Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO nun doch bald sinnlos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 01.07.2012, 13:52

ich wäre schon dankbar, wenn sie mal die ganzen preissumas, ebay und amazon mal etwas stutzen würden.
ist oftmals nicht gerade der brüller was g bei der suche nach dem produkt xy so ausspuckt.

oftmals sind die preissumas schlecht im onpage, dc vom feinsten und offpage auch ned gerade das gelbe vom ei.
leider ranken die da teilweise gleich x mal in den serps auf einer seite etc. (aber das thema hatten wir ja schon mal)
was dies an mehrwert für den user und eine höhere vielfalt an egebnissen liefern soll ( gurgl betont doch immer die qualität usw. und dann raned so nen krempl) :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 01.07.2012, 16:39

Zu den neuen Serps habe ich erst kürzlich gebloggt:

https://www.suchmaschinenoptimierung-sp ... ch-besser/

Was sich da so manches Mal findet, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Weiß nicht ob das wirklich der richtige Weg ist den Google da einschlägt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 02.07.2012, 07:59

Google sind die geilsten überhaupt, sind gegen SEO aber packen gekaufte Links und Ergebnisse nach vorne ganz egal was der User will oder wie die Qualität der Seite ist :bad-words: Aber ist halt so sie können eben machen was sie wollen...

Ich denke die Politik sollte langsam mal eingreifen und Gesetze zum Schutz von Existenzen schaffen. Sie sollen G das einfach alles verbieten :D und es fair und wettbewerbsfähig halten. Sonst laufen bald viele kleine Seitenbetreiber zum Amt. Viele Existenzen sind durch die Monopol Stellung von G bedroht. Viele tun alles erdenklich arbeiten hart und fair um über die Runden zu kommen und dann hängt alles immer an einem seidenen Faden.

Das Internet gehört bald nur noch den ganz großen Firmen kleine Webseiten Betreiber werden verschluckt genau so wie kleine Geschäfte von riesigen verschluckt wurden...
Zuletzt geändert von Rockor am 02.07.2012, 08:07, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 02.07.2012, 08:01

Rockor hat geschrieben:erkaufte Links
Mehr muss man nicht sagen ;)

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 02.07.2012, 08:08

dann eben gekaufte Suchergbenisse neben Adwords :o

Übrigens würde ich mal ein Impressum in Deinen seosem&smmblog packen an deiner Stelle nur so ein kleiner Tipp :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 02.07.2012, 08:23

jabbadu hat geschrieben:
Rockor hat geschrieben:erkaufte Links
Mehr muss man nicht sagen ;)
dann eben gekaufte Suchergbenisse neben Adwords

Übrigens würde ich mal ein Impressum in Deinen seosem&smmblog packen an deiner Stelle nur so ein kleiner Tipp

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 02.07.2012, 09:40

Rockor hat geschrieben:Ich denke die Politik sollte langsam mal eingreifen und Gesetze zum Schutz von Existenzen schaffen. Sie sollen G das einfach alles verbieten :D und es fair und wettbewerbsfähig halten. Sonst laufen bald viele kleine Seitenbetreiber zum Amt. Viele Existenzen sind durch die Monopol Stellung von G bedroht.
Ein Gesetz zum Schutz von Existenzen gibt es ja, nennt sich Hartz IV und steht auch Existenzgründern und Selbständigen zu, die nicht von ihrem Gewerbe leben können.

Der freie Wettbewerb zwischen den Betreibern von Suchmaschinen ist eigentlich auch nicht eingeschränkt, es gibt ja mehr als einen Anbieter auf dem Markt. Dass Google hierzulande ein Monopol hat, liegt an den Nutzern. Etwas anderes ist die Reihenfolge in den Serps und bei den News, doch da gibt es bereits genügend Klagen.

Viele Existenzen sind immer dann bedroht, wenn ein Boom abklingt. Das ist in jeder Branche so und nicht nur im Online-Business oder im Bereich SEO. Kenne genügend Dienstleister und Handwerker, die Anfang der 90er bis zu 50 Arbeitnehmer einstellten und Umsätze in Millionenhöhe verzeichneten, nun wieder mit 1 bis 2 Gehilfen arbeiten oder ihr Unternehmen aufgaben. Irgendwo bleiben in jeder Branche nach einer ersten Blütezeit, die spätestens dann zu Ende geht wenn der Markt gesättigt ist, am Ende nur Großunternehmen und ein paar kleinere übrig. Das wird auch im Web nicht anders verlaufen, allein Google daran die Schuld zuzuweisen, ginge etwas zu weit. Was aber nicht bedeuteten soll, dass ich die gegenwärtige Entwicklung mit einem beruhigendem Gefühl und ohne Sorge betrachten würde.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 02.07.2012, 16:54

@Rockor: Ja, da fällt mir nichts mehr ein... Leute die nach staatlicher Kontrolle rufen damit die Kleinunternehmer und der Mittelstand geschützt werden.

Das ist SO doof, da hilft nichts.

Wer, glaubst du eigentlich, hat mehr Einfluß auf die "staatliche Kontrolle" - die großen Firmen und Lobbyisten oder du und andere Freischaffende/Kleinunternehmer/Mittelstand.

So naiv kann man doch garnicht sein?

Uns gibt es WEIL Staat und Lobbyisten (noch) keinen großen Einfluß auf Internet & Google haben.

Aber Leute wie du werden das schon irgendwann ändern.
Noch ein paar Jahre in denen die deutschen Medien die Gefahren von Internet & Google puschen und dann haben wir das regulierte Internet, was zwischen Multis & Medienkonzernen aufgeteilt wird.

Die größte Gefahr für das Internet ist der blasierte Wohlstandseuropäer.
Es ist ja nicht so, das die Wirtschaftskrise in Europe die Falschen trifft.

Wenn es soweit ist und ihr dann in der RL-Wirtschaft für kleines Geld ohne Perspektive für euer Auskommen buckelt, denkt ihr hoffentlich daran, das ihr das verdient hat.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 02.07.2012, 23:55

mtx93 find ich gut :o)
Die größte Gefahr für das Internet ist der blasierte Wohlstandseuropäer.
Nicht nur für das Internet.
Rockor hat geschrieben:Ich denke die Politik sollte langsam mal eingreifen und Gesetze zum Schutz von Existenzen schaffen. Sie sollen G das einfach alles verbieten :D und es fair und wettbewerbsfähig halten. Sonst laufen bald viele kleine Seitenbetreiber zum Amt. Viele Existenzen sind durch die Monopol Stellung von G bedroht.
Sobald Google nicht mehr Fair arbeitet fehlt die Grundlage Google zu nutzen. Wir Nutzer sind langfristig besser als jedes Gesetz, denn Gesetze kann man aushebeln, glaubhafte Imageschäden nur sehr schwer.

Etwas neu Mischen gibt auch anderen schwer arbeitenden Webseitenbetreibern eine Chance, die sich vielleicht weniger mit SEO auskennen, dafür aber besser mit dem Thema der Webseite.
Rockor hat geschrieben:Viele tun alles erdenklich arbeiten hart und fair um über die Runden zu kommen und dann hängt alles immer an einem seidenen Faden.
Ich würde mal gerne betroffene Beispiele sehen wo Seiten unabsehbar nach hinten gerutscht sind.

Damit meine ich Beispiele die der Betreiber seinem besten Freund als Seite empfehlen würde, wenn er sich zu einem Thema (das auf der Webseite vorkommt) informieren wollte.

Ich würde wetten, die meisten empfehlen nicht mal ihren eigenen Freunden die eigene Seiten ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag