Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 14:42

naja a brand ist doch ein alleinstellungsmerkmal
hast zwar teilweise recht, denn der wettbewerb zwingt beispielsweise amazon und zalando dazu sich den arsch aufzureisen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 02.05.2012, 14:43

auch richtig ->brand ;o)

JDoe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2006, 14:53

Beitrag von JDoe » 02.05.2012, 14:47

@e-fee: Klar ist es toll ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL zu produzieren. Sicher für den User das beste, aber Google kann das unter Garantie nicht erkennen.

Falls der Algorithmusänderung tatsächlich die Anchortexte betrifft, dann ist es völlig egal ob meine Website ein geniales ALLEINSTELLUNGSMERKMAL besitzt oder nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 14:58

zu: eben nur ein Strompreisvergleich und neun andere Seiten, die auf die Suchanfrage passen.

und da liegt ja der Haase im Pfeffer - wenn ich mir anschau, was da zum Teil so ranked.

@Gockel
Jup, ich kann das Rad nicht neu erfinden und was findet Gurgel plötzlich an Seite X so toll und Seite Y auf einmal nicht mehr, wobei Seite X ziemlich heftig gespammt hat und einfach nen Vergleichsrechner auf die Seite geklatscht hat und 100 Wörter Content drumrumgebastelt wurde usw. usw. - ich denke, du weißt was ich meine.

JDoe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2006, 14:53

Beitrag von JDoe » 02.05.2012, 14:59

So einfach ist das alles? Für was brauchen wir dann noch Suchmaschinen?

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 02.05.2012, 15:02

JDoe hat geschrieben:So einfach ist das alles? Für was brauchen wir dann noch Suchmaschinen?
Die Frage ist doch eher, für was brauche ich in Zukunft noch eine reine SEO-Agentur?

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 02.05.2012, 15:03

sx06050 hat geschrieben:wobei Seite X ziemlich heftig gespammt hat und einfach nen Vergleichsrechner auf die Seite geklatscht hat und 100 Wörter Content drumrumgebastelt wurde usw.
Ohne die Seite zu kennen, vielleicht wurde der Rechner von Menschen benutzt.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 02.05.2012, 15:04

KAW hat geschrieben:wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat, braucht man Google nicht.
Dann spricht sich das rum
richtig, bei Facebook, wo wir schon beim nächsten Kandidaten wären. Sprich, vom Regen in die Traufe.

Außerdem, die zeiten in denen Webadressen in den suchschlitz eingegeben werden, sind doch eh vorbei. Will jemand puma-schuhe, geben die meisten das bei Google ein. Da kann Puma ein Brand sein wie es will. Falls vor ihm amazon rankt, dann nützt auch das brand nichts.

Die Otto-Normal-Bürger – denen viele von uns hier das Geld aus der Tasche ziehen wollen...achne, doch nicht, es gibt ja noch eine paar Wohlfahrtsvertreter hier, die aufgrund ihres genialen Contents jedem G-Update trotzen und Webseiten NUR für den Mehrwert des Nutzers bauen – sind eher einfach gestrickt, was das Auffinden einer Seite im Web betrifft.

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 02.05.2012, 15:11

CubeMaster hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat, braucht man Google nicht.
Dann spricht sich das rum
richtig, bei Facebook, wo wir schon beim nächsten Kandidaten wären. Sprich, vom Regen in die Traufe.

Außerdem, die zeiten in denen Webadressen in den suchschlitz eingegeben werden, sind doch eh vorbei. Will jemand puma-schuhe, geben die meisten das bei Google ein. Da kann Puma ein Brand sein wie es will. Falls vor ihm amazon rankt, dann nützt auch das brand nichts.
Nehmen wir doch mal das Beispiel:
https://www.google.de/search?sourceid=c ... uma-schuhe

Super Ergebnisse auf Seite 1 - weiter habe ich gar nicht geschaut. Oh und der Hersteller auf Platz 1! Davon ab, auch wenn Amazon das Zeug vom Brand verkauft hat Brand etwas davon.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 02.05.2012, 15:13

CubeMaster hat geschrieben:Will jemand puma-schuhe, geben die meisten das bei Google ein. Da kann Puma ein Brand sein wie es will.
Dem widerspricht zumindest das Ergebnis dieser Infas-Umfrage: https://www.shopbetreiber-blog.de/2012/ ... nservativ/

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 02.05.2012, 15:19

:roll: das war doch bloß ein blödes beispiel mit den puma schuhen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass selbst Marken(URLs) bei Google gesucht werden, statt sie einfach mal in die URL-Zeile einzugeben. Ergo ist auch eine Marke in gewisser weise auf die Suchmaschine angewiesen. Und wenn es nicht Google ist, dann wirds vielleicht bald eine andere sein.

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 02.05.2012, 15:19

rg1 hat geschrieben:
CubeMaster hat geschrieben:Will jemand puma-schuhe, geben die meisten das bei Google ein. Da kann Puma ein Brand sein wie es will.
Dem widerspricht zumindest das Ergebnis dieser Infas-Umfrage: https://www.shopbetreiber-blog.de/2012/ ... nservativ/
der hat ja noch'n haufen platz in der sidebar für banner :lol:

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 02.05.2012, 15:31

Um dem ganzen mal eine andere Richtung zu geben.

Wenn ihr jetzt nach dem Update eine neue Website erstellen müsstet:
www. keyword-keyword2 .tld oder www. fantasiename .tld

Ich weiß, man kann beide ein wenig variieren, aber zu wem würdet ihr euch jetzt eher hingezogen fühlen?

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Keyword-Seite habe, die von dem Update profitiert hat. Was mich selber wundert.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.05.2012, 15:33

ich kenn ebenfalls etliche seiten (beide varianten), welche vom update genwonnen bzw. verloren haben.

von daher würd ich bei der variante mit kw bleiben.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 02.05.2012, 15:37

CubeMaster hat geschrieben:Wenn ihr jetzt nach dem Update eine neue Website erstellen müsstet:
www. keyword-keyword2 .tld oder www. fantasiename .tld
Würde deine Freundin/Frau eher "Schuhe kaufen" in den Google Suchschlitz eingeben oder einfach zalando.tdl in die Adresszeile?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag