Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ich liebe dich weil Du nun auch große Fehler machst..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 10.08.2012, 16:35

mtx93 hat geschrieben:

Stimmt der Gewinn, hat Mr. Cutts recht. Stimmt er nicht, arbeitet der morgen in einer anderen Abteilung.
Der Gewinn wird ja über Adwords gemacht, und deswegen wird der Gewinn vorerst zugar steigen, denn was sollen die Leute machen wenn sie in der organischen Suche nicht mehr gefunden werden, aber noch ein paar Leute Lohn zu zahlen haben?

deswegen sind auch stellenweise zu gute Ergebnisse in der Organischen Suche nicht erwünscht ( meine persönliche Meinung ), ob das dann langfristig gut gedacht ist , daran zweifel ich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 14.08.2012, 14:51

Kurzinfo @ al:
die Seiten steigen unaufhörlich :P :P

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 15.08.2012, 16:04

kekskauer hat geschrieben:Kurzinfo @ al:
die Seiten steigen unaufhörlich :P :P
.... DU bist hier der Beste & Schlaueste!

Deine Seiten sind weltspitze und werden auch bestimmt noch über Platz 1 hinaussteigen.

Und wir freuen uns, dass Du den Hauptschulabschluß sicher locker gemeistert hast.

Aber laß es doch jetzt mal gut sein!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.08.2012, 19:42

kekskauer hat geschrieben:Kurzinfo @ al:
die Seiten steigen unaufhörlich :P :P
Glückwunsch.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 28.08.2012, 14:29

Stephan100 hat geschrieben:
kekskauer hat geschrieben:Kurzinfo @ al:
die Seiten steigen unaufhörlich :P :P
.... DU bist hier der Beste & Schlaueste!

Deine Seiten sind weltspitze und werden auch bestimmt noch über Platz 1 hinaussteigen.

Und wir freuen uns, dass Du den Hauptschulabschluß sicher locker gemeistert hast.

Aber laß es doch jetzt mal gut sein!
ey Du Schlaufix, ich will Dir ja nicht zu nahe treten und Dich nicht trösten müssen aber ich habe Abitur :D :idea:
War bis heute im Urlaub und siehe da es geht immer noch aufwärts. @ Stephan - kann Dir ja mal die Domain veraten da kannste bestimmt noch etwas lernen 8)

lies mal hier: Google ist einfach nur noch grotesk...
der echte Schrott, um den ich mich seit 2,3,4 Jahren nicht mehr gekümmert habe
erlebt neue Besucherrekorde...
Deswegen stampfe ich in Zukunft nie wieder ein Projekt ein, ich lasse es lieber einfach stehen
und müll damit weiterhin das Web und die SERPs zu
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html :wink:

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 28.08.2012, 15:12

Google demontiert sich gerade selber. Während man wirr und ohne System jeden Webmaster als Spammer bezichtigt und behauptet Qualität sei wichtig, liefert man selbt nur noch Unsinn ab und macht sich unglaubwürdig, so dass selbst Menschen ohne SEO-Kenntnisse abspringen und lieber mit Bing suchen, weil deren Ergebnisse schlicht und ergreifend besser sind. Noch nie war die Chance so groß, dass Google seinen Status als Marktführer verliert, denn Müll spricht sich schnell herum. Vor Arroganz und Selbstanmaßung strotzend verscherzt man es sich ganz bewusst mit den Webmastern und übersieht dabei ganz, die Tasache, dass verärgerte Menschen einen sicher nicht mehr weiterempfehlen werden und dass Mundpropaganda mächtiger ist als fadenscheinige Tools, die gratis, schneckenlangsam sowie unbrauchbar sind und dazu auch noch die Daten ausspionieren. Was die organische Suche angeht, so hat Google längst keinen Marktführer-Status mehr verdient.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.08.2012, 15:28

kekskauer hat geschrieben: ey Du Schlaufix, ich will Dir ja nicht zu nahe treten und Dich nicht trösten müssen aber ich habe Abitur :D :idea:
War bis heute im Urlaub und siehe da es geht immer noch aufwärts. @
Abi sagt heute nix mehr, das wird ja heute verschenkt.

Glückwunsch das es immer noch bergauf geht mit deiner Seite.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.08.2012, 16:07

@swiat: ich glaube nicht, das er kapiert was du ihm sagen willst :)

@fiba: Das klingt immer ganz toll - aber wenn ich mir dann deine Signatur anschaue... Ich habe Probleme, dir deine Sorge um den "normalen" Webmaster zu glauben, wenn ich da die fast komplette SEO-Flotte sehe.

BTW: Es war *nie* gut, das Google 90% des SL-Marktes beherrschte.

Seid wann ist ein Monopol gut???

Es war gut - weil es der SEO-Gemeinde nützlich war. Alles so schön einfach.
Als einfach Geld zu verdienen war, war alles toll.
Soviel zu den Idealen.

Wenn das hier dazu führt, das wir einen echten Wettbewerb auf dem SL-Markt bekommen, dann bin ich sofort für 3 weitere Penguin updates, 5 mal so streng!

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 28.08.2012, 16:40

Ich habe keine Sorgen um irgendwelche Webmaster, sondern eher um Googles Zukunft.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.08.2012, 19:06

Warum?

Googles Zukunft entscheidet sich danach, was am Ende in deren Bilanz steht - nicht in den SERPS.

Sollte Google sehen, das die mit anderen Dingen mehr und einfacher Geld verdienen und zur Erkenntnis kommen, das SLs in der Zukunft nichts mehr bringen, dann gehen die weiter.

