Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 13:53

@web-worker:
Es gibt auch noch andere Seiten, als MFA und Affiliate-Seiten.
Z. B. Online-Shops und da freut sich auch ned jeder über das Update.
Besonders, wenn man sich anschaut, was da so ranked.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.05.2012, 13:57

sx06050 hat geschrieben:@promo1
zu: Es ranked tatsächlich nahezu nur noch Müll in den oberen SERPs.

Genau, da hab ich mir heute einen näher aus dem Finanzbereich angeschaut (den hat es um 70% nach vorne geschoben).
Ist ein reines Affi-Projekt mit fast nur Keyword-Anchors (immer das gleiche KW, in ca. 3 Varianten) und satten 60% Links aus Blogs.

Die Seite hat nicht mal ordentlichen Content und einfach nur nen Vergleichsrechner auf die Startseite geklatscht. Ist außerdem ne Keyworddomain und belegt damit gleich mal Platz 1 und 2 in den Top 10 und danach kommen auch noch einige.


Aha, und das ist für G natürlich eine enorme Qualitätssteigerung - ist ja jetzt schlimmer als vorher.
Für eine Seite hab ich mal blogspam betrieben, zwar alles mit Hand, aber letztendlich doch nur spam. rankt jetzt auch platz 1! Adwords über 3 Euro für dieses Key. Keine Ahnung was da los ist...

eine andere fremde Seite rankt gleich auf 1 bis 3 mit seinem Schrottlinks.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 02.05.2012, 13:57

sx06050 hat geschrieben:@web-worker:
Es gibt auch noch andere Seiten, als MFA und Affiliate-Seiten.
Z. B. Online-Shops und da freut sich auch ned jeder über das Update.
Besonders, wenn man sich anschaut, was da so ranked.
Gut, ich gebe Dir Recht in Bezug auf die Art und Weise des Updates. Es wundert mich auch ein wenig, dass Google eine Algoänderung dieser Größe einfach mal so online nimmt, obwohl es offensichtlich noch ein paar Schrauben zu viel gibt, an denen noch zu drehen ist. Da waren sie etwas zu voreilig - im Vergleich zu den Auswirkungen und der "Verantwortung", die sie haben...

Aber prinizipiell ist das der richtige Weg. Ich prüfe seit Jahren ca. 50 Keys aus unterschiedlichsten Bereichen (money/nomoney) und muss sagen, zu 90% sind die SERPs viel sauberer und top relevant. Von daher - fast alles richtig gemacht, nur die Kollateralschäden hätten vermieden werden müssen und es gilt, diese jetzt schnell in den Griff zu bekommen.

ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 14:00

Google hat doch Zeit die schiefgelaufenen Sachen zu verbessern, ich meine es gibt ja keine echten Alternativen die in den Köpfen der Nichtseos sind.(In deutschland jedenfalls ist es die Nummer 1)

Und solange kann Google halt von der Reputation zerren bis ein "Wunder" eintritt.

prosis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.09.2008, 18:55

Beitrag von prosis » 02.05.2012, 14:01

Meine Siete wurde auch abgestuft. Ich habe über zwei Jahre recht natürlichen Linkaufbau betrieben. Fühle mich daher zu unrecht abgestuft.

Und, ja mir sind die schlechten SERPs auch aufgefallen. Vorallem find ich immer viel zu alte Beiträge in Foren (2004, 2005).

JDoe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2006, 14:53

Beitrag von JDoe » 02.05.2012, 14:01

Für alle die nicht hart getroffen wurden ist es ja einfach jetzt den Moralapostel zu spielen.
Es hat jedoch unter Garantie nicht nur Spam erwischt und davon kann ich selbst ein Lied singen.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 13.01.2006, 14:14
Wohnort: Porto Petro

Beitrag von dominik123 » 02.05.2012, 14:04

oh mein gott....auf der zweiten seite ...finde ich :

We are currently working on this website and will be back soon...

und meine eine dahinter :-) Passt alles super.!



:robot:

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 14:08

Was viele nicht checken ist die einzigartigkeit, ich meine inhaltlicher content den es im www noch nicht gibt.

alles andere ist wiedergekaut.

Ich meine wieviele webseiten behandeln "seo grundlagen" und nun mal hand aufs herz, welche webseite hat nun den einzig echten insiderwissen bzw mehrwert den ultimativen pro tipp?

ist doch egal ob hochwertiger content von wem auch immer geschrieben wurde, wichtig in googles augen ist die für nutzer nützliche einzigartige information am besten noch mit trust. bestes gegenbeispiel, produktbeschreibungen

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 14:13

Dann können wir auch gleich den Kommunismus einführen.
Dann gibts nur eine Bank, einen Stromanbieter, einen Telefonanbieter, einen Onlineshop und wir können uns den ganzen Mist sparen (einschl. Google).

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 14:19

is doch quark,

dann muss sich eine bank anstrengen die beste zu sein, oder der stromanbieter xy das beste angebot machen.

gerade beim keyword storm sparen ist kein energieversorger damit meine ich produzent in den top10/20

yellowstrom ist keiner. warum nicht? klar die leute sollen strom verbrauchen je mehr umso besser klingelt die kasse.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.05.2012, 14:23

promo1 hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als würden viele, die "nicht" abgestraft wurden, andere als "Möchtegern SEO" betiteln. Es gibt genug Leute, die unangemessen bestraft wurden. Wenn nun das nächste Update durchgezogen wird und die bisher nicht bestraften, dann auch die Keule bekommen, sollen wir dann die Unterstellungen um 180° drehen?

Ist ja wie im Kindergarten ...
na ja.... wenn ich mal revue passiere lasse mit dem, was einige große seitenbetreiber in der vergangenheit geändert haben, komm ich nicht vom gedanken weg, dass einige kreise genau wussten, was da auf sie und uns zukommen wird.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 14:26

mach mal ne etwas konkretere Ansage

THX

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.05.2012, 14:31

sx06050 hat geschrieben:Dann können wir auch gleich den Kommunismus einführen.
Dann gibts nur eine Bank, einen Stromanbieter, einen Telefonanbieter, einen Onlineshop und wir können uns den ganzen Mist sparen (einschl. Google).
Jo, und Du bist einer von denen, die offensichtlich immer noch nicht kapiert haben, dass Google keine Wohlfahrtsanstalt ist und kein Vater Staat, der sich rührend um seine Schäfchen kümmert.
BTW finde ich die Argumentation schon ganz lustig und eigentlich sogar entgegen dem, worauf Du hinaus willst. DENN: In unserer lustigen Kommunismus-Suchmaschine ist für alle kleinen SEO-Schafe gesorgt, alle werden vorne gerankt, auch wenn sie alle den gleichen Kram schreiben. Informationstechnisch wäre das aber doch eigentlich das wahre "Monopol", wenn überall die gleichen Infos zu finden sind, oder nicht?
Eine VERNÜNFTIGE Suchmaschine versucht, größtmögliche Vielfalt anzubieten, denn das ist im Sinne des Users. Das heißt dann: eben nur ein Strompreisvergleich und neun andere Seiten, die auf die Suchanfrage passen.
Was einige Leute hier nicht verstehen ist, dass sie ein wirkliches ALLEINSTELLUNGSMERKMAL brauchen! Und das ist mehr als nur "Unique Content", bei dem halt grad mal ein Copycape nicht anschlägt.

Nehmen wir vielleicht grad mal Mobilfunkanbieter als Beispiel her: Wenn alle wirklich die gleiche Leistung zum gleichen Preis in gleicher Qualität anbieten, dann reicht auch einer, dann braucht man nicht 4 davon, wo man sich aussucht, von welchem Logo man die Farbe am hübschesten findet. Wenn aber einer nun ein besonders gut ausgebautes Mobilfunknetz hat, als einziger Anbieter das neue iPhone, einen besonders günstigen Tarif für Vieltelefonierer ... dann sind das so starke Alleinstellungsmerkmale, die die Existenz dieser unterschiedlichen Anbieter rechtfertigen, dass man ihnen auch gerne einen Platz nebeneinander einräumt. Wenn sie aber alle unterm Strich gleich wären, wäre das Platzverschwendung.
Und so ist das dann eben auch beim SEO jetzt und in Zukunft: es reicht nicht, "gute" Inhalte zu haben, und es reicht auch nicht, lediglich brav auf Backlinkspam zu verzichten. Da muss "mehr" kommen und man muss etwas haben, was die anderen nicht haben. Aber das haben viele nicht. Auch viele Shops haben das nicht.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 14:35

das finde ich zu geil und treffend

ALLEINSTELLUNGSMERKMAL ALLEINSTELLUNGSMERKMAL ALLEINSTELLUNGSMERKMAL

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 02.05.2012, 14:40

Jepp .. Problem ist nur das du das Rad nicht immer wieder neu erfinden kannst... irgend wann ist Ende der Fahnenstange... und es ist recht einfach ein Alleinstellungsmerkmal zu kopieren.. zumindest im Netz... und schon war es das mit deinem Alleinstellungsmerkmal.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag