Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnisse seitenweise von Katalogen belegt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hpb1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.03.2005, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von hpb1 » 07.10.2012, 13:13

Hallo,
ich versuche gerade, eine Webseite für einen Friseur zu optimieren. Zwischenzeitlich waren gute Ergebnisse zu sehen (Pos. < 50) im Vergleich zu vorher (nicht zu finden). Dies hat sich wieder rapide verschlechtert.
Es fällt auf, dass die ersten 100 Ergebnisse von ca. 3 bekannten Branchen-Katalogen besetzt werden. D.h., seitenweise fast identische Einträge, aber (fast) in jeden Eintrag ein anderer Friseur mit wenig Info zu diesem Salon.

Im Ergebnis werden diese Verzeichnisse m.E. übermässig bevorzugt, denn auch eine inhaltlich gute Webseite scheint kaum Chancen zu haben gegen die Kurzeinträge bei diesen Verzeichnissen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Situation zu "entschärfen"?
Verlinkungen, Brancheneintrag, klassische Optimietung, alles drin...

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 07.10.2012, 15:46

hpb1 hat geschrieben:Es fällt auf, dass die ersten 100 Ergebnisse von ca. 3 bekannten Branchen-Katalogen besetzt werden.
Ich kann Deine Ergebnisse nicht nachvollziehen, bei mir kommen mehr Friseur-Name als Friseur-Branchenbuch.

hpb1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.03.2005, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von hpb1 » 07.10.2012, 15:54

mhhh -
da ich auch super Ergebnisse hatte und andere nicht, habe ich mal alle Webprotokolle und das persönliche Suchverhalten ab-/ausgeschaltet und geöscht...

Ich habe jetzt immer in der Reihenfolge ab Platz 1
1 - Werbung
2-4 Katalog
5-13 Bracheneinträge
dann geht es los mit Katalog-Einträgen....
Nur hier und da mal ein sep. Webseite...
Sage mal so 10:1 Verhältnis.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 07.10.2012, 16:08

Standort: Deutschland

Beispiel Seite 3, da finde ich 8 oder 9 Friseur-Name und nur 1 oder 2 irgendwie-was-mit-Friseur-Seiten, doch keine Kataloge oder Branchenbücher.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 07.10.2012, 18:31

Wenn Du gerade noch gegen die Kataloge ankämpfst, bist Du noch nicht lange genug am Ball. Die Kataloge lässt man nach einiger Zeit leicht hinter sich zurück.
Das erste Klettern auf Positionen <50 war dann wohl der Newbie-Bonus...
Jetzt heißt es, stetig weitermachen!

Antworten