Schau mal IBM an... Die waren früher der PC. Die haben sich dann völlig aus dem Geschäft rausgezogen, selbst die Laptops, als die noch Marktführer bei den Profis waren, nach China verkauft.

Geschadet hat denen das nicht, die sind im Businessbereich besser aufgestellt als jemals zuvor.

Was bei vielen SEOs das Problem ist, ist das sie nichts anderes als Google und den "Pax Google" kennen.

Die Jahre 2006-2012, in denen das Internet und damit Google im Mainstream angekommen sind, gelten bei vielen als eine Art Status Quo - als das Internet wie es war, ist und sein soll.

Das ist Unsinn. Google hat Adsense z.B. erst 2003 gekauft - vor 2005/2006 konnte man damit so richtig viel Geld noch nicht verdienen.

Das, was du in deiner Signatur drin hast - das ist nicht "das SEO". Das ist nur ein Schnappschuß der letzten Jahre und wenn eines sicher ist, dann das in den nächsten Jahren sich das alles mehr
oder minder ändern wird.

Die letzten 3-4 Jahre erlaubten vielen Leuten ohne Ausbildung und echtem Wissen mit SEO und SLs Geld zu verdienen.

Es gibt keinen anderen Bereich, wo das möglich ist - da fällt mir nur Popstar ein und selbst da mußt du zumindest irgendwie singen können, dicke Tüten haben oder zumindest etwas Schwul sein.

Nun wird es schwerer und unten fallen die Leute raus, die nicht mithalten können.

Das ist dumm für die Betroffenen - aber schau dir doch auch an, was die in der Regel dem Internet gegeben haben.

Ich habe in den letzten 3 Jahren keine 2 Leute gesehen, die wirklich ein gutes, hochwertiges Portal aus den Boden gestampft haben.

Die "hochwertigen Webseiten, die durch Google gekillt wurden" sind ein Mythos.

International gibt es praktisch nur 2 Beispiele: "Ask the Builder" und diese Worpress plugin Seite mit ihren footer link.

Für Beide gab es auch ohne Penguin gute Gründe abgewertet zu werden, Ask the Builder hatte z.B. sich Jahre auf den Erfolg ausgeruht und anstatt die Webseite einfach mal anzupassen, nachdem es mal runter ging haben die reagiert wie die Kinder, laut rumgeschrien, von Google verlangt das zu ändern und dann mal schnell eben alles auf Pay Content umgestellt. Na, so ein Zufall, da hatten die sicher keine andere
Möglichkeit, was?

Ansonsten ist die Diskussion so, das einerseits gesagt wird "nur die großen und Brands stehen nun oben" und dann "der gute Content geht runter".

Was uns sagen soll, das es das viele kleine Webseiten gibt mit richtig guten Content, die vorher alle oben waren und nun weg sind.

Fragt man dann mal nach, welche Seiten das sind, dann gibt es in der Regel kaum Antworten.

Ich bin dafür, das Google Marktanteile im SL-Bereich verliert. Zumindest einen, besser 2 ernsthafte Mitbewerber sollte es geben mit unterschiedlichen Algos.

DAS würde für alle gut sein, mehr Sicherheit für den Traffik bringen und die Entwicklung ankurbeln.
Zuletzt geändert von mtx93 am 28.08.2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 28.08.2012, 19:08

mtx93 hat geschrieben: Als einfach Geld zu verdienen war, war alles toll.
Soviel zu den Idealen.
einfach war es für manche auch da nicht immer, nur jetzt ist es einfach für Leute die massen Geld haben, die brauchen nur Adwords buchen :wink:

Es ist nun mal so das man nur dann vermehrt kritisiert wenn was arg schief läuft, und mal ehrlich findest du diese momentanen Suchergebnisse google.de wirklich gut, also passende Webseiten die guten Concent haben und damit die Qualität aufweisen die Google ja jeden glauben lassen will?

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 28.08.2012, 19:11

mtx93 hat geschrieben: Ich bin dafür, das Google Marktanteile im SL-Bereich verliert. Zumindest einen, besser 2 ernsthafte Mitbewerber sollte es geben mit unterschiedlichen Algos.

DAS würde für alle gut sein, mehr Sicherheit für den Traffik bringen und die Entwicklung ankurbeln.
hier stimme ich dir voll zu :P

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 28.08.2012, 19:12

@thaiseo: Wenn Google das Problem ist, dann ist doch alles in Butter, oder?
Sie verlieren Marktanteile, Bing wird auf Augenhöhe sein und alles ist gut...?

Nein, mir gefallen die SERPS teilweise nicht.

Aber das haben sie vorher auch nicht immer.

In meiner Branche waren schon immer viele BHs unterwegs, da hattest du schon immer
SERPS mit viel Müll drin, bei allen SLs.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 28.08.2012, 19:26

Was Ihr alle mit Bing wollt.
Also ich will das https://www.yandex.ru/ auf dem deutschen Markt kommt.

Die Ergebnisse sind schon jetzt ein Stück besser und erinnern mich ein wenig am alten Google

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 28.08.2012, 19:33

Eben, und wenn wir dafür sind, dass Der Marktanteil Googles zum Wohle aller schrumpft, dann müssen wir etwas dafür tun und eben nicht nur mit Google suchen und besseres weiterempfehlen. Solange Google die beste Suchmaschine war, war das ja auch ok. Aber mittlerweile verlieren sie das was sie groß gemacht hat aus den Augen. Und alles übrige, womit sie Geld scheffeln, ist abgekupfert und andere könnes es genau so gut. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal geblieben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag