Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 18.05.2012, 13:15

hexlein hat geschrieben:Momentan sind die Suchergebnisse unbestritten schlecht ...
Lass mich Deinen Satz korrigieren: "Momentan sind meine Seiten in den Sucheregebnissen unbestritten schlecht positioniert und deswegen bin ich mit den SERPs unzufrieden." - trifft es wohl eher.

In meinen Bereichen sind die SERPs durchweg besser geworden und auch die alltägliche, themenübergreifende Suche liefert keineswegs unpassende Ergebnisse.


ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hexlein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2012, 02:44

Beitrag von hexlein » 18.05.2012, 13:39

web_worker hat geschrieben: Lass mich Deinen Satz korrigieren: "Momentan sind meine Seiten in den Sucheregebnissen unbestritten schlecht positioniert und deswegen bin ich mit den SERPs unzufrieden." - trifft es wohl eher.
auch das ist falsch und eine unprofessionelle behauptung ins blaue, meine money seiten/shops sind nicht betroffen, die ranken immer noch sehr gut.
mein vorhergehendes posting bezog sich also nicht auf meine eigenen projekte.

ich bin aber ein technik affiner mensch und bekomme bei technik fragen momentan ergebnisse, die meist älter als 5 jahre sind angeboten. das war vor den updates nicht so und bedeutet so eine detuliche und spürbare verschlechterung für mich als suchenden. das mag nun nur eine sparte sein, aber da sind die ergebnisse definitiv schlechter geworden und ich finde bei bing die besseren ergebnisse.

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 00:00
Wohnort: Melle

Beitrag von Freelancer-Websites » 18.05.2012, 13:42

@hexlein

Das kann ich nur bestätigen. Ich bekomme auf Suchanfragen sehr viele alte Foreneinträge und Seiten angezeigt. Meistens sind die ersten brauchbaren Ergebnisse erst nach der Top 5 zu finden.