Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Optimierung trotz CMS-System und Frames????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2012, 19:37

Beitrag von Jorgo85 » 16.07.2012, 10:29

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Buch über SEO-Optimierung gelesen.

Dort wurde geraten, für DIE perfekte Website eine reine HTML-Seite zu nehmen.

Es dürfte kein CMS-System sein und es dürften keine "Frames" vorhanden sein.
Ist dies so korrekt??

Nun habe ich auf einer Freelancer-Seite einen Auftrag eingestellt.
Eine Person hatte mir mitgeteilt, dass er den Auftrag durchführen würden und dass es blödsinn wäre mit dem CMS-System.
Angeblich würde man heutzutage keine Frames mehr benutzen...
Und er würde die Seite mit Wordpress erstellen.
Das Buch war von 2010.
Also noch nicht so alt.

Daher würde ich gerne von euch erfahren ob CMS-Systeme für eine normale Firmenwebsite (kein Onlineshop) im Vergleich zu individuell programmierte HTML-Webseiten genau so gut sind?
Oder ob HTML-Seiten tatsächlich zu bevorzugen sind?
Und wie sieht es mit den Frames aus?

Würde mich freuen von euch zu hören.
Ggf. mit einigen Antworten wie die Website aussehen müsste, falls das Buch von 2010 schon veraltet ist.

Danke.

Gruß,

Jorgo