Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ich liebe dich weil Du nun auch große Fehler machst..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 08.08.2012, 14:01

@kekskauer: Da hast du mal was getroffen.

Warum ich hier "abhänge" und meine Zeit mit Leuten verschwende, die für die Anzahl der Smilies in der Post selbst in den härtesten Teenforen abgemahnt würden und denen es nur ums Blabla geht - das Frage ich mich gerade echt.

Mal ehrlich: "Toplevel User bei Google" vorstellen... "Geschäftsbeziehung?" haha... "Mr. Google fehlt der Horizont"...

Mein Fehler war, das ich geglaubt habe, das da auch nur ein Hauch von möglicher Ernsthaftigkeit bei dir ist. Aber das ist Geschwafel eines Teens, dir gehts hier darum deine Eier zu schaukeln und dich gut zu fühlen. Mach mal.


Wir beenden das hier mal - das ist hier nämlich Zeitverschwendung, da hast du mal recht.

@Beloe007: Das ist doch der Punkt. "Die Googlesuche" gibt es eigentlich nicht. Die hat sich immer verändert und wird in 2 Jahren anders aussehen und andere Schwerpunkte haben.

Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, das Amazon in 18 Monaten Ebay überholt, Socials wie Facebook die SEs entern und ein eigenes "Internet" intern aufbauen... und und und. Ich nicht und ich kenne auch keinen.

Google kann da auch nur reagieren und sich anpassen. Das ist kein geplantes Handeln, dieses Momentum hat Google nicht, egal wie groß die als SE sind.

Und wer zum reagiern statt agieren gezwungen ist, und der Druck der SEOS auf Google beim ausreizen der Algos kommt noch dazu + finanzielle Geschichten, der hat ein Qualitätsproblem.

Die Glitches in den SERPS heute sind das Resultat. Das wird Google schon fixen, warum sollten sie nicht. Aber es zeigt das auch die nur mit Wasser kochen und unter Druck stehen - wie alle in der Branche.

Wenn du als IM nur 1-2 Moneyprojekte hast, die dann auch noch mit Adsense und Googlerank funktionieren, dann hast du ein Problem. Liegt aber nicht an Google.

Jede Bank der letzten 30 Jahre würde dir anfangen die Kredite zu kürzen, wenn du auf Dauer denen nur eine Einnahmenquelle und eine Abhängigkeit zu einen "Produkt & Produzenten" vorstellst.

Das gilt in jedem Gründungsratgeber als Todsünde, die man schnell ändern sollte. Auf möglichst vielen Beinen sollst du stehen.

Insofern ist Adsense + Google kein gutes Geschäftsprinzip als Hauptquelle - aber das hat auch niemand jemals behauptet und auch Google nicht.

Was nicht heißt, das man nicht gutes Geld und vielleicht sogar das Meiste damit verdienen kann.

Ich achte einfach darauf, das "nicht Google" mir genug Einkommen sichert, das ich mein Leben leben kann als Freischaffender.

Der Rest is plus - und mehr als Ok.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 08.08.2012, 18:26

mtx93 hat geschrieben:
Das gilt in jedem Gründungsratgeber als Todsünde, die man schnell ändern sollte. Auf möglichst vielen Beinen sollst du stehen.
Dem stimme ich mal voll und ganz zu, nicht nur von Google abhängig sein :wink:

Dennoch musst du zugeben, solche Serps wie momentan sollte sich ein Unternehmen wie Google nicht leisten, das kann mal 1 bis 2 Tage so gehen ok, aber nicht 3 bis 4 Monate.

Für so was haben die doch Testserver, das sollten sich die Macher die Serps vorher mal selber anschauen und Ihre angeblich bessere Qualität zu Gemüte führen.

Auch Yahoo und Altavista waren mal so überheblich sich dermaßen schlechte Ergebnisse zu leisten, wo sind die jetzt?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 08.08.2012, 19:17

@thaiseo: Ich stimme dir ja zu - aber: Über welche SERPS reden wir?
Google.com oder die .de und andere Länder?

Die sehen teilweise völlig anders aus - google.com sehr viel sauberer.
Ich habe google.com aus Standard, da merkt man bis auf einige Nischen nix.
.de und .fr sehen dagegen teilweise übel aus.

Aber große Unterschiede hatte Google schon immer, teilweise mehr als ein halbes
Jahr,bis die Patches auf alle Ländermaschinen drauf hatten.

Ich will es nicht entschuldigen, nur ist das nichts neues.

Und es ist auch nicht der Punkt - würden die SERPS so aussehen aber die Seiten von
SEOs bevorzugt würde hier jeder Grinsen und es gut finden. Nun sinds mal nicht die SEO
Seiten, weil die gerade gekeult werden.

Nochmal - wenn Google es nun nicht hinbekommt und den Bach runter geht - ja und?
Was ist daran so besonderes? Gerade im Internet?

Das ist Trivial - na klar machen die Fehler. Aber sich drüber aufzuregen als wäre es die eigene
Frau ist trotzdem idiotisch.

Ob Ferrari oder Mercedes - alle paar Jahre haben die mal eine Nulpe entwickelt.
Das war so und wird so sein.

Sind es nur noch Nulpen - dann sollte man nachdenklich werden.

Aber Google hat nun wirklich nicht seit Jahren miese Ergebnisse. Wir wissen alle, warum die
so sind. Panda & Penguin gegen die SERPS-Artisten.

Schauen wir, was raus kommt.
Jeder, der behauptet, das er weiß was geht bläht doch nur sein Ego rum.