Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung und E-Mail über unnatürliche Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 03.07.2012, 13:05

Pompom hat geschrieben:
Ich an deiner Stelle würde meine Links analysieren und wirklich schlechte Links entfernen, aber nicht zu viele.

Wenn man im Misthaufen gelandet ist, nützt es nichts, nur die Sch... aus den Augen zu wischen - man stinkt trotzdem noch.
korrekt,
und wer so eine Meldung hat
muss radikal ran, so gut es irgendgeht erkennbar sein, da wurde was geändert

ists ne Wegwerfdomain , dann bitte ohne 301 wegwerfen,
:-) sollt holt man sich den Shit gleich wieder ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 04.07.2012, 21:24

habe heute auch gesehen, dass ich am 30.06 eine Nachricht bekommen habe.

Rankingverlust kann ich seither noch nicht verzeichnen. Aber ich will es auch nicht drauf anlegen. Linkverkauf mache ich nicht und Links gekauft habe ich lediglich 3 Blogpost direkt beim Admin. NUR weiß ich nicht, ob es an diesen Links liegt ODER aber an der Vielzahl an AVs, BKs, WKs, Linktausch-Backlinks und jenen, die ich selbst garnicht gesetzt habe.

Wo soll mann denn da ansetzen? :( Da hätte Google ruhig mal einen Hinweis geben können.

Würde es denn ggf. etwas bringen, die gekauften Links auf nofollow setzen zu lassen? Nicht, dass man diese rausnehmen lässt, einen RR stellt und dann lag es garnicht an diesen Links.

UND was ist eigentlich mit ausgehenden Links von meiner Seite, können diese an dieser Meldung auch schuld sein?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 04.07.2012, 21:33

CubeMaster hat geschrieben:habe heute auch gesehen, dass ich am 30.06 eine Nachricht bekommen habe.

Rankingverlust kann ich seither noch nicht verzeichnen. Aber ich will es auch nicht drauf anlegen. Linkverkauf mache ich nicht und Links gekauft habe ich lediglich 3 Blogpost direkt beim Admin. NUR weiß ich nicht, ob es an diesen Links liegt ODER aber an der Vielzahl an AVs, BKs, WKs, Linktausch-Backlinks und jenen, die ich selbst garnicht gesetzt habe.

Wo soll mann denn da ansetzen? :( Da hätte Google ruhig mal einen Hinweis geben können.
Warte mal ab, der Rankingverlust kommt noch. Bei mir waren es um die 2-3 Wochen. Zuerst ist nur die mit Paidlinks verlinkte Unterseite im Nirvana verschwunden, jetzt sind aber auch zwei andere Unterseiten jeweils 10 Plätze gefallen. Einnahmen sind natürlich dementsprechend geschrumpft.

Und dass Google keinen Hinweis gibt, ist natürlich geplant. Nennst du nämlich Links, die sie garnicht im Auge hatten, haben sie einen weiteren tollen Anhaltspunkt dafür, inwieweit sie den entsprechenden Algo verbessern müssen. Eigentlich auch clever gemacht. Wer weiß, wieviel neues Datenmaterial Google bereits durch reinclusion Anträge weltweit erhalten hat, bei denen mehr paid links angegeben wurden als eigentlich von google gefunden.. 8)

Ich würde mich rantasten. Erst ein paar Links entfernen, von denen man das Gefühl hat, dass sie für die Nachricht verantwortlich sind und dann den Antrag stellen. Wird der abgelehnt, weitere Links entfernen etc. etc. Durch die einzelnen Schritten kann man ja auch selbst besser auswerten. Wenn man gleich alle verdächtigen Links entfernt, ist das ohnehin kontraproduktiv für die Seite UND man weiß nicht, woran es letztendlich gelegen haben kann.

Meines Wissens nach kann man ja ohnehin "unendlich" Anträge stellen, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 04.07.2012, 21:45

Beauty hat geschrieben:Ich würde mich rantasten. Erst ein paar Links entfernen, von denen man das Gefühl hat, dass sie für die Nachricht verantwortlich sind und dann den Antrag stellen. Wird der abgelehnt, weitere Links entfernen etc. etc. Durch die einzelnen Schritten kann man ja auch selbst besser auswerten. Wenn man gleich alle verdächtigen Links entfernt, ist das ohnehin kontraproduktiv für die Seite UND man weiß nicht, woran es letztendlich gelegen haben kann.

Meines Wissens nach kann man ja ohnehin "unendlich" Anträge stellen, oder?
Aber anfangen würdest du definitiv bei den gekauften Links? Denkst du, die können daran schuld sein. Ich habe sie am 26.03 gekauft und erst am 30.06 die Meldung von Google erhalten.

Und was ist, wenn man einen Link ausbauen lässt, der garnicht dran schuld war. Ihn danach wieder einbauen lassen?

Wie war das bei dir, ist deine Seite wieder da?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.07.2012, 22:16

ich lese diesbezüglich seit längeren in den WMT Threads

schlicht jedes AVZ , ja sogar manche Webkataloge werden beanstandet

von den gekauften red ich da gar nicht mehr ;)

Nachtrag

wie sich so manche Domain im Ranking anfühlt, wenn ca 2/3der Backlinks weg sind
muss ich wohl nicht wirklich erklären oder ?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 04.07.2012, 22:33

MonikaTS hat geschrieben:ich lese diesbezüglich seit längeren in den WMT Threads

schlicht jedes AVZ , ja sogar manche Webkataloge werden beanstandet

von den gekauften red ich da gar nicht mehr ;)

Nachtrag

wie sich so manche Domain im Ranking anfühlt, wenn ca 2/3der Backlinks weg sind
muss ich wohl nicht wirklich erklären oder ?
Naja, viel Mut machst du mir damit nicht. :( Aber irgendwas muss man ja machen.

Die Frage was passiert, wenn man einen Link ausbauen lässt, der garnicht dran schuld war und ihn danach wieder einbauen lässt, ist allerdings immernoch offen. Ich kaufe doch keine teuren Links um sie dann auszubauen und um dann wiederum festzustellen: Mist, die waren garnicht der Grund.

Außerdem, was schreibt man Google in den Antrag: "Gekaufte Links unter der URL wurden entfernt"?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.07.2012, 23:01

unverbindliche Empfehlung,

soviel wie möglich an AVZ und son Zeuchs löschen lassen,
dies dokumentieren
wo man nicht löschen kann dazu schreiben

es muss mehr als der gute Wille erkennbar sein, lese ich dort immer raus

dann Antrag stellen

sehen was passiert


manche haben bis zu 7 Anträge gestellt bis es passte

und keine Panik oder Hektik
aber genau arbeiten

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 05.07.2012, 05:34

AVZ, WK und SB sind nicht schädlich. Es gibt viele Seiten die mit solchen Einträgen sehr gut ranken. G würde wenn diese unerwünscht wären alle komplett aus dem Index entfernen. Der Linksmix sollte allerdings schon passen. Hochwertige Links gepaart mit AVZ, WK und SB und einem guten Keymix lassen im Moment Seiten noch richtig gut ranken. Warum sollte das auch nicht so sein.

Beim Linkkauf sollte man allerdings auf einen gewissen Thematischen Bezug achten und auf Footer und Sidewidelinks verzichten. Auch die Seiten die ein fremdes Thema behandeln und dann zwei Sätze zu einem anderen schreiben sind sicher nicht von Vorteil. Diese Links lassen sich relativ einfach durch G finden. Ich denke G bestraft auch nicht generell den Linkkauf sondern nur diese die es offensichtlich machen. Auch hier gibt es genügend Beispiele das Seiten mit vielen gekauften Links sehr gut ranken wenn es gut gemacht wurde. Der offensichtliche Kauf von 10,00 Euro Links fällt sicher nicht darunter.

Ich würde erst mal die Links entfernen wo es ersichtlich ist das die gekauft wurden. Auch wenn eine Seite viele verkaufte Links hat würde ich drauf verzichten. Hochwertig in richtigen Artikeln mit Thematischem Bezug gekaufte Links lassen sich nicht ohne Zweifel erkennen. Wie auch...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 05.07.2012, 06:11

CubeMaster hat geschrieben: Aber anfangen würdest du definitiv bei den gekauften Links? Denkst du, die können daran schuld sein. Ich habe sie am 26.03 gekauft und erst am 30.06 die Meldung von Google erhalten.

Und was ist, wenn man einen Link ausbauen lässt, der garnicht dran schuld war. Ihn danach wieder einbauen lassen?

Wie war das bei dir, ist deine Seite wieder da?
Ich denke durchaus, dass es an den gekauften liegt..kann ich natürlich nicht wissen! Dass auch Webkatalog Links beanstandet werden kann ich mir schlicht weg nicht vorstellen weil jeder der rankenden Seiten immer in mehreren eingetragen ist, zumindest in meinen Bereichen.
Wenn du einen Link meldest der nicht Schuld war (aber: woher willst du das überhaupt wissen? Kann ja auch sein, dass du nicht GENUG Links gemeldet hast) würde ich ihn nicht wieder einbauen. Selbst wenn Google dich dafür nicht bestraft, ist der Link sicher nachdem du ihn gemeldet hast ohnehin entwertet - schließlich hast du ihn ja selbst als unnatürlich "eingeschätzt".
Bei mir ist noch nichts passiert, da ich den Antrag erst vor einigen Tagen gestellt habe.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 05.07.2012, 06:17

gekaufte Links die im Footer, Sidebar oder irgendwie anders unnatürlich aussehen entfernen und es probieren.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 293
Registriert: 19.10.2006, 19:11

Beitrag von WebtoolMaster » 05.07.2012, 16:45

Hallo,

es kann nur direkt auf deiner Webseite selbst liegen. Also nur dort wo der Eigentümer zugriff hat.
Nicht so gut sind:
Zu viele Links auf 3. Webseiten in Footer (hier eher nur PR Verlust)
Spezielle Methoden wie cloaking, spamming oder zu viel Double-Content auf der eignen Webseite
Ja 10.000 eigene Müllseiten die auf die Webseite selbst nur mit Keys linken sind nicht so toll.

Ich nehme mal an die Mail ist echt, hatte mal ein Spamming auf diese Art gegeben (Trojaner im Anhang)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 06.07.2012, 15:54

Mac_Manu hat geschrieben:gekaufte Links die im Footer, Sidebar oder irgendwie anders unnatürlich aussehen entfernen und es probieren.
Naja, es sind neue erstellte BlogPosts zu 100% themenrelevant. Tuh mich auch schwer, die Linkverkäufer jetzt an Google zu verpfeifen, denn das macht man ja dadurch irgendwie :/

Habe noch eine andere Domain in den WMT die auch hauptsächlich AVs hat und da bekam ich auch keine Mail. Von daher glaube ich nicht an die Theorie mit den AVs (händisch eingetragen), Bks (per Submitter eingetragen), und WKs (per Submitter eingetragen)

FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 09.07.2012, 06:24

Wie mir scheint gehen die Meinungen hier weit auseinander. Ich werde wohl nun mal so vorgehen, dass ich alle Footer-Links und ähnliche offensichtlich künstliche Links entfernen lasse.

Anschließend werde ich erst mal keinen RR stellen, da ja wie ich gelesen habe auch schon andere Website-Betreiber Erfolg hatten, ohne diesen zu stellen und sich offensichtlich schuldig zu bekennen.

Wenn das nicht hilft, kann ich diesen auch später noch stellen.

Was bedeutet eigentlich Bks und WKs?

clymanz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2010, 15:34

Beitrag von clymanz » 09.07.2012, 06:37

FloM hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich Bks und WKs?
Bookmarks
Webkataloge

:wink:

FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 09.07.2012, 07:16

Danke. :-)

Noch mal was anderes: Ich habe seit letztem Jahr das Budget für Adwords drastisch gekürzt. Hat jemand von euch das gleiche gemacht und hat dann die E-Mail über die Webmaster Tools bekommen und/oder ist in den SERPs abgestürzt? Ich will G ja nichts Böses unterstellen, aber der Verdacht ist unterschwellig doch vorhanden. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag