Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Ranking verteilung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mr-clion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2012, 08:02

Beitrag von mr-clion » 14.09.2012, 08:22

Moin,

ich habe vor kurzem ein neues Nischen-Projekt aufgesetzt. Die Haupt Keywords auf der Startseite haben eine Dichte von 2%, auf der Startseite gibt es über 800 Wörter themenbezogenen Unique-Content, Text zu HTML liegt bei 65%, Code sauber, Meta gepflegt, Anchortexte der Backlinks enthalten keine Keywords...

Soweit so gut, dachte ich! Nachdem ich nun langsam ein paar Backlinks aufgebaut habe hat sich in den Rankings folgendes heraus kristallisiert:

Meine Kombination wie ich sie gern hätte: "Keyword Test" & "Keyword Testbericht" rankt praktisch gar nicht. Dafür stehen "Keyword DIY" und "Keyword Eigenbau" ganz gut in den Serps.

Verhältnis: DIY & Eigenbau Platz 15-20, Test & Testbericht > 250 ... WTF!

DIY und Eigenbau kommt auf der gesamten Mainpage im Text nicht 1x vor. Lediglich im Titel und mit einem Menülink. Den Punkt hatte ich nur eingebaut um etwas mehr Themen bezogen Content auf die Seite bringen zu können. Zu dem Thema DIY & Eigenbau ist nicht mal wirklich Content hinterlegt. Dafür halt Testberichte mit viel Content.

Ich will jetzt nicht rumnörgeln, Suchvolumen ist auch für DIY und Eigenbau da, zur Not sattel ich einfach um, ich versteh das Verhalten von Google nur nicht.

Hat so etwas sonst noch jemand beobachtet oder Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.09.2012, 08:51

Kann es sein, dass du einfach bei den zweiten Wörtern keine Konkurrenz hast und bei den anderen schon?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

mr-clion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2012, 08:02

Beitrag von mr-clion » 14.09.2012, 08:55

Mitbewerberdichte ist für "Test" und "Testberichte" in der Nische extrem niedrig, gut nicht SO niedrig wie für DIY und Eigenbau aber dennoch...