Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung und E-Mail über unnatürliche Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 03.07.2012, 13:05

Pompom hat geschrieben:
Ich an deiner Stelle würde meine Links analysieren und wirklich schlechte Links entfernen, aber nicht zu viele.

Wenn man im Misthaufen gelandet ist, nützt es nichts, nur die Sch... aus den Augen zu wischen - man stinkt trotzdem noch.
korrekt,
und wer so eine Meldung hat
muss radikal ran, so gut es irgendgeht erkennbar sein, da wurde was geändert

ists ne Wegwerfdomain , dann bitte ohne 301 wegwerfen,
:-) sollt holt man sich den Shit gleich wieder ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 04.07.2012, 21:24

habe heute auch gesehen, dass ich am 30.06 eine Nachricht bekommen habe.

Rankingverlust kann ich seither noch nicht verzeichnen. Aber ich will es auch nicht drauf anlegen. Linkverkauf mache ich nicht und Links gekauft habe ich lediglich 3 Blogpost direkt beim Admin. NUR weiß ich nicht, ob es an diesen Links liegt ODER aber an der Vielzahl an AVs, BKs, WKs, Linktausch-Backlinks und jenen, die ich selbst garnicht gesetzt habe.

Wo soll mann denn da ansetzen? :( Da hätte Google ruhig mal einen Hinweis geben können.

Würde es denn ggf. etwas bringen, die gekauften Links auf nofollow setzen zu lassen? Nicht, dass man diese rausnehmen lässt, einen RR stellt und dann lag es garnicht an diesen Links.

UND was ist eigentlich mit ausgehenden Links von meiner Seite, können diese an dieser Meldung auch schuld sein?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 04.07.2012, 21:33

CubeMaster hat geschrieben:habe heute auch gesehen, dass ich am 30.06 eine Nachricht bekommen habe.

Rankingverlust kann ich seither noch nicht verzeichnen. Aber ich will es auch nicht drauf anlegen. Linkverkauf mache ich nicht und Links gekauft habe ich lediglich 3 Blogpost direkt beim Admin. NUR weiß ich nicht, ob es an diesen Links liegt ODER aber an der Vielzahl an AVs, BKs, WKs, Linktausch-Backlinks und jenen, die ich selbst garnicht gesetzt habe.

Wo soll mann denn da ansetzen? :( Da hätte Google ruhig mal einen Hinweis geben können.
Warte mal ab, der Rankingverlust kommt noch. Bei mir waren es um die 2-3 Wochen. Zuerst ist nur die mit Paidlinks verlinkte Unterseite im Nirvana verschwunden, jetzt sind aber auch zwei andere Unterseiten jeweils 10 Plätze gefallen. Einnahmen sind natürlich dementsprechend geschrumpft.

Und dass Google keinen Hinweis gibt, ist natürlich geplant. Nennst du nämlich Links, die sie garnicht im Auge hatten, haben sie einen weiteren tollen Anhaltspunkt dafür, inwieweit sie den entsprechenden Algo verbessern müssen. Eigentlich auch clever gemacht. Wer weiß, wieviel neues Datenmaterial Google bereits durch reinclusion Anträge weltweit erhalten hat, bei denen mehr paid links angegeben wurden als eigentlich von google gefunden.. 8)

Ich würde mich rantasten. Erst ein paar Links entfernen, von denen man das Gefühl hat, dass sie für die Nachricht verantwortlich sind und dann den Antrag stellen. Wird der abgelehnt, weitere Links entfernen etc. etc. Durch die einzelnen Schritten kann man ja auch selbst besser auswerten. Wenn man gleich alle verdächtigen Links entfernt, ist das ohnehin kontraproduktiv für die Seite UND man weiß nicht, woran es letztendlich gelegen haben kann.

Meines Wissens nach kann man ja ohnehin "unendlich" Anträge stellen, oder?