Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 13:53

@web-worker:
Es gibt auch noch andere Seiten, als MFA und Affiliate-Seiten.
Z. B. Online-Shops und da freut sich auch ned jeder über das Update.
Besonders, wenn man sich anschaut, was da so ranked.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.05.2012, 13:57

sx06050 hat geschrieben:@promo1
zu: Es ranked tatsächlich nahezu nur noch Müll in den oberen SERPs.

Genau, da hab ich mir heute einen näher aus dem Finanzbereich angeschaut (den hat es um 70% nach vorne geschoben).
Ist ein reines Affi-Projekt mit fast nur Keyword-Anchors (immer das gleiche KW, in ca. 3 Varianten) und satten 60% Links aus Blogs.

Die Seite hat nicht mal ordentlichen Content und einfach nur nen Vergleichsrechner auf die Startseite geklatscht. Ist außerdem ne Keyworddomain und belegt damit gleich mal Platz 1 und 2 in den Top 10 und danach kommen auch noch einige.


Aha, und das ist für G natürlich eine enorme Qualitätssteigerung - ist ja jetzt schlimmer als vorher.
Für eine Seite hab ich mal blogspam betrieben, zwar alles mit Hand, aber letztendlich doch nur spam. rankt jetzt auch platz 1! Adwords über 3 Euro für dieses Key. Keine Ahnung was da los ist...

eine andere fremde Seite rankt gleich auf 1 bis 3 mit seinem Schrottlinks.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 02.05.2012, 13:57

sx06050 hat geschrieben:@web-worker:
Es gibt auch noch andere Seiten, als MFA und Affiliate-Seiten.
Z. B. Online-Shops und da freut sich auch ned jeder über das Update.
Besonders, wenn man sich anschaut, was da so ranked.
Gut, ich gebe Dir Recht in Bezug auf die Art und Weise des Updates. Es wundert mich auch ein wenig, dass Google eine Algoänderung dieser Größe einfach mal so online nimmt, obwohl es offensichtlich noch ein paar Schrauben zu viel gibt, an denen noch zu drehen ist. Da waren sie etwas zu voreilig - im Vergleich zu den Auswirkungen und der "Verantwortung", die sie haben...

Aber prinizipiell ist das der richtige Weg. Ich prüfe seit Jahren ca. 50 Keys aus unterschiedlichsten Bereichen (money/nomoney) und muss sagen, zu 90% sind die SERPs viel sauberer und top relevant. Von daher - fast alles richtig gemacht, nur die Kollateralschäden hätten vermieden werden müssen und es gilt, diese jetzt schnell in den Griff zu bekommen.

ww