Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnisse seitenweise von Katalogen belegt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hpb1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.03.2005, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von hpb1 » 07.10.2012, 13:13

Hallo,
ich versuche gerade, eine Webseite für einen Friseur zu optimieren. Zwischenzeitlich waren gute Ergebnisse zu sehen (Pos. < 50) im Vergleich zu vorher (nicht zu finden). Dies hat sich wieder rapide verschlechtert.
Es fällt auf, dass die ersten 100 Ergebnisse von ca. 3 bekannten Branchen-Katalogen besetzt werden. D.h., seitenweise fast identische Einträge, aber (fast) in jeden Eintrag ein anderer Friseur mit wenig Info zu diesem Salon.

Im Ergebnis werden diese Verzeichnisse m.E. übermässig bevorzugt, denn auch eine inhaltlich gute Webseite scheint kaum Chancen zu haben gegen die Kurzeinträge bei diesen Verzeichnissen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Situation zu "entschärfen"?
Verlinkungen, Brancheneintrag, klassische Optimietung, alles drin...

Danke!