Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habt ihr geschafft eure Seiten von Penguin zu befreien?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 23.05.2012, 10:04

naja..wo sonst soll man bitte nach suchmaschinen suchen, wenn man nur google kennt, aber den müll, den sie derzeit liefern nicht mehr ertragen kann;)

es steht ja auch die url auf eins eins, die du eingibst. warum steht sie dort, wenn du sie doch vorher schon kennst...da müssten dann wenn andere urls der domain stehen..

fragen über fragen. dennoch macht es keinen sinn auf 11 zu stehen, wenn man den anspreuch hat..nur die relevantesten ergebisse zu liefern..denn die suche nach suchmaschinen impliziert ja nicht nur, dass man eine neue suchmaschine sucht..sondern as man einen marktüberlick will und wissen mächte , welche wird von google als relevanteste suchmaschine angesehen..

mittwochsphilosophie

ich bleibe dabei..adwords um mehr als 50 % gesunken seit penguin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 23.05.2012, 10:26

nachtrag..

man kann aber auch einfach mal "beste suchmaschine" eingeben und schauen wer dort so top ist...kein google..aber altavista und metager..

google immerhin 13

man hat einfach das schlechteste update der firmengeschichte aufgespielt. das kann man an endlosen beispielen belegen. ich möchte nur anhand von google selbst zeigen, wie unsinnig die ergebnisse sind

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 23.05.2012, 11:00

nosearchscores hat geschrieben:nachtrag..

man kann aber auch einfach mal "beste suchmaschine" eingeben und schauen wer dort so top ist...kein google..aber altavista und metager..

google immerhin 13

man hat einfach das schlechteste update der firmengeschichte aufgespielt. das kann man an endlosen beispielen belegen. ich möchte nur anhand von google selbst zeigen, wie unsinnig die ergebnisse sind
Könnte daran liegen, dass unzählbar viele Internetvollpfosten Google als beste Suchmaschine bezeichnen und auch so verlinken. Wo wir wieder am Ausgangspunkt wären: unnatürliches Keywordpushing :wink:

Aber jetzt mal Schluss mit der Mittwochsphilosophie (Oh my God, ist echt erst Mittwoch?), ändert ja nichts an der Ausgangsfrage, ob es schon jemand geschafft hat, den Pinguin zu erlegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 23.05.2012, 11:06

Irgendwelche Links entfernen und auf eine mögliche Abstrafung derart zu reagieren ist das dümmste was man im Augenblick machen kann. Wer jetzt reagiert den hat BIG -G- auch künftig im Auge!
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!

Hover
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2009, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Hover » 23.05.2012, 11:51

Wenn man wichtige Seiten nicht verloren geben will, muss man etwas tun.

Swiat:
´´Dasmit dem Linkabbau war ein Fehler, leider war ich auch so naiv und hab das gemacht, würde ich nie wieder machen, hat keinen Vorteil, Seiten gehen noch weiter unter in den Ergebnissen. ´´
nach Seofoxx:
´´Der Pinguin wird in längeren Abständen (da war die Rede von >4Wochen) immer wieder durch die Seiten gehen und dann gegebenenfalls die Rankings wieder herstellen. ´´

also vielleicht:
abbauen: weniger
Linktext ändern: ja
Zeitlicher Rahmen: über Monate
neue Links: ja, natürlicher aussehend, Keywordlinks verdünnen, langsam

Penguin soll ja nun ein Filter sein, der eigentlich ständig wirken und kontinuierlich Veränderungen (im guten oder schlechten Sinn) zeigen müsste? Warum also erst nach Wochen?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 23.05.2012, 12:40

morpheus,

nein..das thema ist zwar einerseits etwas spassig, aber passend.

denn wenn google nicht korrekt listed, dann behaupte ich auch, dass bislang penguin greift und nicht beeinflussbar ist.

ich weiss zwar, wie man ranken kann und was google derzeit mag, aber eine von penguin betroffene seite ist betroffen...und ich tippe, google macht das zeitlich und dann von themengebiet zu themengebiet untersch. ansonsten würde zu viel tanzen..also lässt man mal einige wochen alles wie es ist...baut die großen linknetzwerke intern ab, dadurch gehen von selbst backlinks verloren...

abbau von backlinks macht keinen sinn. selbst wenn kurzfristig sinnig ist...ich vertrete google gegenüber, die auch mir die netten mails immer wieder schicken, dass ich keine unnatürliche verlinkung habe und dennoch massivst bestraft wurde.

ich habe ja nie selbst linkaufbau für mein seite betrieben...daher kann google nun höchstens sagen, dann ist die externe verlinkung unnatürlich..so wie bei google selbst..weil alle gollge mit dem keyword google verlinken.. aber diese googletheorie ist nunmal schwachsinn und wird sich nicht lange halten können.

ob nach der einsicht, dann alle seiten wieder ranken wie vor dem update ist was ganz anderes, derzeit liefert google die schlechtesten ergebnisse in der firmengeschichte.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 23.05.2012, 12:47

Sollte eine Seite betroffen sein, halte ich es für das beste Ruhe zu bewahren und nicht , in Aktionismus zu verfallen.

Danach analysiert man gründlich die Fehlerquellen und macht es zukünftig besser.
Wohl dem, der noch nie eine Abstrafung erlebt hat.

Gruß
Chris

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 23.05.2012, 12:52

chris...

schön gesagt.- nur was heute richtig ist, kann durchaus in zukunft falsch sein. und dummerweise steht man nicht oben, nur weil man "brav" war. oben stehen vermutlich auch in zukunft die, die massiv die richtlinien verletzen aber durchkommen. daher ist es alles schwieirg.

aber ich warte auch ab. wobei ich durchaus domains habe, die sidn so lange bestraft, dass ich sie für google unkenntlich machen muss. denn zum einen bestraft den späten das leben und man kann sich auch zu tode warten.

wichtig ist, alle möglichkeiten fernab des seo für seine projekte auszuschöpfen. allerdings weiss ich, dass das meiste finaziell zu teuer ist für die vermarktung.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 23.05.2012, 12:58

Da sprichste ein wahres Wort.
Das ist Segen und Fluch für unsere Szene zugleich. Auf der einen Seite bleibt nichts beständig, vieles ändert sich von Zeit zur Zeit, auf der anderen Seite macht genau dieser stetige Wandel unsere Arbeit so spannend.

Was die "Big Players" angeht, klar können die sich viel leisten, gerade wenn Sie eine große site habem, aber irgendwann fallen auch solchen Seiten, ist halt nur ne Frage der Zeit.

Hover
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2009, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Hover » 29.05.2012, 11:06

Es ist schon wieder eine Woche vergangen. Hat denn nun jemand Erfolge gesehen?Ist Penguin denn nun, wie hier z.T vermutet wird, nicht aktiv und es bleibt automatisch der alte Zustand. Oder muss es nicht permanent wirken, wenn es ein aktiver Filter ist, der ´das zu Große´ nicht durchlässt. Wenn die Körner kleiner werden, müssten sie doch passen! Und hier würde es irgendwelche Erfolge geben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag