Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO nun doch bald sinnlos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 28.06.2012, 10:55

Bezüglich Satire habe ich gelesen...steht aber bei jedem Artikel...was zwar überall Satire nicht ausschließt aber die Kommentare waren zumindest ernst gemeint...ein paar davon...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 28.06.2012, 13:40

Wenn sie wirklich MFA ausrotten wollen würden, dann gäbe es eine Verwarnung wegen Integration der Anzeigen in Seiten mit minderwertigem Content, eine weitere Verwarnung und noch eine Verwarnung wegen Integration... ihr wisst schon... und dann ist der AdSense-Account Geschichte.

In weniger als 3 Monaten wäre das Geschäftsmodell MFA so tot wie die Musikkasette. Nur will Google das? An jedem Scheiß Klick auf AdSense verdienen sie schließlich mit und die Masse an unerfahrenen Usern merkt überhaupt nicht, dass sie nur geschleust wurden.

Von daher wäre ich mit den Aussagen Anti-MFA Google's immer schön vorsichtig. Klar, müssen sie nach außen den Schein wahren...

ww

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 28.06.2012, 14:28

marc77 hat geschrieben:Bezüglich Satire habe ich gelesen...steht aber bei jedem Artikel...was zwar überall Satire nicht ausschließt aber die Kommentare waren zumindest ernst gemeint...ein paar davon...
weil dies das Kennzeichen von Satire ist,
sie übertreibt, sie überzeichnet und dahinter verbirgt sich ein Körnchen Wahrheit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrSulu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrSulu » 28.06.2012, 22:51

An Satire hab ich auch geglaubt, als ich gerade meine Keywords bei Bing abgefragt habe. Da ranken ja auf guten Positionen Keyword-Domains mit dem Inhalt "hier entsteht eine Internetpräsenz".

Bei allem Verdruss über Google, aber das hat die Tante besser im Griff.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 28.06.2012, 23:31

Ich glaube das mit dem Morphein-Index ist entweder gründlich
missverstanden worden oder Google hat es nicht verstanden.

Es setzt doch niemand nur eine MFA Seite auf. Ich mache das nicht
aber wenn ich so etwas machen würde würde ich den LSI auswerten
und zu jedem verwanten Key eine Seite bauen. Das wäre mir dann
bei 100 - 1000 Seiten so was von egal ob die diesen oder jenen
Algo nutzten ich ranke irgendwo immer.

Allerdings wird das ded boom zu automatisch generiertem und
übertragenem Content nur noch mehr anfachen denn um das kostengünstig zu machen kommt man dann um Autosubmitter im SEO
nicht mehr rum.

Im Moment sage ich z.b. jedem der SEnuke nutzt schreibe es so als wenn
es für eine Top Webseite sein muß .... wenn man aber nun tausend
Webseiten braucht wird es einfach noch mehr Spam geben weil es
ohne spinning dann gar nicht mehr geht.

Das ist bullshit und ich glaube es wird nur viele white, gray und blue
hats endgültig in die black hat scene treiben

Und wenn das viele SEOs machen ist das wie Anonymous:

„We are SEO`s. We are Legion. We do not giveup our rankings. We do not get deindexed. Expect us“
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Psychic-SEO
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Psychic-SEO » 29.06.2012, 01:06

@web_worker ... dem stimme ich zu (meistens ... manchmal, ganz selten, zweifle ich aber)
@MonikaTS ... jep, vielleicht ist sogar "Morphein" das Körnchen Wahrheit und nur die Astralreise die Satire? Wer weiß :P 0X
@ seonewbie ... richtig, genauso machen es doch heute bereits die Profispammer. Doch "leider" ist es eben nicht genug irgendwo immer mit einer Seite zu ranken. So ein Spammer muss immer und bei genug Keys an den Positionen ranken, an denen er dann auch erstmal genug Besucher bekommt, um dann noch soviele Klicks auf die Anzeigen zu bekommen, um den ganzen Aufwand sich lohnen zu lassen. Derzeit lohnt es sich noch ... nach Morphein sind die Klick-Einkünfte bei gleichem (finanziellen) Aufwand aber nur noch 2-5%. Für die Leute, die dann gekonnt noch mehr Spam in den Index schießen bei noch weniger Kosten und noch mehr Qualität (Panda und Penguin wird es ja wegen Morphein nicht sterben - die werden bloß von der speedy Droge des neuen Index "beflügelt") ;-)
@Nicos - habe eben den ersten Blog entdeckt, der neben mir über den Morphein-Index berichtet. Vielleicht kann ich endlich das Satire-Zeichen entfernen *lol* ... seltsam nr, dass er meinen Screenshot von der SEO DIVER Morpheinkurve nutzt, ohne auf mich oder den DIVER z verweisen. Schade - wird gleich mal ne Mail fällig.
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*

Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog: www.psychic-seo.de

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 29.06.2012, 01:28

Eine lustige Sache zu Penguin ist mir mal aufgefallen die Wochen...
Da gibt es eine Site names www.askthebuilder.com .

Die Seite ist wohl gut bekannt in den USA, auch in den normalen Medien.
Diese Seite wurde von Google auch in ihren Case Studies vorgestellt.
https://www.google.com/adsense/static/e ... ilder.html

Nun wurde die Seite nach Panda & Penguin getankt. Der hat recht viel
Traffik verloren. Einer der Opfer, das ging auch durch die SEO Szene in den USA.
Penguin killt white hat, usw.

Nun geht aber mal nach www.askthebuilder.com und schaut auch die Seite mal WIRKLICH an, insbesondere die Frontpage.

Was seht ihr? Nix seht ihr. Eine search Eingabe, 1 Video, ein Eintrag für Email List.
Content? Nicht einen Hauch. Meta Title usw? Hat man nicht nötig.

Die Seite ist im Deep Bereich Top - nur ihr Aufbau ist Mist - SEO hin oder her.
Wie hat sowas jemals gerankt? Das hat doch auch schon vor 3-4 Jahren nicht wirklich
funktioniert.

Bei Bing rankt die Seite wohl noch schlechter, wenn man mal ein paar Keys probiert.

Des Rätsels Lösung gibt es hier:
https://web.archive.org/web/20080719170 ... ilder.com/

Da sieht man nämlich, wie die Seite zu Ruhm und Traffik gekommen ist - pothäßlich aber jede Menge Content!

Irgendwann dann hat man sich entschlossen, hübsch zu werden - und auf Content zu verzichten, zumindest auf der Frontpage.

Das sah dann so aus:
https://web.archive.org/web/20101130073 ... ilder.com/

Hübscher, besser - aber auch mit viel weniger Content und weniger text und Keys.

Penguin und Panda war für die Seite dann der Killer - der Authoritybonus war da dann wohl nicht mehr hoch genug und die Seite würde "normal" bewertet, wie eben jede andere auch.

Der Witz ist - die Seite wäre irgendwann so oder so runtergegangen - es sei den Google hätte die SERPS für die nächsten Jahre eingefroren.

Dre Punkt ist einfach - früher hat die Seite funktioniert mit den vielen Keylinks zu den Unterseiten.

Aber das hat irgendwann jeder "Klick & Ready" Baukasten so gemacht, das wurde dann Überhand.

Und sich ein gutes, funktionierendes Portal aufzubauen, dazu reichte es dann nicht.

Nun baut er es auf Bezahlcontent um.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 29.06.2012, 13:07

Wie baut man denn ein gut funktionierendes Portal ?
Axel der Autoschieber
<br><br>snippetoptimizer.de Snippet optimieren
<br><br>Css Cruncher Ladezeiten optimieren.
<br><br>Webmaster Tools

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.06.2012, 13:31

axelm hat geschrieben:Wie baut man denn ein gut funktionierendes Portal ?
die Frage ist aber nun nicht ernst gemeint oder

:o

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 29.06.2012, 13:41

Was siehst du als die häufigsten Fehler beim Aufbau eines guten Portals?
Auf der SEMSEO kam https://www.med1.de in die Site clinic und da waren schon ein paar krasse Fehler drauf.

Also top10 der schlimmsten Portal Fehler ?:
Axel der Autoschieber
<br><br>snippetoptimizer.de Snippet optimieren
<br><br>Css Cruncher Ladezeiten optimieren.
<br><br>Webmaster Tools

RankingSammler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RankingSammler » 29.06.2012, 13:56

Meine Antwort auf die Ursprungsfrage: Ja SEO wird sinnlos.

Der Kosten/Nutzen Faktor wird immer schlechter. Und irgendwie ist das ja auch genau das was Google will - mehr Werbeeinnahmen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 29.06.2012, 14:02

Leider checkt das der Otto-Normal-User nicht und hält G für absolut unpateiisch und glaubt G ist das Internet und vollkommen neutral ohne jeglichen finanziellen Hintergedanken etc.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 29.06.2012, 14:47

MrSulu hat geschrieben:An Satire hab ich auch geglaubt, als ich gerade meine Keywords bei Bing abgefragt habe. Da ranken ja auf guten Positionen Keyword-Domains mit dem Inhalt "hier entsteht eine Internetpräsenz".

Bei allem Verdruss über Google, aber das hat die Tante besser im Griff.
wage ich zu bezweifeln, ich habe da eine Webseite seit 4 Jahren so bei Google in der Top 10 Thema Reisen, wollte da mal was machen aber die Kunden gehen vor :)

und da ist auch kein Pinguin oder Panda als Schädling gekommen, wie die so stehen kann ist mir bis heute ein Rätsel denn sie hat nur wenig Link

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 29.06.2012, 14:53

Das gab es aber nie. Der Punkt ist ja, das Google DAS u.a. groß gemacht hat - sie waren die klarsten und fairsten verglichen mit den pre Google SEs. Und sie sind auch noch fair. Klar bauen sie viele Sachen, mit denen sie Geld machen wollen. Aber das machen Apple, Microsoft und die anderen auch.

