » 02.05.2012, 13:00

BrainCandy hat geschrieben:-...

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal auf unsere Umfrage hinweisen, an der schon 31 Teilnehmer teilgenommen haben: https://www.link......-profi.de/umfrage-zum-penguin-update

Die Umfrage wird in regelmäßigen Abständen allen Teilnehmern zugesendet, damit man eigene Schlüsse daraus ziehen kann.[/url]
Ganz schön dreist wie da versucht wird die Email Adresse abzugreifen und Webmaster für Newsletter Spam zu gewinnen.

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 02.05.2012, 13:12

RonH hat geschrieben:
BrainCandy hat geschrieben:-...

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal auf unsere Umfrage hinweisen, an der schon 31 Teilnehmer teilgenommen haben: https://www.link......-profi.de/umfrage-zum-penguin-update

Die Umfrage wird in regelmäßigen Abständen allen Teilnehmern zugesendet, damit man eigene Schlüsse daraus ziehen kann.[/url]
Ganz schön dreist wie da versucht wird die Email Adresse abzugreifen und Webmaster für Newsletter Spam zu gewinnen.
Irgendwie muss man sich ja neue Traffic Kanäle sichern... stand doch hier irgend wo 0X

promo1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 12:57

Beitrag von promo1 » 02.05.2012, 13:15

Mir kommt es so vor, als würden viele, die "nicht" abgestraft wurden, andere als "Möchtegern SEO" betiteln. Es gibt genug Leute, die unangemessen bestraft wurden. Wenn nun das nächste Update durchgezogen wird und die bisher nicht bestraften, dann auch die Keule bekommen, sollen wir dann die Unterstellungen um 180° drehen?

Ist ja wie im Kindergarten ...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 02.05.2012, 13:17

e-fee spricht mir aus der seele ;) DANKE
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 02.05.2012, 13:17

promo1 hat geschrieben: Wenn nun das nächste Update durchgezogen wird und die bisher nicht bestraften, dann auch die Keule bekommen, sollen wir dann die Unterstellungen um 180° drehen?
Aber dann sind ja die Anderen wieder oben ... :D

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 02.05.2012, 13:26

promo1 hat geschrieben: Es gibt genug Leute, die unangemessen bestraft wurden.
Du irrst dich. Hier wurde niemand bestraft. SEOs sind nur Parasiten am Wirt Google. Google hat ein gut funktionierendes Geschäftsmodell, was nicht heißt, dass es sich nicht verbessern ließe. Genau das tut Google.

Die SEOs nerven vielleicht ein bisschen, aber sie tun nichts. Mit einer kleinen Algorithmus-Änderung wird man sie wieder los. Ganz so wie die Kuh auf der Weide, die Fliegen durch Schwanzwedeln verjagt, keine große Sache.

Bitte entschuldigt meine bildhafte Sprache, ich habe heute meinen poetischen Tag.

promo1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 12:57

Beitrag von promo1 » 02.05.2012, 13:30

Gockel hat geschrieben:
promo1 hat geschrieben: Wenn nun das nächste Update durchgezogen wird und die bisher nicht bestraften, dann auch die Keule bekommen, sollen wir dann die Unterstellungen um 180° drehen?
Aber dann sind ja die Anderen wieder oben ... :D
Mag sein. Das ganze ist einfach zu vergleichen mit unserer Gesellschaft. Man selber (also wir) sind immer die guten. Man selber hat alles richtig gemacht. Bekommt man nun die Abstrafe, ist man der böse, man glaubt aber, dass man alles richtig gemacht hat. Am Ende realisiert man, wo und was man wohl doch falsch machte. Zu vergleichen mit dem 3. Reich.

Dann ist der Kandidat, der nicht abgestraft wurde und glaubt er wäre der gute und fährt sein "richtiges SEO" weiter, ohne zu fragen was er vielleicht doch falsch machen würde, was nichts desto trotz, nicht abgestraft wurde. Zu vergleichen mit den USA bis in die heutige Zeit :-)

Es kann also jeden treffen, egal ob man selber sauber arbeitet oder nicht. So wie es aussieht, ist es echt einfach meinen Konkurrenten mit Spam-Links aus dem Index zu kicken, auch wenn Google behauptet dagegen gerüstet zu sein. Und um ehrlich zu sein, Google hat den eigenen Laden nicht unter kontrolle. Das merke ich nicht daran, dass ich SEO bin, sondern, weil ich in den letzten Tagen vieles recherchiert und gesucht habe, wobei ich feststellen musste: Es ranked tatsächlich nahezu nur noch Müll in den oberen SERPs.

seo4info
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2010, 15:59

Beitrag von seo4info » 02.05.2012, 13:32

e-fee hat geschrieben:Gut, Google gibt Webmastern die Möglichkeit, mit Adsense ein paar Kröten zu verdienen, oder auch ein paar Kröten mehr. Aber ich glaube, die haben in dem Zusammenhang nie erwähnt, dass man doch bitte das Netz mit Zeugs ohne Wert vollspammen möge. Sie haben doch immer was von "Seiten für Besucher" gefaselt. Und wohl auch eher an ohnehin bestehende oder geplante Seiten gedacht, die man netterweise ein wenig monetarisieren kann.
Danke!

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 02.05.2012, 13:46

e-fee hat geschrieben:Gut, Google gibt Webmastern die Möglichkeit, mit Adsense ein paar Kröten zu verdienen, oder auch ein paar Kröten mehr. Aber ich glaube, die haben in dem Zusammenhang nie erwähnt, dass man doch bitte das Netz mit Zeugs ohne Wert vollspammen möge. Sie haben doch immer was von "Seiten für Besucher" gefaselt.
Google ist gerade dabei, den pain in the ass, den sie geschaffen, geranked und mit traffic versorgt haben, endlich, endlich wieder auszurotten. Diese ganze gequirlte MFA-Scheiße, GUIs deren einziges Ziel war, user AdSense-Anzeigen unterzujubeln (möglichst teuere), f**** Content-Scrapers, die ehrlichen und arbeitsamen Webmastern aufwändig eigens geschriebene Texte unter dem allerwertesten wegziehen und mittels ein paar teuer eingekauften Links dem user prominent zum Fraß vorwerfen, ...alles wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Terrabyteweise Platz auf Storages für sinnvollen Content, Zeit für den Googlebot, die wichtigen Dinge des Netzes zu inhalieren - Zeit, die der user gewinnt, weil er nicht auf sinnlosen Landingpages durchgeroutet wird, Zeit - weil der Zugang zu sinnvollem Content hoffentlich schneller und effizienter möglich wird.

Ich mag Veränderung. Besonders die positive Form :)

ww

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 13:50

@promo1
zu: Es ranked tatsächlich nahezu nur noch Müll in den oberen SERPs.

Genau, da hab ich mir heute einen näher aus dem Finanzbereich angeschaut (den hat es um 70% nach vorne geschoben).
Ist ein reines Affi-Projekt mit fast nur Keyword-Anchors (immer das gleiche KW, in ca. 3 Varianten) und satten 60% Links aus Blogs.

Die Seite hat nicht mal ordentlichen Content und einfach nur nen Vergleichsrechner auf die Startseite geklatscht. Ist außerdem ne Keyworddomain und belegt damit gleich mal Platz 1 und 2 in den Top 10 und danach kommen auch noch einige.


Aha, und das ist für G natürlich eine enorme Qualitätssteigerung - ist ja jetzt schlimmer als vorher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag