Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung und E-Mail über unnatürliche Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 26.07.2012, 12:26

ja das ist aber wohl oft eine Frage der Anker Texte, die sagen ja im endeffekt wenn zuviel mit Ankertexten gearbeitet wird, ist das unnatürlich. Dabei sieht man wohl mittlerweile auch kombis so an. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Mal als Beispiel, du hast viele Ankertexte zum keywort yyykey

dann hasst du sowas
yyykey

yyykey portal
portal yyykey
Informationen yyykey
Fragen zu yyykey

Keine Ahnung wie weit das geht, auf jeden Fall addieren sie diese Links, als hätte man alles mit yyykex verlinkt.

Bei mir war jetzt so ein Fall, da habe ich zu einem bestimmten Reisegebiet seit Jahren in den Top 10 gestanden, teilweise auf 2, vor paar Tagen war die Startseite weg. Dann habe ich natürlich mal angefangen zu kontrollieren und habe festegestellt, dass mir ein Blog und kein ganz schwacher ordentlich geführt zumindest optisch PR4 einen Link aus dem blogroll gibt, der blogroll ist über alle Seiten geschaltet, da krieg ich ein paar 100 Links, mit einer zweier key Kombi. Vermutlich ist da ein Schwelle überschritten, dass ein Filter greift.

Zum einen kann ich ja nicht sagen ob es an dem Link liegt, zum anderen würde ich mich ja eigentlich freuen so einen Link zu kriegen. Nur der Betreiber der Webseite sitzt in Bangkok, macht aber eine Deutsche Webseite, keine Ahnung ob der mich überhaupt sprachlich versteht. Jetzt habe ich den mal angeschrieben ob er blogroll nicht so schalten kann das der nur auf der Startseite ist und wenn möglich auch noch mit der domain verlinkt und nicht diese keywords. Bis jetzt habe ich noch keien Antwort, vermutlich denkt der, da steht einer jetzt völlig neben sich :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 26.07.2012, 13:16

Beloe007 hat geschrieben:@mogli
Zum einen mal sind das Brandlinks und es kann keiner sagen wie die Seiten ohne diese Links ranken würden, vielleicht besser, vielleicht schlechter.
Das stimmt. Allerdings geht es hier ja auch generell um Crosslinking in Bezug auf Themen der Seiten.

Cutts sagt ja selber, dass eine Verlinkung zwischen Seiten zu historischer Kunst, Handy-Testberichten und einer Reinigung seltsam wirkt. Und an dieser themenfremden Verlinkung ändert auch ein Brandlink nichts.

Allerdings fällt das alles wohl für Google unter den Corporate Umbrella Schirm, der ja ganz bewusst nur im Nebensatz erwähnt wird.

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 27.07.2012, 11:22

jetzt nimmt das Ausmaße an, ich wollte einen Link auf einer mir als zu spammig erscheinenden Seite löschen lassen, da schreiben die mich an ich soll dafür bezahlen. Ist ja eine ganz neue Geschäftsidee.