Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung und E-Mail über unnatürliche Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 09.07.2012, 09:41

Hatte sowas auch bereits Anfang Juni bekommen. In den ersten 3 Wochen nach der Meldung kein Rankingverlust. Habe Links löschen lassen, die spammy wirken, habe Links entfernen lassen von Seiten, die auch Linkverkauf betreiben.
Seit Anfang Juni habe ich bereits 3 Anträge gestellt, immer wieder hieß es daß die Seite gegen die Richtlinien verstösst.

Man kann sich eigentlich nur rantasten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 09.07.2012, 09:42

FloM hat geschrieben:Anschließend werde ich erst mal keinen RR stellen, da ja wie ich gelesen habe auch schon andere Website-Betreiber Erfolg hatten, ohne diesen zu stellen und sich offensichtlich schuldig zu bekennen.

Wenn das nicht hilft, kann ich diesen auch später noch stellen.
Bei denen, die keinen RR gestellt, sondern nur ihr Linkprofil geändert haben, ist bei denen in den WMT die Meldung über unnatürliche Links von allein verschwunden?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.07.2012, 12:50

FloM hat geschrieben:Noch mal was anderes: Ich habe seit letztem Jahr das Budget für Adwords drastisch gekürzt. Hat jemand von euch das gleiche gemacht und hat dann die E-Mail über die Webmaster Tools bekommen und/oder ist in den SERPs abgestürzt? Ich will G ja nichts Böses unterstellen, aber der Verdacht ist unterschwellig doch vorhanden. :o
Der Verdacht liegt nahe, ist aber nichts dran :)

Kann allerdings sein das über Adwordsbesucher z.B. links gesetzt wurden, o.ä., die dann nicht mehr gesetzt werden.

Oder jemand der deine Seite in Adwords sieht und sie nochmal organisch sieht, draufgeklickt hätte... ohne die Adwordsanzeige (unbewusste Wiedererkennung) aber nicht auf das organische Ergebniss klickt.

Oder nachfolgende Markensuchen wegfallen oder oder oder.