Sollte Google sich dem Verweigern, würden sie in 2-3 Jahren von Amazon & Facebook gefressen werden.

Doch Google bietet z.B. meistens eine offene API an, läßt Leute neben den eigenen Sachen mitexistieren usw.

Das ist NICHT normal für einem Multi. Apple & Microsoft aber auch Oracle haben immer geschlossene
APIs gebaut, wo du nur Gast bist. Und dafür auch noch die Hand aufgehalten.
Oracle beschädigt gerade MySQL - da wird gerade MySQL 5.1.x aus den Linuxsdistros gekickt, weil Oracle für Bugfixes und die Arbeit daran des viele Augen Prinzip abgeschafft haben.

Es gibt von den Großen nur 2 Firmen, die sich Offenheit auf die Flagge geschrieben haben.

Google und... IBM.

IBM ist die einzige große Firma z.B. die Open Source auf der CeBit im Programm hat und auch
wirklich benutzt. IBM ist mittlerweile ein Vorbild dafür, wie ein Multi über offenen Source und Schnittstellen mit mittleren und kleinen Entwicklern zusammenarbeiten kann.

Das war mal ganz anders - Mother Blue war mal sowas wie Microsoft & Apple in Personalunion. Und damit sind die negativen Aspekte gemeint.

Im Prinzip hat IBM Open Source mit in die Welt gebracht - OS war der Gegenentwurf zu IBM.
Und nun ist IBM ihr größter Unterstützer.

Worauf ich hinaus will? Das sich Dinge ändern.

Vielleicht bringt uns Google morgen das Heil.
Wahrscheinlich eher nicht.

Nur so bleiben wie es ist, wird es nicht im SEO Bereich.
Darum bin ich auch teilweise ein wenig genervt und andere "Veteranen" auch.

Die Erwartungshaltung "ich bleibe oben in den SERPS" ist Gefährlich.
Grundsätzlich falsch aus dem System SEs & Internet heraus.
Jeder, der hier postet sollte eigentlich das Wissen - und akzeptieren.

Akzeptieren, weil es keine realistische Alternative gibt - und die theoretische Alternative - ein statisches Internet und SEs - an vielen wichtigen
Punkten des Systems Internet großen Schaden anrichten würde. Es hat schon einen Grund,
warum Diktaturen & Kontrollfreaks in diese Richtung schauen.

Gefählich für euch, weil ihr mit einer solchen falschen Erwartungshaltung im Zweifel eure finanzielle Zukunft gefährdet.

Sich dann hier ausweinen hilft nicht - da kommt kein Cent mehr auf euer Konto.

Zu akzeptieren, das sich Dinge ändern und darauf vorbereitet sein gibt zumindest die Möglichkeit zu reagieren.

Klar werden Leute auf der Strecke bleiben, wird es Schicksale geben - was erwartet ihr?

Webseiten und die Einnahmen damit ermöglichen mir persönlich ein tolles Leben. Selbstbestimmt in jedem Aspekt. Euro bricht zusammen? Und? Die Hälfte meiner Einnahmen ist in Dollar und ein Klick bei Adsense und es sind fast 100%.

Sollte ich dieses Jahr meine Ziele erreichen, Miete ich mich bei Bekannten auf Ibiza ein und arbeite da. Solltet ihr auf den Balearen Urlaub machen, dann schaut mal Abends nach Sonnenuntergang auf die Nebentische der Cafes und Restaurants. Da sitzen die Kollegen die das Bereits machen und Arbeiten ein wenig.

Wo in der Realwirtschaft kann man das sonst machen?

Und bei dem Risiko? Weil unser Risiko IST KLEIN. Kaum Investitionen, laufende Kosten ein Witz und wer ganz auf Google Adsense setzt, kann Steuern ohne Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer abrechnen. Brutto = Einkommensvorsteuer. Da fängt der normale Freischaffende an zu schlucken vor Neid.

Wer das nicht glaubt, der sollte mal 5 Jahre als freier Entwickler oder Künstler arbeiten. Erst dann kann man es wohl richtig schätzen.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 29.06.2012, 15:36

mtx93 hat geschrieben: Sollte ich dieses Jahr meine Ziele erreichen, Miete ich mich bei Bekannten auf Ibiza ein und arbeite da. Solltet ihr auf den Balearen Urlaub machen, dann schaut mal Abends nach Sonnenuntergang auf die Nebentische der Cafes und Restaurants. Da sitzen die Kollegen die das Bereits machen und Arbeiten ein wenig.

.
Super, ich mache das schon einige Zeit so, aber mehr in Thailand :) damit ich dann auch wirkliche Produkte und Dienstleistungen an den Mann bringen kann ist das immer zweigeteilt 6 Monate D 6 Monate Th, und nicht direkt abhängig von Google :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag